• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

L1NCHP1N

Rentenbezieher
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Die neuen Richtlinien zu Privatsphäre sind in Bezug auf Kinect ja mal wieder ein ein echtes Hurra auf eben jene Privatsphäre.

In terms of voice chat, however, the privacy statement advises users they “should not expect any level of privacy concerning your use of the live communication features such as voice chat, video and communications in live-hosted gameplay sessions offered through the Services.” Microsoft says it may monitor communications “to the extent permitted by law, but we cannot monitor the entire Service and make no attempt to do so.” The company reminds users that other players could record and use your communications on Xbox Live and your “[c]ommunications in live-hosted gameplay sessions may also be broadcast to others.”

Man soll also keinerlei Privatsphäre erwarten, wenn man Kinect für Voice Chat, Video und Kommunikation in Gameplay Sessions nutzt? Das ist ja mal ganz großes Kino. Naja, immerhin sollen Skype-Anrufe relativ privat bleiben.

Quellen:
New Microsoft Privacy Statement Explains How Xbox One
Xbox One Kinect privacy policy promises to keep secrets, but not all of them | Polygon

Das gilt aber nicht nur für Kinect, sondern für jeglichen Sprachverkehr auf jeder Konsole/PC.

Microsoft KANN in diesem Fall keine uneingeschränkte Privatsphäre garantieren, weil jeder User mit der nötigen Hardware (Capture Cards etc.) Gameplay INKL. Sprachchat aufzeichnen und veröffentlichen kann.

Tarma115

Rentenbezieher

Genau. Nur davor warnt MS, freilich sollte das mit ein wenig gesundem Menschenverstand auch so klar sein. MS selber wird laut eigener Aussage den Sprachverkehr nur soweit überwachen, wie es das Gesetz vorschreibt, aber nicht darüber hinaus (wer natürlich ins Visier irgendwelcher Behörden/Geheimdienste gerät, hat Pech :>, aber das ist ja nichts grundsätzlich neues, höchstens überraschend wie weit schon fortgeschritten).

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Das gilt aber nicht nur für Kinect, sondern für jeglichen Sprachverkehr auf jeder Konsole/PC.

Microsoft KANN in diesem Fall keine uneingeschränkte Privatsphäre garantieren, weil jeder User mit der nötigen Hardware (Capture Cards etc.) Gameplay INKL. Sprachchat aufzeichnen und veröffentlichen kann.

Klar, da hast Du natürlich Recht.

Die beiden Artikel sind da anscheinend unglücklich formuliert und nachdem ich mich im Netz noch etwas weiter vorangelesen habe, werfen die Artikel noch weitere Fragen auf.

Wenn die Privatsphäre in Chats nicht gewährleistet werden kann und Skype-Anrufe wiederum aber vergleichweise sicher sein sollen, auf der anderen Seite aber jeglicher Chat über Skype läuft, ergibt das irgendwie alles keinen Sinn.

Außerdem konnte ich die zitierten Passagen auf der in den Artikeln verlinkten Seite jetzt auch gar nicht finden. Ich reduziere meinen obigen Post mal auf die Links zu den Artikeln. Soll sich lieber jeder ein eigenes Bild machen.

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Klar, da hast Du natürlich Recht.

Die beiden Artikel sind da anscheinend unglücklich formuliert und nachdem ich mich im Netz noch etwas weiter vorangelesen habe, werfen die Artikel noch weitere Fragen auf.

Wenn die Privatsphäre in Chats nicht gewährleistet werden kann und Skype-Anrufe wiederum aber vergleichweise sicher sein sollen, auf der anderen Seite aber jeglicher Chat über Skype läuft, ergibt das irgendwie alles keinen Sinn.

Außerdem konnte ich die zitierten Passagen auf der in den Artikeln verlinkten Seite jetzt auch gar nicht finden. Ich reduziere meinen obigen Post mal auf die Links zu den Artikeln. Soll sich lieber jeder ein eigenes Bild machen.

Theoretisch könnte MS vor die Skype-Anrufe (Videochats) einen HDCP-Schutz setzen, so dass Aufnahmen nicht möglich sind.
Im Prinzip so, wie es jetzt schon bei der 360 mit geliehenen Filmen funktioniert.

Klar, auch das kann umgangen werden....aber wenn es danach geht, müssten wir uns eh alle einmauern. :guckst du:

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest

So noch 3 Wochen oder besser gesagt 21 Tage. :paketliebe:
Dann kann ich endlich selber sehen und probieren was an den ganzen "Gerüchten" und "Fakten" dran war.
Bin gespannt.....

Oben