• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Spyder0815

Sonntagsfahrer
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Wie auf Facebook hier :D
Wie wäre ein Battle Fred für PS4 vs. Xbox One ?

ICh fände das sehr unterhaltsam :D

Für mich sind die Spezifikationen zunächst unerheblich. Was bringt einem ein 1080 P GrafikEpos wenn das Gameplay flach ist ?
Grafisch ist eben ein High End PC über jeder Konsole erhaben, sofern man gewillt ist sich 2 Grafikkarten für jeweils 1000,- € zu stacken.

So erweckt dieser Konsolenbattle nur den Eindruck wer am besten sparen kann um ungefähr so ein Erlebnis wie beim PC zu bekommen, so Geiz ist Geil mässig :D

Selbst wenn die Xbox 2080 und PS 99 Quantum rauskommen wird das immer noch der Fall sein, wer Grafikgeil ist braucht nen PC. Obwohl ja rein rechnerisch irgendwann nur noch fotorealistisch geht und der ganze Prozess zum erliegen kommt.
Was kommt dann für ein geflame ? Meine Neuro Schnittstelle erkennt auch Hintergedanken oder sowas ? :D

ICh bin der Meinung man sollte sich erst bei vollendeten Tatsachen damit beschäftigen, wo wer was für Vorteile oder Nachteile hat, den bis jetzt kann man ja nur am Spiele Line Up seine KAufentscheidung festmachen.

Also Friede sei mit Euch ;)

Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister

Ganz schön viel Kaffeesatzleserei eines ehemaligen Xbox-Fans, der inständig hofft, die richtige Kaufentscheidung getroffen zu haben, C64... :weiss nicht:

Die PS4-Controller sind immer noch Lichtjahre von dem One-Controller entfernt. Trigger und Analogsticks waren nur in der letzten Generation noch unterschiedlicher. Und dieses so extrem wichtige Bedienelement, welches man stundenlang am Tag in der Hand hat, ist so unendlich wichtiger als 12 Pixel mehr. Davon ab ist mir Schärfe mit ein paar Pixeln wesentlich wichtiger als Blässe mit Weichzeichnung. Wer hier wirklich PS4-Versionen in den Himmel schreibt, der ist weit weg von der Realität. Und selbst wenn die PS4 in 2-3 Jahren mal grafisch bessere Titel als die One hervorbringt, dann hat sie nach all den Jahren auch letztlich nur das geschafft, was mit dem Launch der PS3(!) so großmaulig versprochen wurde. Hut ab, Sony! :keks:

:cool: Was heißt hier "ehemaliger Xbox-Fan"? Das bin ich immer noch, zumindest von der 360. Die finde ich immer noch deutlich besser als die PS3. Allgemein könnte man aber sagen, dass ich kein Microsoft-Fan mehr bin...:zwinker: Da ich mir langfristig, wie bei dieser Generation auch, sowieso alle Konsolen holen werde, brauch ich da gar nicht lange drüber nachdenken. Next Gen beginnt für mich eh erst im nächsten Jahr, dann aber natürlich mit der PS4.

Was den Controller angeht, bin ich da wirklich sehr gespannt, aber das schrieb ich ja schon in einem anderen Thread. Ich habe bisher nicht eine einzige Aussage gelesen, dass der neue Xbox One-Controller so gut ist wie der von der 360. Dafür aber schon etliche Stimmen, die den PS4-Controller vorne liegen sehen. Ich lasse mich da aber gerne belehren. Ich finde den PS3-Controller zwar nicht annähernd so schlimm, wie oft behauptet wird, will aber nicht abstreiten, dass der 360-Controller deutlich besser in der Hand liegt.

crizzero

Rusty Loot Unit

Was den Controller angeht, bin ich da wirklich sehr gespannt, aber das schrieb ich ja schon in einem anderen Thread. Ich habe bisher nicht eine einzige Aussage gelesen, dass der neue Xbox One-Controller so gut ist wie der von der 360. Dafür aber schon etliche Stimmen, die den PS4-Controller vorne liegen sehen. Ich lasse mich da aber gerne belehren.

