• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox aus USA

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Tagchen, ich hätte die Möglichkeit günstig an eine neue 360 aus den Staaten zu kommen, der Verkäufer schreibt aber, das man sie umbauen müsse !? Was meint er damit ? Ich meine Netzteil kann man ja einfach ein deutsches nehmen, denn denke mal, die arbeiten alle mit der selben Ausgangsspannung !? Evtl. noch die Sache mit dem Videoformat/-System (PAL/NTSC) !? Hat damit jemand Erfahrungen ?

Gruß Markus

Captain Balu

Aushilfe der Essenausgabe
Ich schätze du brauchst nur das 220V Netzteil. Die Eingangsspannung sollte bei der Box gleich sein. War damals beim N64 auch so. Nur damals hatte NTSC und Regionalcode mehr Probleme gemacht. Apropo Regionalcode. Den gibt es mit Sicherheit auch bei der 360iger. Mit der Us Box ist nix mit PAL Spielen. Ausser du baust sie um. Das NTSC ist an modernen Fernsehern kein Thema mehr.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Du brauchst nur ein 220-240V Netzteil, umbauen brauchst Du nichts.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ok , also aussehen tut die so

a45906cec2860968cf4e844ec8e6c9b3.jpg

Zsadist

Super-Moderator
Team
Tagchen, ich hätte die Möglichkeit günstig an eine neue 360 aus den Staaten zu kommen, der Verkäufer schreibt aber, das man sie umbauen müsse !? Was meint er damit ? Ich meine Netzteil kann man ja einfach ein deutsches nehmen, denn denke mal, die arbeiten alle mit der selben Ausgangsspannung !? Evtl. noch die Sache mit dem Videoformat/-System (PAL/NTSC) !? Hat damit jemand Erfahrungen ?

Gruß Markus

Du brauchst nichts weiter als ein deutsches Netzteil - was im Vergleich auch zu einem Spannungswandler auch die günstigere Alternative ist. Funktioniert einwandfrei - betreibe meine US-360 auch simple mit dt. Netzteil. Umbauen oder dergleichen musst bei der 360 nix (das war nur bei der ersten Xbox der Fall).

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Du brauchst nichts weiter als ein deutsches Netzteil - was im Vergleich auch zu einem Spannungswandler auch die günstigere Alternative ist. Funktioniert einwandfrei - betreibe meine US-360 auch simple mit dt. Netzteil. Umbauen oder dergleichen musst bei der 360 nix (das war nur bei der ersten Xbox der Fall).
Super danke [emoji2] [emoji106]

Zsadist

Super-Moderator
Team
@Phoenix0815, noch Nachtrag .. wenn du die 360 geordert hast, wenn es die auf dem Foto ist, dann ist es ja eine neuere Slim, dann rufe beim deutschen Microsoft-Support an und sage denen, dass du ein Ersatz-Netzteil für eine Slim brauchst - mehr brauchst auch nicht sagen, nix erklären oder so was. Und wenn sie nix groß geändert haben, dann kostet dich das die Transportekosten & ggf. nen kleinen Unkostenbeitrag, und dann bekommst binnen weniger Tage ein neues Netzteil zugeschickt.

Klar, kannste die Netzteile auch gebraucht, z.B. über ebay kaufen, aber da weißte halt nicht, was du bekommst. Bei solchen Dingen würde ich pers. immer auf die Option Neuware gehen. Und da MS das anbietet, bist damit auch auf der sicheren Seite.

... Tante Edith sagt - sie haben nix geändert. Schau mal auf diese Seite ->
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
scrolle ganz nach unten durch und dort findest du den Link "Ersatznetzteil bestellen". Klick drauf, melde dich an und folge den Anweisungen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Oben