• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Das ganze macht auf mich einen ganz seltsamen Eindruck :confused:
Aus meiner Sicht ist die XBox One eine glatte Bauchlandung. Das ursprüngliche Konzept ist bei der breiten Masse gefloppt, und nach all den Änderungen ist wohl nicht mehr viel übrig als ein leistungsschwächerer aber teurerer PS4-Klon...

Naja, mal abwarten, wie sich das noch so weiter entwickelt, bis dahin läuft die 360 ja noch :D

LaFamilia Tom

Jungspund

Jap [MENTION=2568]Sheldon[/MENTION] bin ganz deiner Meinung wiil keinem zu nahe treten aber dieses ständige Geschimpfe geht mir auch langsam auf die Nerven, das ist scheiße dieses ist auch doof usw. Die "Eierlegendewollmilchsau" wird es sowieso nicht geben es wird nicht für jeden alles perfekt sein. Ich finde es auch schade das MS mit dem Familysharing und so weiter zurück gerudert ist, aber deswegen ist die Konsole doch nicht schlechter. Immer diese Panik wegen kinect was meint ihr denn wieviel Daten und Informationen tagtäglich von euch unwissend Preis gegeben werden. Aber das hat sich ja jetzt auch erledigt da die xbox one ja auch komplett ohne Kinect funktioniert. Aber ich persönlich halte es für Verschwendung dieses geniale Gerät nicht anzuschließen. Ich gebe zu das kinect dieser Generation war bis auf einige Partys relativ überflüssig, aber Kinect 2.0 wird ja in ganz anderer Form genutzt, weil es ja jetzt nun mal zur Konsole dazu gehört und so auch für die ganz großen Spiele interessant wird, und darüber hinaus mein Fernseherlebnis verändern wird.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest

Freut mich für die Leutchen, für die die One kategorisch mit Kinect nicht in Frage gekommen wäre. Trotzdem: Was ist eigentlich vom "eigentlichen" Konzept der One übrig geblieben? Was für ein gigantischer Design-Fail. Momentan ist die One doch wirklich nicht mehr, als eine technische schwächere PS4...

Jürgen,du hast noch etwas vergessen...die Menschen mitdehnen du Multispiele zockst ,die dich bei einem Spiel mitreißen können,die dich zum Lachen bringen und dich wieder aufbauen wenn es mal nicht so läuft...das habe ich jetzt nochmal intensiv gemerkt als ich BF3 wieder anfing...dieses Kollektiv ...das ist das was ich will und das mir unglaublich Spaß macht...miteinander und nicht alleine vor der Konsole :top: Und wenn es dann halt die XBONE ist dann ist es halt die :fettes Grinsen: auch wenn sie technisch nicht mithalten kann...die Leute mit denen ich dann zocke sind mir viel wichtiger :top: so jetzt ist es raus :shame:

Nicht nur MS hat eine Kehrtwendung gemacht :D

Ist wie mit einem Ehepaar...man verkracht sich und eine Zeitlang geht man sich aus dem Weg...doch die Liebe zueinander ist einfach da...man macht Kompromisse und verträgt sich wieder :loool: oder so ähnlich :rolleyes:

Gruß
Maria

X30 C64 Forever

Altmeister

Ich blicke mittlerweile gespannt auf die Gamescom und darauf, ob Microsoft noch einen Joker zieht und - da sie eine Kinect-lose Einheit nicht wollen - eine Preissenkung auf 399 Euro ankündigen werden, um Preis-Parität mit Sony herzustellen.

