• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Sheldon

Pförtner des Altenheims
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Haben nicht mehrere Firmen Patent auf Blu Ray?
Also ist das doch nur wieder Beef verursachen.

Mit solchen Schlagzeilen wollen die einfach das der Otto-Normalzocker zum Zombie wird.

S

SneakySnake

Guest

Die Blu Ray wurde damals von mehreren firmen entwickelt ich glaube Sony, Panasonic, Pioneer, Thomson, LG etc.

die müssten dann ja eigentlich auch alle mitverdienen aber ich weiß es nicht genau

Metronic

Pförtner des Altenheims

200 Millionen in 7-10 Jahren?
Microsoft macht ne halbe Milliarde jedes Jahr von Android Phones. :thumbsup:

Einfach nur um die Meute aufzuhetzen, der Artikel.

Tarma115

Rentenbezieher

Inwiefern wird hier jemand aufgehetzt? Dass es sich für MS um keine allzu bedeutende Summe handeln dürfte, ist klar, aber hier wurde doch nur mal eben ein Fakt genannt. Auf welche Weise das irgend jemanden beeinflussen sollte, versteh ich sowieso nicht, jedem sollte doch doch klar, dass ständig irgendwelche Lizenzgebühren zwischen unterschiedlichen Firmen fließen, aber das ist doch deren Sache und beeinflusst die eigene Produktwahl normalerweise nicht im geringsten, oder?

X30 SidDevill

Frührentner

Die Blu Ray wurde damals von mehreren firmen entwickelt ich glaube Sony, Panasonic, Pioneer, Thomson, LG etc.

die müssten dann ja eigentlich auch alle mitverdienen aber ich weiß es nicht genau

Genau an die Rechteverwertungsgesellschaft die es dann wahrscheinlich an alle verteilt.
Witzig finde ich daran ja nur, das MS damals wohl die Anfrage hatte in diesem Konsortium mitzuwirken und zu
entwickeln. Haben aber gehofft das sich ihr HD DVD durchsetzt, an dem sie zu dem Zeitpunkt schon gearbeitet haben.
Tja falsches Pferd, Pech gehabt. Im übrigen gilt das auch für alle anderen Hersteller von BR Laufwerken/ Playern die nicht diesem
Konsortium angehören. So zahlt also nicht nur MS die Lizenzen.

Oben