• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

knusperzwieback

Rat der Weisen
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Was meinst du genau? "Hässlich wie die Nacht"? "Arm wie eine Kirchenmaus?", "Totalversager bei allen CoD-Spielen?"? :D:zwinker:

So ähnlich. Fanboy, basher, hater usw. :zwinker:

Nein, ich meine wenn die Liste z.B. nahezu unbegrenzt erweiterbar wäre und ich dann jemanden suche der heute Abend mit mir Halo zocken möchte dann wechsel ich in der FL nach Halo, setze ein Häkchen und bekomme dann nur die Leute angezeigt die Halo gerade zocken oder später das Game starten.
Weil sonst kann es bei einer vollen FL ja sein dass alle 0,5 Sekunden XYZ ist online aufploppt.

Gab auch noch einen anderen Grund wieso eine sinnvolle Sortierung bei einer größeren FL nötig wäre. Komme aber gerade nicht drauf. Muss erst mal noch einen Kaffee trinken. Diablo 3 hat mein Hirn weich gekocht. :laugh:

X30 Gluecifer

Rentenbezieher

So langsam steigt die Vernunft in mir.

Frage mich wofür ich im Moment 500 Euro für eine neue Konsole ausgeben soll,wenn noch soviel geile Spiele für die 360 hier liegen und kommen.

Zumal ich auch Probleme habe das Geld zusammen zu bekommen.

So werde ich es auch halten, wenn es denn eine Xbox werden sollte irgendwann.

Das einzige was mich wirklich richtig reizt sind die dedizierten Server.

X30 C64 Forever

Altmeister

So werde ich es auch halten, wenn es denn eine Xbox werden sollte irgendwann.

Das einzige was mich wirklich richtig reizt sind die dedizierten Server.

Dann werden wir ja alle noch eine Weile zusammenbleiben. Ich bleibe der Current Gen auch erst mal treu. Auch wenn ich alleine schon beim Gedanken an die Next Gen zittrige Hände kriege... Nur wann soll man das alles spielen? Boah, wäre das schon zu meinen Schulzeiten der Stand der Technik gewesen, hätte ich wohl noch heute keinen Abschluss...

Achim-T

Rentenbezieher

Ich werde auch bei der 360 bleiben. An eine neuere Konsole denke ich noch nicht. Das steht noch in weiter Ferne.

Wir haben erst seit etwa zwei Monaten die XBOX 360 (gebraucht ersteigert), und wenn die schwächelt, denke ich vielleicht 'mal über eine Neuanschaffung nach. Und bis dahin läuft dann auch wohl alles stabil.

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims

Das freut mich zu hören. In einem anderen Thread hatte ich schon das Gefühl, dass MS die Xbox 360 ab November nur noch für mich betreibt. ;-)

Gut auch der Kommentar zum Schulabschluss. Es gab zwar damals auch Atari-2600-Spiele mit Suchtpotenzial. Aber glücklicherweise keinen Pac-Man-Karriere- oder -Multiplayer-Modus. :D

Starsky

Damn good coffee...!

Dann werden wir ja alle noch eine Weile zusammenbleiben. Ich bleibe der Current Gen auch erst mal treu. Auch wenn ich alleine schon beim Gedanken an die Next Gen zittrige Hände kriege... Nur wann soll man das alles spielen? Boah, wäre das schon zu meinen Schulzeiten der Stand der Technik gewesen, hätte ich wohl noch heute keinen Abschluss...
Naja, der Amiga und später der PC haben die Schulnoten schon genug versaut :D

Irgendwie ist es fast am vernünftigsten, die Next-Gen Konsolen erstmal im Laden stehen zu lassen. Es gibt noch soviele gute Spiele auf der 360 (und PS3) zu spielen... da muss man eigentlich nicht 600-700 Euro für eine neue Konsole mit ein paar öden Launchtiteln ausgeben, die nur marginal besser aussehen als das was man sowieso zu hause stehen hat.
Problem ist nur: Ich kenne mich, diese Vernunft werfe ich sofort über Bord, sobald ich diesen schwarzen Karton irgendwo im Laden stehen sehe und der Hypetrain im Internet rollt... :O

X30 Nemec666

Rentenbezieher

Naja, der Amiga und später der PC haben die Schulnoten schon genug versaut :D

Irgendwie ist es fast am vernünftigsten, die Next-Gen Konsolen erstmal im Laden stehen zu lassen. Es gibt noch soviele gute Spiele auf der 360 (und PS3) zu spielen... da muss man eigentlich nicht 600-700 Euro für eine neue Konsole mit ein paar öden Launchtiteln ausgeben, die nur marginal besser aussehen als das was man sowieso zu hause stehen hat.
Problem ist nur: Ich kenne mich, diese Vernunft werfe ich sofort über Bord, sobald ich diesen schwarzen Karton irgendwo im Laden stehen sehe und der Hypetrain im Internet rollt... :O

Sorgen mach ich mir erst wenn hier keiner mehr schreibt im Forum weil er von der neuen Konsole garnicht mehr wegkommt! Wenn Sie hier Zeit haben hier Reviews zu schreiben, kann die Konsole nicht so geil sein :laugh:

ToshBe

Senior

So ähnlich. Fanboy, basher, hater usw. :zwinker:

Nein, ich meine wenn die Liste z.B. nahezu unbegrenzt erweiterbar wäre und ich dann jemanden suche der heute Abend mit mir Halo zocken möchte dann wechsel ich in der FL nach Halo, setze ein Häkchen und bekomme dann nur die Leute angezeigt die Halo gerade zocken oder später das Game starten.
Weil sonst kann es bei einer vollen FL ja sein dass alle 0,5 Sekunden XYZ ist online aufploppt.
Gab auch noch einen anderen Grund wieso eine sinnvolle Sortierung bei einer größeren FL nötig wäre. Komme aber gerade nicht drauf. Muss erst mal noch einen Kaffee trinken. Diablo 3 hat mein Hirn weich gekocht. :laugh:

Soweit ich mich erinnere können bis zu 1000 Freunde in die Liste und es soll eine Möglichkeit geben z.B. eine VIP-Liste separat zu erstellen, wo eben die "guten" Freunde mit dem guten Ouzo verköstigt werden können :zwinker:

Oben