Ich gehe jede Wette ein, dass es so kommen wird. Und wenn die Ankündigung nicht auf der Gamescom erfolgt oder der TGS (wobei: ist da MS dieses Jahr überhaupt vertreten angesichts ihrer Japan-Release-Politik?), dann kurz vor Release. Und ja, ich vermute noch etwas günstiger als die PS4 :D

Zulu 761 hat gesagt.:
Jürgen,du hast noch etwas vergessen...die Menschen mitdehnen du Multispiele zockst ,die dich bei einem Spiel mitreißen können,die dich zum Lachen bringen und dich wieder aufbauen wenn es mal nicht so läuft...das habe ich jetzt nochmal intensiv gemerkt als ich BF3 wieder anfing...dieses Kollektiv ...das ist das was ich will und das mir unglaublich Spaß macht...miteinander und nicht alleine vor der Konsole :top: Und wenn es dann halt die XBONE ist dann ist es halt die :fettes Grinsen: auch wenn sie technisch nicht mithalten kann...die Leute mit denen ich dann zocke sind mir viel wichtiger :top: so jetzt ist es raus :shame:

Nicht nur MS hat eine Kehrtwendung gemacht :D

Ist wie mit einem Ehepaar...man verkracht sich und eine Zeitlang geht man sich aus dem Weg...doch die Liebe zueinander ist einfach da...man macht Kompromisse und verträgt sich wieder :loool: oder so ähnlich :rolleyes:

Da hast du natürlich Recht, Maria. Das ist auf jeden Fall der ausschlaggebende Punkt.

Da mir aber wohl auch im nächsten Jahr die Zeit fehlen wird, um großartig online zu spielen und Verabredungen zu treffen, greife ich erst mal bei der - zumindest nach jetzigem Stand - leistungsstärkeren Konsole zu. Die One wird dann irgendwann mal nachgekauft, wenn sie im Preis gefallen ist.

Metronic

Pförtner des Altenheims

AlbertPenello (MS PR/Planing- Abteilung) hat im GAF-Forum n kleines Update gepostet:
We still believe in Kinect. We aren’t interested in splitting the development base. The more demos I’ve seen, the more I’ve used it – the more impressed I am. The team feels strongly about Kinect, and I hope we’re able to prove that when you use it.

We also have a ton of privacy settings to allow people to turn off the camera, or microphones, or put it in a state just for “Xbox On” and IR blasting – there will be a lot of user control for that.

The thing we all understood, and hence this change, is that there are some scenarios where people just may not be comfortable. We wanted people to be 100% comfortable, so we allow the sensor to be unplugged. And clearly the “it dropped” scenario is possible.

The most obvious thing is watching a DVD/BD, or streaming a movie, or HDMI pass-through, your experience isn’t impacted (except you miss voice and IR blasting)

There is no “gotcha”, but obviously, if there is a game that REQUIRES Kinect (like Rivals), or something where Kinect IS the experience (like Skype), those won’t work.

That said, for people who have privacy concerns there are user control settings, which we believe are great.

Also macht euch nicht zuviel Hoffnung auf ne kinect-lose One. Ich denke eh das wenn jemand das Ding zuhause hat es auch angeschlossen wird und nach dem testen wills sowieso keiner mehr ab machen :D

EDIT: Hier nochmal was von Kotaku dazu:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Spiele die Kinect nur nebenbei benutzen können ohne gezockt werden, der Rest nich logisch. Wie bei 360.
Can games that use Kinect for supplemental features and commands still be played without Kinect, or will any game that uses Kinect at *all* need the Kinect plugged in?

If Kinect is only used to enable supplemental features in a particular title, then you will still be able to play that game if Kinect is unplugged. Games where Kinect is required – like “Kinect Sports Rivals,” for example – will of course need the sensor to be plugged in.

Does Microsoft still have no intentions of selling a Kinect-free bundle?

Though we’ve changed this requirement, Kinect is still an essential and integrated part of the Xbox One platform. By having it as a consistent part of every Xbox One, game and entertainment creators can build experiences that assume the availability of voice, gesture and natural sensing, leading to unrivaled ease of use, premium experiences and interactivity for consumers. We also strongly believe that once you try the all-new Kinect and the game and entertainment experiences it enhances or enables, you won’t want to use your Xbox One without it.

Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister

AlbertPenello (MS PR/Planing- Abteilung) hat im GAF-Forum n kleines Update gepostet:

Also macht euch nicht zuviel Hoffnung auf ne kinect-lose One. Ich denke eh das wenn jemand das Ding zuhause hat es auch angeschlossen wird und nach dem testen wills sowieso keiner mehr ab machen :D

EDIT: Hier nochmal was von Kotaku dazu:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Spiele die Kinect nur nebenbei benutzen können ohne gezockt werden werden, der Rest nich logisch. Wie bei 360.

