• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Bildgröße

autrob

Aushilfe der Essenausgabe
hallo leute
ich hab mir schon einen wolf gegoogelt und nichts hiflt.
beim spiel quantum break ist das bild abgeschnitten und ich seh teile nicht, die schrift ist ganz am rand.
wenn ich in den einstellungen der xbox auf anzeige gehe, sehe ich da zwar die anweisung, ich soll die grünen linien so verschieben, daß sie im bild sichtbar sind, ich kann nur nichts verschieben.
die grünen linien sind einfach außerhalb.
google verweist auf etliche solche fälle mit unzähligen lösungen, teils umstellungen am fernseher, teils am gerät aber nichts hilft weiter. viele der beiträge sind aber auch schon alt.
im spiel quantum break läßt sich das bild nicht verändern, wie bei manch anderen titeln.
weiß jemand rat.

robert

AND5

Hallo,

Was für ein TV hast du denn?
bist du die ganzen einstellungen mal zur kontrolle durchgegangen?

ist der TV bei den xbox einstellungen richtig eingestellt? Auflösung...etc.

TV Anzeigeeinstellungen stimmen? 16:9 / 14:9 / 4:3 / zoom...

Kannst du die Bildgröße bei deinen TV einstellungen verändern (hiermit bei den xbox testbildern die grünen linien einstellen)

autrob

ich hab einen pioneer kuro 50"
ich hab alles durchprobiert beim fernseher, auf der xbox alles eingestellt und umgestellt und probiert.
ich kann einfach die grünen rahmen linien nicht verschieben.
es steht, passen sie das bild an, so daß die grünen linien am rand sichtbar sind.
ich kann aber nichts verändern

deshalb weiß ich nicht weiter

Khaaoos

Sonntagsfahrer
an der box liegts eher nicht, das dürfte nahezu egal sein was man da einstellt (einzig eine overscan-option wäre ggf mal auszuprobieren, aber k.a. obs das im menü gibt)

ansonsten sollte das Problem entweder über die taste 'Screen size' an der fb zu lösen sein.... oder vllt auch über das menü av-source/Option/auto-size (Anleitung engl. s. 44)

ist aber recht theoretisch alles... kenn den tv nicht, hab mir aber gerade mal das Manual runtergeladen (pdp-5020fd)

autrob

das mit overscan kenn ich, nur gibts das im menü der des tv einfach nicht unter dem namen.
der kuro ist nach wie vor das beste, was es je unter den plasma bildschirmen gab, war auch entsprechend teuer und ist heute nicht mehr erhältlich.
die bildgröße umstellen war leider nicht von erfolg gekrönt.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
schau mal nach 'auto-size'... das wär jedenfalls aus der ferne am ehesten nachzuvollziehen, wenn da der fehler liegt.

AND5

die xbox hast du per HDMI angeschlossen? mal einen anderen HDMI port am TV probiert?

Hast du das problem nur mit der xbox oder auch mit anderen zuspielgeräten?

Wenn die Tipps von Khaoos und Stosi nicht helfen, kann es auch sein das der punkt Anzeigeeinstellung im servicemenü versteckt ist...dazu hab ich dass hier gefunden: Service Menu for KURO - Pioneerplasma
(hier bitte vorsichtig sein und nichts verstellen wo du nicht sicher bist!!!)

autrob

ich hab die xbox über hdmi angestöpselt, allerdings über den denon verstärker.
da hängen 8 geräte dran.
ich hab jetzt auch den verstärker genauer unter die lupe genommen.
ich kann zwar überall in der "picture size" oder wie sie genau heißt, zwischen 16:9 und 4:3 wechseln, aber das wars dann schon.
das service menu für den kuro hilft mir in dem punkt nicht weiter, ist aber trotzdem eine tolle sache, auf jeden fall danke für diesen tipp.

ich werde noch weiter suchen, aber ich glaub ich muß mich anfreunden mit der situation.

trotzdem vielen dank für die zahlreichen tipps.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ich hab die xbox über hdmi angestöpselt, allerdings über den denon verstärker.
da hängen 8 geräte dran.
ich hab jetzt auch den verstärker genauer unter die lupe genommen.
ich kann zwar überall in der "picture size" oder wie sie genau heißt, zwischen 16:9 und 4:3 wechseln, aber das wars dann schon.
das service menu für den kuro hilft mir in dem punkt nicht weiter, ist aber trotzdem eine tolle sache, auf jeden fall danke für diesen tipp.

ich werde noch weiter suchen, aber ich glaub ich muß mich anfreunden mit der situation.

trotzdem vielen dank für die zahlreichen tipps.

ich halte das nicht für eine Situation, mit der man sich anfreunden muss.... da muss es abhilfe geben..

hier ist auch nix dabei?

Anpassen der Anzeigeeinstellungen | Xbox One Einstellungen

Oben