Ich lese auch keine Meinungen zu Controllern, ich zähle eher 1 und 1 zusammen. Wie andere die Controller einschätzen, ist für meine Urteilskraft vollkommen irrelevant. Ich weiß ja, was ich all die Jahre an dem 360-Controller geliebt habe und was man auch noch verbessern konnte. Und das wurde verbessert...
Nur weil Sony endlich mal auf die Idee gekommen ist, dass etwas längere Griffe und entgegengesetzt gewölbte Trigger besser sind, soll der Controller annähernd so gut sein wie das Teil von MS? Niemals. Der PS4-Controller sieht immer noch viel zu dünn aus, die Analogsticks liegen für ein perfektes Handling schlichtweg falsch (links oben gehört ein Analogstick hin und kein Digipad!) und die Trigger sind auch in dieser verbesserten Form noch ein schlechter Scherz. Da käme bei mir kein Shooter- oder Gib-Gas-Feeling auf.
Dagegen wurde der Xbox-Controller sinnvoll - nämlich nur in Nuancen - verbessert (z.B. Grip an den Analogstickrändern, Trigger mit Rumble-Feedback, wegfallen des Batterie-Buckels unterhalb), weil er schon nahe an der Perfektion war. Ich sehe mir das Teil an und weiß zu 99%, dass der Controller noch besser in der Hand liegen wird. Einzig an die noch feinere Beweglichkeit der Analogsticks wird man sich wohl gewöhnen müssen, was aber letztlich nur der Präzision in bestimmten Spielsituationen zu Gute kommen wird.

X

X30 Juggernaut

Guest

Leute, es war nicht beabsichtigt jemanden jetzt anzugreifen. Nur, es liest sich vielleicht blöd, wir sollten alley nicht vergessen warum wir eigentlich hier sind. Wegen der Leidenschaft am zocken. Wegen dem MITEINANDER! Warum ist es manchmal so verdammt schwer? Man wir haben alle das gleiche Hobby, die gleiche Leidenschaft. Ich bin mir sicher das BEIDE Konsolen tolle Geräte werden. Beide werden ihre Käufer finden und ihre Momente in sachen Spiele haben. Ich finde es schwach das in Vergangneheit versucht wurde die Leute die ihr Interesse an der PS4 bekundet haben auszugrenzen. Jetzt als Trotzreaktion wird halt zurückgeschossen. Ja es ist ein Xbox Forum, ja es wird es etwas komplizierter.Können wir uns nicht einfach normal austauschen? Ob PS4 oder Xbone, wir schwimmen alle im Endeffekt in einem Boot. Wer rudert und wer trommelt wird sich noch rausstellen. (Ich bin der der schreit:D) Aber bis dahin sollten wir uns klar machen das wir alle nur eins wollen. Spaß haben, am besten mit anderen. Sorry [MENTION=1522]X30 C64 Forever[/MENTION], wollte mich nicht im Ton vergreifen. Also, ich mag die PS4 und die Xbone, aber vor allem mag ich euch alle, ja auch den lieben sheldon... Lasst uns einfach nur zocken und Spaß haben:thumbup:

nuramon

Jungspund

O.k., o.k., Spaß beiseite: Sowohl in diesem Thread, als auch bei BF4 oder Ghosts, gibt es nun mal anscheinend User, die etwas überrascht sind, dass die Graphikleistung wohl doch etwas abfällt. Und dazu kann ich nur sagen: Die Specs sind nun mal lange bekannt. Und es ist nun mal gerade NICHT etwas, was nur auf dem Papier steht, sondern was sich schon jetzt, knapp vier Wochen vor Release, abzuzeichnen beginnt. Und da bringt es nun mal auch nichts, in altbekannter Vogel-Strauß-Taktik den Kopf in den Sand zu stecken, frei nach dem Motto "Was ich nicht sehe, passiert auch nicht