Naja, ich denke, über den Wahrheitsgehalt von Statements irgendwelcher Microsoft-Offiziellen brauchen wir nicht mehr großartig reden. Da weiß der eine nicht, was der andere am nächsten Tag entscheidet. Wer hatte noch mal 2-3 Tage vor der kompletten Kehrtwende in Sachen DRM und Online-Zwang verkündet, man sei mit dem Kurs total zufrieden und es werde sich ganz sicher in dieser Hinsicht nichts anderes mehr ergeben? Mattrick? Nelson? Zitate sind auf jeden Fall in diesem Thread. Und das ist nur ein Beispiel für völlig widersprüchliche Aussagen und Handlungen binnen weniger Tage.

Metronic

Pförtner des Altenheims

Naja, ich denke, über den Wahrheitsgehalt von Statements irgendwelcher Microsoft-Offiziellen brauchen wir nicht mehr großartig reden. Da weiß der eine nicht, was der andere am nächsten Tag entscheidet. Wer hatte noch mal 2-3 Tage vor der kompletten Kehrtwende in Sachen DRM und Online-Zwang verkündet, man sei mit dem Kurs total zufrieden und es werde sich ganz sicher in dieser Hinsicht nichts anderes mehr ergeben? Mattrick? Nelson? Zitate sind auf jeden Fall in diesem Thread. Und das ist nur ein Beispiel für völlig widersprüchliche Aussagen und Handlungen binnen weniger Tage.

Is wohl war, ich werd allerdings keine Box mehr kaufen sollte es eine kinect-lose One geben. Dann wird nämlich auch der Support der Spielehersteller extrem nachlassen, siehe Playstation Eye.
Da könnt ich mir auch n PC kaufen hab ich wenigstens mehr Power.
Außerdem hat MS Gerüchten zufolge in die Entwicklung von Kinect V2 genauso viel Kohle gesteckt wie in die One selbst.

Daddli

Rentenbezieher

Versteh ich das jetzt richtig ihr beschwert euch das die ONE nicht mehr dem Ursprung entspricht??

Das kommt nämlich so rüber bei all dem Gemecker mal wieder. Ganz ehrlich mittlerweile ist der Punkt schon nicht mehr 5 nach 12 sondern 16 Uhr wie sich einige benehmen. Erst wird gemeckert always on, MS rudert zurück (das was ihr wolltet), jetzt wird sich aufgeregt das es keinem Konzept mehr folgt.
Ich würde es nicht Gemecker nennen, sondern lediglich eine Bestandsaufnahme. Wenn man die Entwicklung von der ersten Vorstellung der One bis zum jetzigen Ist-Zustand Revue passieren lässt, würde auch ich bilanzieren, dass von der ursprünglichen Vision nicht mehr viel übrig ist. Und dies erst einmal völlig frei jedweder Wertung. Meckern sollte ich, wenn mir das ursprüngliche Konzept zu 100% zugesagt hätte. Dann wäre die konzeptionelle Ausrichtung, die MS mittlerweile eingeschlagen hat, für mich doch eher enttäuschend.

Thommysoft hat gesagt.:
Denn auch wenn die Xbox One mittlerweile ein deutlich kundenfreundlicheres Produkt ist, zeigen die ganzen Entwicklungen seit Ankündigung der Konsole doch, dass Microsoft anscheinend überhaupt keine Vision für die Xbox One hat, denn von der ursprünglichen Vision ist ja mittlerweile nicht mehr viel übrig als Bruchstücke. Ein selbstbewusster Konzern, der von seiner Vision für die Zukunft absolut überzeugt ist und diese Überzeugung auf Kunden und Investoren überträgt, sieht letztlich anders aus.
Mit allem Respekt Thommy, aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass so etwas heutzutage noch funktioniert. Diese Chuzpe hat doch (leider) keiner mehr. Schon gar nicht im Konkurrenzkampf mit anderen Wettbewerbern. Es soll ja vor allem auch Geld verdient werden. Und wenn eine wichtige Sparte des Konzerns droht mit dem Release des neuen Flaggschiffes mehr oder weniger abzustürzen, wird die Handbremse gezogen. Wäre MS im Sektor Konsolengaming Monopolist, dann wäre deine Vorstellung eines selbstbewussten Konzerns, der auch mal wider den Erwartungen seine Vision konsequent durchsetzt, sicherlich gerechtfertigt. Was aber auch nicht Sinn der Sache sein kann. Ich zumindest möchte eigentlich immer die Wahl haben können und bin kein Freund von Friss oder Stirb.

