• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Ich bin jetzt nicht wirklich unglücklich mit dem Wegfall des Kinect-Zwangs. Jetzt kann wenigstens niemand mehr von der "Spy-Box" o.ä. reden.
Mit dem abtrennen der Nabelschnur von Kinect hat sich Microsoft aber sicher keinen Gefallen getan, denn jetzt haben wir die Xbox 360 2.0 in voller Blüte. Von dem einstigen Konzept sind nur noch Rudimente übrig, das finde ich ein wenig schade.

Eigentlich mochte ich das neue Konzept und wenn man für sowas zu konservativ eingestellt ist, bleibt immer noch der Griff zur PS4, die ja nun wirklich nicht vor neuen Innovationen strotzt.
Aber so ist das nun mal mit einem Shitstorm. Einmal losgetreten müssen wichtige Leute ihren Hut nehmen und die Xbox One wird zum direkten Konkurrenten wie es bisher mit 360 und PS3 der Fall war.
"Xbox go home" hat sich wohl erledigt, man muss sich jetzt auch wieder mehr bewegen, um die Konsole einzuschalten. Zum Glück bin ich Vorbesteller plus Kinect und darf auch in Zukunft sitzenbleiben. Wenigstens das ist mir geblieben. :zwinker:

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

Dazu passt das was Peter Molyneux (ja der schwaffelt viel, aber hier geb ich ihm Recht) vor ein paar Tagen gesagt hat.
Peter Molyneux findet die Kritik an Microsoft unfair

nein, er hat nicht Recht. MS ist so behandelt worden, wie sie es in diesem Augenblick verdient haben, sie haben nämlich ihre Hausaufgaben nicht gemacht, im Vorfeld gegen die Mitbewerber geschossen (sowas wie "mutig, eine Konsole zu präsentieren ohne Konsole") und die Kunden nicht Ernst genommen (nachdem bereits *Wochen oder Monate* im Vorfeld erste Gerüchte über den Onlinezwang hochkamen, gab es keine Klärung Seitens MS sondern ein Versuch des Aussitzens, und das klappt halt nimmer so ganz heutzutags). Transparenz ist das Schlüsselwort. Wenn man mit den Leuten redet und es eklärt, dann kann man die Leute auch überzeugen. Sich hinstellen und Desinteresse bekunden ist der falsche Ansatz.
Imho wäre alles halb so wild gewesen, wenn sie mal die Hintergründe vernünftig erklärt hätten. Aber da kam nix. Es ist glaube ich jedem klar das man eine Online Verbindung benötigt um dig. Content zu verifizieren. Aber warum bitte schön eine Onliner Verifkation für eine BD? Sie hätten (mind.) zwei Optionen anbieten können (weil ja die Spiele sowieso gleichzeitig als Retail und Download zur Verfügung stehen): Wer das Spiel digital kauft und teilen möchte nutzt Online DRM, wer das Spiel als Medium kauft muß den Datenträger immer parat haben. Ist das so schwierig? Und das man für MMO Spiele eine Online Verbindung braucht, ist auch jedem klar.

Und auch der permanente Vergleich mit Handys ist einfach bogus.

PS:
ich habe eh nie geplant mir die nextGen zu kaufen, weil ich noch zu viele Spiele auf der 360 hab. Ich bin nur "fasziniert" davon, wie man ein Projekt initial so an die Wand fahren kann. Unglaublich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tarma115

Rentenbezieher

:haha:

Dem muss ich widersprechen ! Bspw. sind die GTA 4 Downloads von meinen AMI-Account nur dann mit meinem Deutschen Account spielbar, wenn der AMI-Account über einen 2ten Kontroller angemeldet ist. Es gibt sie also doch, die Account gebundenen Downloads... :confused:

Über eine andere Konsole gekauft, Konsole mal eingeschickt worden oder ähnliches? Selbst wenn nicht, mag das eine Ausnahme wegen Kaufs über einen ausländischen Marktplatz sein, das könnte bei der One ja genauso passieren, aber in der Regel stehen alle runtergeladenen Sachen auf einer Konsole allen Nutzern zur Verfügung (Ausnahme Season- und Online-Pässe vielleicht).

ToshBe

Senior

Also MS rudert wohl mit einem Schnellboot zurück :shame:. Hab sie mir gestern nun wegen BF4 vorbestellt und hoffe eigentlich nur noch, dass im Packet überhaupt noch etwas X1 ähnliches drinn ist.:nana:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Mit allem Respekt Thommy, aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass so etwas heutzutage noch funktioniert. Diese Chuzpe hat doch (leider) keiner mehr. Schon gar nicht im Konkurrenzkampf mit anderen Wettbewerbern. Es soll ja vor allem auch Geld verdient werden. Und wenn eine wichtige Sparte des Konzerns droht mit dem Release des neuen Flaggschiffes mehr oder weniger abzustürzen, wird die Handbremse gezogen. Wäre MS im Sektor Konsolengaming Monopolist, dann wäre deine Vorstellung eines selbstbewussten Konzerns, der auch mal wider den Erwartungen seine Vision konsequent durchsetzt, sicherlich gerechtfertigt. Was aber auch nicht Sinn der Sache sein kann. Ich zumindest möchte eigentlich immer die Wahl haben können und bin kein Freund von Friss oder Stirb.

Nein, natürlich glaube ich nicht, das MS seine ursprügliche Vision einfach so durchgezogen hätte. Denn nach allem, was so aus Insiderkreisen in Sachen Vorbestellerzahlen gemunkelt wurde, wäre das wirtschaftlicher Selbstmord zumindest für die Entertainment-Sparte gewesen.