EXAKT!!! diese vogel strauss taktik nervt mich auch....daher bin ich ja auch so überrascht, dass tatsächlich menschen einen gravierenden unterschied bei den bf4 videos sehen und noch drolliger die kommentare, dass dann vermutlich jemand an den monitor-einstellungen geschraubt hat....weil das weitestgehend üblich ist, dass man die basis für eine gleichberechtigte wertung manipuliert ;-) fakt ist, die grafik sieht auf dem bildschirm sehr ebenbürtig aus, mir PERSÖNLICH gefällt die c1 version besser, weil sie heller und farbintensiver wirkt, dafür hat sie mehr kantenflimmern. ohne frage hat die ps4 mehr dampf unterm kessel aber wie hier einige schon sehr richtig bemerkt haben, wir wissen alle noch nicht, was da kommt. weiss z.B. jemand wie sich das cloud computing nachher auf die spiele auswirkt??? kein schwein weiss da was konkretes, also abwarten. weiterhin reden wir hier immer noch grafik engines der aktuellen generation....die wirklichen grafik-kracher werden erst noch mit einführung der neuen engines folgen. bislang kann man sony zugestehen, dass sie auf dem papier deutlich mehr power haben, sichtbar ist das bislang aber keineswegs....zumindest nicht bei diesem EINEN spiel, für das wir nun einige grafik-vergleichsvideos haben! zu beginn hab ich mir auch sorgen gemacht, ob die one die richtige wahl war....nach diesen ersten videos sind diese bedenken VORERST zerstreut!

X30 C64 Forever

Altmeister

Sorry @X30 C64 Forever, wollte mich nicht im Ton vergreifen. Also, ich mag die PS4 und die Xbone, aber vor allem mag ich euch alle, ja auch den lieben sheldon... Lasst uns einfach nur zocken und Spaß haben:thumbup:

Ich mach doch nur Spass :fettes Grinsen: (und polarisiere auch mal gerne, damit im Thread mal wieder die Post abgeht! Ist mir lieber, als son toter Thread...:D). Und du glaubst nicht wirklich, dass ich mich durch SO ETWAS beleidigt gefühlt habe, oder? :loool:Im Gegenteil: ich fand es wirklich eher lustig, wie alle gleich auf die Palme gegangen sind... Und konsequent wäre, wenn ich mich natürlich auch threadgemäß verhalten würde, d.h. mir die One nicht kaufen würde... Aber ich kenn mich: da kommt ein tolles Exklusivspiel, in meinem Mund sammelt sich der Speichel, meine Hände werden zittrig, in anderen Regionen regt sich was und... ...schwups ist das Ding gekauft und der gute C64 hat sich mal wieder prostituiert...:shame: Diese verdammten Verführungen...
[MENTION=2546]crizzero[/MENTION]: Danke für den ausführlichen Post! Du scheinst dich ja wirklich richtig damit auseinandergesetzt zu haben! Dein Wort in Gottes Ohr! Ich hoffe zumindest, dass sie den Controller nicht verschlimmbessert haben!

Tarma115

Rentenbezieher

@nuramon: Nicht an den Monitoreinstellungen rumgeschraubt, sondern dass die One-Fassung von vornherein auf zu hohe Kontrast- und Schärfe-Werte setzt (dies aber ähnlich wäre, als wenn man das stattdessen einfach am TV täte), was ich aber annehme, bis zum Release noch gefixt wird. Wie erwähnt sieht die PS4-Fassung der PC-Fassung, welche ja zweifellos als beste gelten sollte, viel ähnlicher. Daher scheinen mir die bisherigen Vergleichsvideos eher unbrauchbar. Klar ist bisher nur, die PS4-Version hat eine um reichlich 50% höhere Auflösung (die PC-Version nochmals eine um knapp 50% höhere) und EVENTUELL ist die PS4-Fassung geringfügig detaillierter und die Framerate etwas stabiler.

