• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 beo

Rat der Weisen
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Wieso nicht? Ich sag einfach Adieu Schweiz und Küss die Hand Österreich. Ich lege ich mir halt einen Ösi Account an. Meine Kreditkartendaten will ich MS sowieso nicht mehr anvertrauen und es lässt sich sicher ein zuverlässiger Händler in Österreich finden der Codes für Punktekarten per Mail verschickt.

Oder übersehe ich da irgendwelche Nachteile die dadurch entstehen (abgesehen vom fehlenden Support und der fehlenden Garantie?)

@Frosch: Da du ja wohl gute Beziehungen zu MS pflegst könntest du da mal nachfragen ob man sein Konto später auf die Schweiz ändern lassen kann?
Naja gerade bei einer Xbox könnte sich die fehlende Garantie als großer Nachteil auswirken. Um es mal diplomatisch auszudrücken :fettes Grinsen:.

X30 Darkside

Rentenbezieher

Meine Kreditkartendaten will ich MS sowieso nicht mehr anvertrauen und es lässt sich sicher ein zuverlässiger Händler in Österreich finden der Codes für Punktekarten per Mail verschickt.

Oder übersehe ich da irgendwelche Nachteile die dadurch entstehen (abgesehen vom fehlenden Support und der fehlenden Garantie?)

Ja, etwas ziemlich unwichtiges:Es gibt dann keine MS Points mehr, da die ja demnächst abgeschafft werden. :weiss nicht:
Ich würde jetzt auch einfach mal vermuten, das es dann auch keine Goldmitgliedschaften mehr als Code zu erwerben gibt.
Dies ist allerdings nur Spekulation meinerseits !!!

X30 Tarkin

Rentenbezieher

Ja, etwas ziemlich unwichtiges:Es gibt dann keine MS Points mehr, da die ja demnächst abgeschafft werden. :weiss nicht:
Ich würde jetzt auch einfach mal vermuten, das es dann auch keine Goldmitgliedschaften mehr als Code zu erwerben gibt.
Dies ist allerdings nur Spekulation meinerseits !!!

Damit sehe ich kein Problem. Ich kann ja die Wertkarte, die ja dann in Euro ausgestellt sein muss in Deutschland oder Österreich kaufen.

Zitat MS: "Um Content zu kaufen oder sich für eine Goldmitgliedschaft anzumelden, müsste man dann aber über eine deutsche Zahlungsart (z.B. Kreditkarte mit deutscher Adresse, PayPal Account mit deutscher IP oder eine Wertkarte aus dem Handel, die in Euros ausgestellt ist) verfügen."

Damit sehe ich kein Problem. Ich kann ja die Wertkarte, die ja dann in Euro ausgestellt sein muss in Deutschland oder Österreich kaufen.

@beo: Die fehlende Garantie wäre halt ein Risiko das ich eingehen müsste.

Ich warte jetzt einfach mal ab ob BF4 zum Launch erscheint (wovon ich doch ausgehe), ansonsten werde ich wohl auf den offiziellen Release warten.

@An die restlichen Eidgenossen hier: Was macht ihr? Wartet ihr oder liebäugelt ihr mit einem Import?

Oh Mann....dass man sich 2013 noch eine Konsole importieren muss....das wäre dann meine 4. Importkonsole neben dem US-SNES, einem US-N64 und einer umgebauten US/JAP Dreamcast :p

P

Phoenix

Guest

@ mkultra

Ein Blick auf
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
zeigt, was die anderen Eidgenossen machen: Geschätzte 95% werden halt einfach die PS4 bestellen, da wohl keiner wirklich Lust hat bis März nächsten Jahres auf die Next Gen zu warten.

Nach der Erfahrung mit dem "Red Ring of Death" kommt für mich ein Import nicht in Frage. Ich hatte damals 6 (!) Defekte und musste jedesmal die Konsole einschicken. Und wer hat schon Lust einfach mal so 499 Euro in den Sand zu setzen, nur weil die Garantie in der Schweiz nicht gilt? Ich habe sowohl die PS4 als auch die Xbox One schon im März bei Alcom vorbestellt, wobei ich Spiele wie BF4 und CoD für die One vorbestellt hatte. Die Spielebestellungen habe ich jetzt allesamt auf die PS4 umgebucht und die Bestellung für die One storniert. Es macht für mich keinen Sinn im März nächsten Jahres die gleichen Spiele nochmals für die One zu kaufen und dann ganz unten im MP wieder anzufangen. Sollte es ein Spiel geben, das nur auf der One erscheint und ich unbedingt haben will - was bis jetzt nicht der Fall ist - dann kann ich später immer noch eine One kaufen, die bis dann sicher auch schon im Preis gefallen ist.

Eigentlich schade das Ganze. Nach all den Änderungen im Konzept hatte ich mich wirklich auf die One gefreut und darauf, mit den hiesigen Battlefield-Spielern in die Schlacht von BF4 zu ziehen. Aber wer hätte schon gedacht, dass Microsoft gleich nochmals so Scheisse baut und den Release in der Schweiz drei bis vier Monate nach hinten schiebt. Und natürlich wird die eigene Unfähigkeit wieder mit Sprüchen wie "the team has been working very hard" oder "Our priority is ensuring our costumers get the best Xbox One experience at the first day" umschrieben und so getan, also ob die Verschiebung im alleinigen Interesse der Spieler vorgenommen wurde. Das Marketing und die Kommunikation von Microsoft liegt irgendwo auf dem Niveau eines 3-Mann-Betriebes in Kasachstan und der eines Bauernbetriebes in der Mongolei.