Aber das war ja auch nicht das, was ich damit aussagen wollte. Microsoft hätte in dieser absolut selbstbewussten Situation sein können, aber während des Designs der Konsole ist halt irgendwas massiv schiefgegangen. Man hat den Xbox-Controller für 100 Mio. Dollar Forschungskosten verbessert, aber in Sachen Marktforschung und Fokusgruppen-Tests müssen massive Fehler passiert sein. Ansonsten wäre man nicht mit einer Vision vor die Öffentlichkeit getreten, die von jener zumindest in den entscheidenden Zielgruppen massiv abgelehnt wurde. Bereits Wochen und Monate vor der Ankündigung der One ist das Internet jedes mal ohne Ende hochgekocht, wenn die Themen DRM und Gebrauchtspielsperre (siehe z.B. Adam Orth) auf den Tisch gekommen sind. Insofern wäre der ganze Imageschaden durchaus vermeidbar gewesen.

Von daher ging es mir mit der Aussage vor allem darum, dass entweder die Vision fehlerbehaftet, weil nicht marktfähig, war oder dass die Microsoft-PR einfach nicht in der Lage war, die positiven Seiten dieser Vision auch nur ausreichend zu verkaufen - so sie denn für den Konsumenten wirklich welche hatte.

PergamentHades

Altenpfleger

also mir wird die one immer unsympathischer, jetzt haben se den kinect "zwang" aufgehoben und offenbar sind für 2014 Pakete ohne Kinect geplant, das bedeutet ein weiterer Rückschritt beim programmieren der spiele.

Jetzt können die Hersteller die Cloud nicht fest mit einbinden (rechenleistung verschenkt) und die Kinect Unterstützung kann auch nich fest eingebunden werden weil ja (schon wieder) nicht jeder eine Kinect hat.

Zudem ist das schnelle switchen zwischen Games auch nicht mehr möglich wie mal angedacht.

Was soll denn das rumgenöle der leute, hab nach der Meldung das kinect kein zwang mehr ist auch schon in foren wieder gelesen die das die leute immernoch kein gutes Haar an der Konsole lassen, ich versteh den ComputerBlöd nachlabernden menschen nicht die nicht nachdenken und einfach nachquatschen was in zeitschriften steht :shame:

Ich denke nur drüber nach welche unmengen an mehr rechenleistung die Cloud der One hätte geben können um auf lange sicht gesehen qualitativ hochwertige spiele zu schaffen und erfolgreich zu werden. Aber die engstirnigkeit der Leute.... ach was reg ich mich auf.

Ich kenn ja die argumente, nich jeder hat ne dicke internet leitung, ihr wollt nich immer online sein (obwohl das 45mio live nutzer ständig mit der konsole sind) usw.

In diesem Sinne

Perga

Zuletzt bearbeitet:

X30 Nemec666

Rentenbezieher

also mir wird die one immer unsympathischer, jetzt haben se den kinect "zwang" aufgehoben und offenbar sind für 2014 Pakete ohne Kinect geplant, das bedeutet ein weiterer Rückschritt beim programmieren der spiele.

Jetzt können die Hersteller die Cloud nicht fest mit einbinden (rechenleistung verschenkt) und die Kinect Unterstützung kann auch nich fest eingebunden werden weil ja (schon wieder) nicht jeder eine Kinect hat.

Zudem ist das schnelle switchen zwischen Games auch nicht mehr möglich wie mal angedacht.

Was soll denn das rumgenöle der leute, hab nach der Meldung das kinect kein zwang mehr ist auch schon in foren wieder gelesen die das die leute immernoch kein gutes Haar an der Konsole lassen, ich versteh den ComputerBlöd nachlabernden menschen nicht die nicht nachdenken und einfach nachquatschen was in zeitschriften steht :shame:

Ich denke nur drüber nach welche unmengen an mehr rechenleistung die Cloud der One hätte geben können um auf lange sicht gesehen qualitativ hochwertige spiele zu schaffen und erfolgreich zu werden. Aber die engstirnigkeit der Leute.... ach was reg ich mich auf.

Ich kenn ja die argumente, nich jeder hat ne dicke internet leitung, ihr wollt nich immer online sein (obwohl das 45mio live nutzer ständig mit der konsole sind) usw.

In diesem Sinne

Perga

Ich kenn ja die anderen Argumente auch: Hauptsache zocken, bloß nicht nachdenken, dumm vorm TV rumhampeln macht voll Spaß, Serverabschaltung nach 1 oder 2 Jahren juckt mich ja eh nicht, Internetausfall oder schlechte Verbindung hab ich eh nie, und was jucken mich die anderen, Microsoft und die USA würden NIEMALS jemanden abhören oder ausspähen muahahah, und auf meine Privatsphäre leg ich eh keinen Wert!

Tolle Wurst!

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims

Habe ich gerade im Insidegames Forum geschrieben:
Unabhängig davon, dass mir das derzeit mit 500€ + 1 oder 2 Spielen 130€ und nem neuen 5.1 Headset ? € zu teuer ist, rege ich mich noch heute über die Arroganz der MS Mitarbeiter auf. Das Ganze, gepaart mit dem Freischlüssel für die NSA, stinkt zum Himmel.
Jetzt reagiert bei denen nur noch blanke Angst wegen der Vorverkaufszahlen und die versuchen mal wieder alle zu befriedigen und damit ist dann keiner mehr glücklich...

Und klar bin ich daheim always ON, ich habe aber schon diverse Male die 360 mit im Urlaub oder zur Kur dabei gehabt und war da OFF und habe mein Hobby genossen. Diese Möglichkeit hätte ich gerne auch bei der One...

Werde aber erst im nächsten Jahr mir eine leisten können und falls dann eine günstige Version ohne Kinect zu haben sein sollte...
Im Keller zappel ich vor dem Ding eh nicht ab, kein Platz...

Just my 2 cents

Oben