Next Gen-Engines in dem Sinne gibt es ja auch nicht, auf dem PC gibt es die ganze Zeit eine gewisse Evolution, auf den Konsolen auch, aber langsamer, da die Hardware-Basis gleich bleibt und zwischendurch mal eben einen größeren Sprung beim Generationenwechsel, um wieder zum PC mehr oder weniger aufzuschließen. Also sieht man jetzt eben eine aktuelle (PC-)Engine und in Zukunft immer weiter geringfügig verbesserte, mehr Aussagekraft als jetzt ist davon auch nicht zu erwarten. Allerdings ist die natürlich bei nur 2 Spielen bisher begrenzt, wenn man mal eine mittlere zweistellige Anzahl von Multiplattformtiteln nach dem Release beider Konsolen vergleichen konnte, sehen wir weiter. Und das die Cloud-Geschichte irgendwann der One mal zu einem handfesten Vorteil verhelfen könnte, habe ich ja selbst geschrieben, aber sicher nicht in den nächsten ein bis zwei Jahren.
[MENTION=1522]X30 C64 Forever[/MENTION]: Ich hatte schon an mehreren Stellen darüber gelesen, dass der XO-Controller durchaus gegenüber dem 360-Pendant verbessert worden wäre. Schließt für mich trotz crizzeros "Intuition" nicht aus, dass sich der PS4-Controller deutlich verbessert hätte, v.a. wenn das auch Stellen behaupten, die dem Sony-Lager bestimmt nicht nahe stehen.

X30 C64 Forever

Altmeister

@X30 C64 Forever: Ich hatte schon an mehreren Stellen darüber gelesen, dass der XO-Controller durchaus gegenüber dem 360-Pendant verbessert worden wäre. Schließt für mich trotz crizzeros "Intuition" nicht aus, dass sich der PS4-Controller deutlich verbessert hätte, v.a. wenn das auch Stellen behaupten, die dem Sony-Lager bestimmt nicht nahe stehen.

Ich hatte genau das gelesen; Quelle ist irgendwo hier im Thread. Danach soll der neue Xbox One-Controller nicht nur schlechter in der Hand liegen, sondern vor allem auch schneller zu schwitzigen Händen führen (aufgrund irgendeiner neuen Beschichtung). Ist aber schon ein Weilchen her und weiß auch nicht mehr, wer das in welchem Zusammenhang geschrieben hat. Dass der neue PS4-Controller besser wird als der PS3-Controller, daran habe ich überhaupt keinen Zweifel. Sie hatten ja mehr als genug Zeit zum Lernen. Und wenn der halt auch nur auf Niveau des 360-Controllers liegt, gleichzeitig aber der One-Controller verschlechtert wurde... naja, das könnte erklären, warum ich mehrmals gelesen habe, dass sich der PS4-Controller wertiger und von der Haptik her besser anfühlen soll.

Goofystyle

Altenpfleger

@Tarma115:
Mit dem Online Zwang nichts, habe ich auch nicht gesagt. Sony hat aber damals, als bekannt wurde das die XOne für das erstmalige Einrichten eine Online Verbindung braucht gemeckert, und die jeweiligen Fan Boys unter andrem mit der Aussage aufestachelt. Wie auch das mit dem ständigen Online Zwang und gebraucht Spielen usw.
Nun braucht eben die PS4 auch einen Launch Patch, damit die "Grundfunktionen" wie das Abspielen einer DVD und Blue Ray funktionieren, auch wenn es sich um eine Spielkonsole handelt, macht man auch mit diesen Werbung Richtung All in One Paket.
Dieser bekommt man Online => Online Zugang nötig, was ja eigentlich heutzutage kein Tema ist, dann was nützt mir eine Konsole ohne Internet Zugang. Trotzdem werden nun immer mehr Details bekannt, was eben Sony damals MS kritisiert hat.
​

Tarma115

Rentenbezieher

Hm, ok, wenn Sony tatsächlich den nötigen DayOne-Patch der One kritisiert haben sollte, wäre das tatsächlich etwas peinlich. Einen Day One-Patch für Konsolenkäufer der ersten Stunde - bei späteren sollte es dann überflüssig sein - halte ich auch nicht für schlimm, kein Vergleich zum damals diskutierten ständigen Online-Zwang.

Oben