X30 C64 Forever

Altmeister

Is wohl war, ich werd allerdings keine Box mehr kaufen sollte es eine kinect-lose One geben. Dann wird nämlich auch der Support der Spielehersteller extrem nachlassen, siehe Playstation Eye.
Da könnt ich mir auch n PC kaufen hab ich wenigstens mehr Power.
Außerdem hat MS Gerüchten zufolge in die Entwicklung von Kinect V2 genauso viel Kohle gesteckt wie in die One selbst.

Mich persönlich stört der höhere Startpreis und ein evtl. Zwangs-Kinect auch nicht; im Gegenteil: ich finde die Idee einer gemeinsamen Kinect-Basis wirklich sehr spannend. Könnte Entwickler durchaus dazu verleiten, über mögliche sinnvolle Konzepte der Einbindung noch einmal nachzudenken. Wäre - aus meiner Sicht - wirklich schade, sollte eine kinectlose Variante angekündigt werden. Ich fürchte aber, sollten die Vorbestellerzahlen sich in den nächsten Monaten nicht deutlich angleichen, kommt genau so ein Modell auf den Tisch.

Metronic

Pförtner des Altenheims

Mit allem Respekt Thommy, aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass so etwas heutzutage noch funktioniert. Diese Chuzpe hat doch (leider) keiner mehr. Schon gar nicht im Konkurrenzkampf mit anderen Wettbewerbern. Es soll ja vor allem auch Geld verdient werden. Und wenn eine wichtige Sparte des Konzerns droht mit dem Release des neuen Flaggschiffes mehr oder weniger abzustürzen, wird die Handbremse gezogen. Wäre MS im Sektor Konsolengaming Monopolist, dann wäre deine Vorstellung eines selbstbewussten Konzerns, der auch mal wider den Erwartungen seine Vision konsequent durchsetzt, sicherlich gerechtfertigt. Was aber auch nicht Sinn der Sache sein kann. Ich zumindest möchte eigentlich immer die Wahl haben können und bin kein Freund von Friss oder Stirb.

Dazu passt das was Peter Molyneux (ja der schwaffelt viel, aber hier geb ich ihm Recht) vor ein paar Tagen gesagt hat.
Peter Molyneux findet die Kritik an Microsoft unfair
Ich kenne Microsoft, sie machen alles mit dem Blick in die Zukunft. Aber in der Welt in der wir leben muss man verstehen, speziell wenn man ein großer Konzern ist, dass du keinen Fehler machen darfst, sonst wird man dich bestrafen, unfair, sehr unfair, sie werden dich verurteilen. […] Es ist wie es so oft ist, wenn etwas schief geht, geht es richtig schief und man muss sich besonders anstrengen, um den Fehler auszubügeln.

MS hat nur ein Wort gesagt "always-online" und das komplette Internet is auf sie los. Niemand hat sich genau angeguckt was es überhaupt bringen kann und MS hat es auch nicht rübergebracht, bzw. können sie das vielleicht noch gar nicht weil sich Cloud-Computing für Games noch in der Geburtsstunde befindet.

Es ist einfach ein Vorteil wenn MS den Entwicklern sagen kann "Hier ihr habt die Cloud immer zur Verfügung, und jeder hat Kinect... macht was draus (oder lasst es wenn ihr keine guten Ideen habt)" Es sind einfach Tools die die Entwickler unterstützen bessere Games zu bauen.

Oben