Ich mag es den Spielern in den umliegenden Ländern wirklich gönnen, dass wenigestens bei Ihnen das Releasedatum eingehalten wird. Wobei ich gewisse Zweifel hege, ob denn auch wirklich alle Besteller mit einer One bedient werden können, wenn man jetzt schon zu solchen Massnahmen greifen muss. In all den anderen Ländern wird Sony wohl auf lange Sicht eine Vormachtstellung haben und das gilt insbesondere auch für die Region Asien, die ja erst Ende 2014 bedient wird.

Baerserk

Altenpfleger

MS Points gibts nicht mehr, aber es wird weiterhin Wertkarten zu kaufen geben. Ihr vergesst das MS damit noch einen anderen Markt bedienen will als nur Xbox Games. Die wollen das die Dinger im Handel nicht in der Nerdecke herumgammeln sondern schön sauber neben den Apple etc. Wertkarten aufgehängt werden.

Und es ist mir wirklich unverständlich warum die Schweiz kein Release-Land sein soll. Die 3 Konsolen mehr hätte MS auch bauen können. :D Und nachdem damals doch die Rede war, das sich die XBO nur in den Release Ländern aktivieren / spielen lässt, willst du dauerhaft einen Ösi-Proxy lauffen lassen?

X30 C64 Forever

Altmeister

@ mkultra

Ein Blick auf
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
zeigt, was die anderen Eidgenossen machen: Geschätzte 95% werden halt einfach die PS4 bestellen, da wohl keiner wirklich Lust hat bis März nächsten Jahres auf die Next Gen zu warten.

Kann ich gut verstehen; als Schweizer muss man sich da wirklich vorkommen wie als Kunde zweiter Klasse. Das Ganze ist ein weiteres Beispiel in einer lange Reihe microsofttypischer Fehlentscheidungen. Selbst mit Blick auf mögliche Absatzmärkte kann man nicht Deutschland, Italien, Österreich und Frankreich versorgen, aber die Schweiz einfach übergehen. Wenn sie es wenigstens regional konsequent getrennt hätten (Süd, Mittel, Nord, Osteuropa)... aber so?

Ganz Gallien wird mit der Xbox One versorgt... GANZ Gallien? Nein ein kleines Ländchen etwas östlich gelegen, muss noch geduldig ausharren...

rainsch

Senior

Bin da nicht der große Experte, aber ich denke, daß die verzögerte Auslieferung bei den Eidgenossen eventuell etwas mit der EU und irgendwelchen (mir nicht bekannten) Gesetzen, Abnahmeverfahren, Zöllen,....etc. zu tun haben könnte. Sei es drum, die Schweizer sind ohnehin privilegiert in vielen Sachen, da werden die paar Monate auch zu verkraften sein. :frech:

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

Bin da nicht der große Experte, aber ich denke, daß die verzögerte Auslieferung bei den Eidgenossen eventuell etwas mit der EU und irgendwelchen (mir nicht bekannten) Gesetzen, Abnahmeverfahren, Zöllen,....etc. zu tun haben könnte. Sei es drum, die Schweizer sind ohnehin privilegiert in vielen Sachen, da werden die paar Monate auch zu verkraften sein. :frech:

auch hier mal wieder fehlende Transparenz Seitens MS. Einfach mal hinstellen und sagen was Sache ist und vielleicht dann noch den benachteiligten Kunden sagen das sie doch auch eine Konsole im benachbarten Ausland holen können und keine Probleme mit der Kiste haben werden. Auch mit der Garantie: das landet doch im Endeffekt eh in einem Topf, warum sollte ein Schweizer keine Garantie auf ein in DE gekauftes Gerät haben? Mal wieder einfach kundenunfreundlich.

P

Phoenix

Guest

Von MS werden wir ganz sicher nicht bevorzugt. So ist es zum Beispiel in der Schweiz bis heute nicht möglich Indie-Spiele runterzuladen. Was in Deutschland seit Jahren Standard ist, wurde hierzulande nie implementiert. Dafür sind die Preise von Games-on-Demand eindeutig teurer als in EU-Ländern. Ich weiss ja nicht, welche Koryphäe die Umrechnungskurse festlegt, aber Crysis 1 war bei uns (währungsbereinigt) mehr als 20% teurer als in EU-Ländern. Und das Beispiel steht stellvertretend für viele andere, was Befürchtungen aufkommen lässt, dass mit Abschaffung der MS-Points die Schweizer richtig abgezockt werden.

Für Microsoft ist die Schweiz kein existentieller Markt. Trotzdem will man uns dann doch noch bedienen, weil man in der Schweiz mit einem verhältnismässig kleinen Markt überdurchschnittlich viel Geld verdienen kann.

Oben