• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 Tarkin

Rentenbezieher
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Das ist echt mal ein Schlag ins Gesicht für unsere Schweizer Freunde. Wie schauts denn bei euch aus, werdet ihr importieren?

Ich habe mir jetzt mal bei Amzon.de eine Konsole reserviert. Vielleicht gibts ja noch Infos ob man die Konsole in einem Land bereits aktivieren kann wenn sie dort noch nicht offiziell released ist.

Metronic

Pförtner des Altenheims

MS entwickelt die Kinect Chips selbst mit Militär Technologie :guckst du:
Die Technologie nennt sich Time of Flight und wird unter anderem zum aufspüren von Panzern genutzt, allerdings gibs auch schon andere Hersteller die diese Technik nutzen, aber hört sich doch dramatisch an ;)
Das eigentlich interessante ist halt das MS die Chip-Architektur in-house designt (und produziert?), dies wird eventuell bald auch ausgeweitet aufs Phone und co.
Microsoft

Frosch

Achievement Panda
Team

Xbox Schweiz hat ein halbwüchsiges Statement abgegeben. Sobald ich am Rechner bin, kopiere ich es dir hier rein

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

MS entwickelt die Kinect Chips selbst mit Militär Technologie :guckst du:
Die Technologie nennt sich Time of Flight und wird unter anderem zum aufspüren von Panzern genutzt, allerdings gibs auch schon andere Hersteller die diese Technik nutzen, aber hört sich doch dramatisch an ;)
Das eigentlich interessante ist halt das MS die Chip-Architektur in-house designt (und produziert?), dies wird eventuell bald auch ausgeweitet aufs Phone und co.
Microsoft

Microsoft kauft 3D-Kamera-Technik für Bewegungserkennung in Videospielen | heise online

buu

Frührentner

Xbox Schweiz hat ein halbwüchsiges Statement abgegeben. Sobald ich am Rechner bin, kopiere ich es dir hier rein

Es sind einige Fragen aufgetaucht, die wir hier gerne beantworten möchten. „Was passiert, wenn man eine Xbox One beispielsweise in Deutschland oder Österreich kauft und hier in der Schweiz benutzen will?“ Xbox One Games sind nicht länderspezifisch, sie können überall auf der Welt gezockt werden. Ebenso sind Systemupdates nicht an eine Region gebunden. Ein Internetanschluss reicht schon aus. Support und Garantie sind allerdings limitiert auf die Launch-Staaten USA, Kanada, Mexico, Brasilien, Australien, Neuseeland, Vereinigtes Königreich, Frankreich, Deutschland, Spanien, Italien, Irland und Österreich. Beim Aufstarten der Xbox One muss der User eine Ländereinstellung vornehmen. Verfügbar sind dort nur Launch-Länder. Die Ländereinstellung lädt dann gleich den jeweiligen Marktplatz. Stellt man diesen also beispielsweise auf Deutschland, lädt der deutsche Martkplatz. (Das Land ist nicht mehr an den LIVE Account geknüpft, sondern kann direkt auf der Konsole definiert werden) Um Content zu kaufen oder sich für eine Goldmitgliedschaft anzumelden, müsste man dann aber über eine deutsche Zahlungsart (z.B. Kreditkarte mit deutscher Adresse, PayPal Account mit deutscher IP oder eine Wertkarte aus dem Handel, die in Euros ausgestellt ist) verfügen. Hinzu kommt: Gewisse Apps und gewisser Content ist geo-locked über die IP-Adresse, wie dies heute teilweise schon bei der Xbox 360 der Fall ist.

ich bin mal so frei :ugly:

X30 C64 Forever

Altmeister

Na dann wohl eher kein Import für die Schweizer :ugly:.

Wieso nicht? Klingt doch gar nicht so schlecht. Die Ländereinstellung wird sich ja wohl nachträglich ändern lassen; kein Schweizer muss also befürchten, lebenslang an die deutschen Cut-Spiele gebunden zu sein. Und Goldmitgliedschaft etc. wird doch sicher wieder per Code laufen. Und deutsche Zahlungsart ist doch auch nicht das Problem (Wertkarte in Euro).

Edit: Aber wehe die ganzen Schweizer kommen und kaufen uns die Konsolen weg! :nana: Dann mache ich nächstes Jahr Urlaub am Matterhorn und lass meinen kompletten Müll liegen!

X30 Tarkin

Rentenbezieher

Na dann wohl eher kein Import für die Schweizer :ugly:.

Wieso nicht? Ich sag einfach Adieu Schweiz und Küss die Hand Österreich. Ich lege ich mir halt einen Ösi Account an. Meine Kreditkartendaten will ich MS sowieso nicht mehr anvertrauen und es lässt sich sicher ein zuverlässiger Händler in Österreich finden der Codes für Punktekarten per Mail verschickt.

Oder übersehe ich da irgendwelche Nachteile die dadurch entstehen (abgesehen vom fehlenden Support und der fehlenden Garantie?)

@Frosch: Da du ja wohl gute Beziehungen zu MS pflegst könntest du da mal nachfragen ob man sein Konto später auf die Schweiz ändern lassen kann?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Die Battlefield 4-Macher von DICE (aus Schweden) kotzen sich gerade darüber aus, dass die Xbox One nicht sofort in Schweden erscheint. Jetzt scheinen sie sogar fast zu einem Boykott aufzurufen: Xbox One: "Dann kaufen wir eben die PS4" - DICE-Entwickler enttäuscht über Verschiebung - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.
Wie engstirnig ist das denn? :hirni:
Als ob ihr Spiel das einzige wäre, das sich für die One etwas verspätet...

Sollen sie einen Monat Double-XP einführen und gut is.

Oben