• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Ich bin der Meinung, dass es bei dieser NextGen so wenig wie noch nie um die Anzahl und Qualität der Exklusivtitel oder die Rechehleistung der Hardware geht, sondern primär um die Philosophie hinter den Systemen:
Will ich Kinect? Ist mir eine Konsole 500 Euro wert? Brauche ich TV-Funktionen? Brauche ich SmartGlass? Interessiert mich Vita-Remote Play? Sind mir Indie-Titel wichtig? Ist Gold für mich interessanter als PS Plus? Und so weiter...
Die Philosophie ist mir schnuppe. Ich stelle mir eher die Fragen:
Welche Xbox 360-Freunde sind mir wichtig? Wer kauft sich außer mir auch noch Forza 5? Wie viel Spaß hätte ich wohl mit Drive Club im Vergleich zu Forza 5? Wie gut ist das Online-Gaming auf der PS4? Warum ist der Xbox-Controller so verdammt gut? :zwinker:

S

SneakySnake

Guest

Da ich vorhabe mir eh beide Konsolen zu kaufen stellt sich bei mir nur die frage welche nehme ich als Hauptkonsole ? und bisher hat da die PS4 für mich die nase vorn. Vorallem diese Controller debatte peil ich eh nicht :D ich finde beide Controller sehr gut und komme mit beiden gleich gut zurecht. Der neue Ps4 Controller hat außerdem jetzt auch längere griffe und beschichtetete trigger und bumper tasten was die griffigkeit nochmals erhöht. Der service von Psn+ ist derzeit mein haupt kriterium warum ich zur ps4 als hauptkonsole tendiere und natürlich der geringere preis. Aber man muss halt beide konsolen erstmal testen können um ein abschließendes fazit zu geben.

Daher ich freu mich auf beide konsolen und hoffe das beide in etwas gleichwertig sind was grafik performance etc. angeht denn wie sagt man so schön ? Konkurenz belebt das geschäft und eventuell können von dieser konkurenz die kunden ja mal wieder Profitieren :)

Tarma115

Rentenbezieher

Ich dachte in diesem Thread geht es um die Xbox One?
Immer wenn ich hier reinschaue, in der Hoffnung Neuigkeiten über eben diese Konsole zu erfahren, lese ich wieder seitenlang nur wie geil die PS4 und PS Plus sind... :schnarch:

Tja, "entschuldigung", aber wenn man, nur mal als Beispiel, in einem Beitrag über die One die PS4 in einem halben Satz mit am Rande erwähnt, dies später von jemandem aufgegriffen wird und sich daraus eine Diskussion ergibt, dann ist dem nun mal so. Zudem, was, wie ich ja mittlerweise mitbekommen habe, hier wichtig ist, es handelt sich hier nicht um das Neuigkeiten- sondern ein Diskussionsboard - und zur Diskussion gehören eben auch Vergleiche zu Mitbewerbern, es hat hier ja niemand nur über die PS4 gesprochen. Wenn es mal wirkliche Neuigkeiten zur One geben sollte, bin ich mir sicher, wird es dazu einen Beitrag im News-Board geben, also ignorier den Diskussions-Thread doch einfach.

Sheldon

Pförtner des Altenheims

Tja, "entschuldigung", aber wenn man, nur mal als Beispiel, in einem Beitrag über die One die PS4 in einem halben Satz mit am Rande erwähnt, dies später von jemandem aufgegriffen wird und sich daraus eine Diskussion ergibt, dann ist dem nun mal so. Zudem, was, wie ich ja mittlerweise mitbekommen habe, hier wichtig ist, es handelt sich hier nicht um das Neuigkeiten- sondern ein Diskussionsboard - und zur Diskussion gehören eben auch Vergleiche zu Mitbewerbern, es hat hier ja niemand nur über die PS4 gesprochen. Wenn es mal wirkliche Neuigkeiten zur One geben sollte, bin ich mir sicher, wird es dazu einen Beitrag im News-Board geben, also ignorier den Diskussions-Thread doch einfach.

Muuääähh
KEKS???

Bist aber auch ne Diva, ess n Snickers

Sheldon

Pförtner des Altenheims

54 US $ stolzer preis für etwas wo ständig Fingerabdrücke zu sehen sein werden.

Und nur zum hinstellen??
Da kann ich mir auch paar Kästen Bier holen und Minecraft in Real life damit spielen.

Tarma115

Rentenbezieher

Muuääähh
KEKS???

Bist aber auch ne Diva, ess n Snickers

Sagt der richtige...

Ich würde ja noch ein gepflegtes "F*** dich!" hinterwerfen, aber ich lass es mal lieber. Ups...

(falls das Urlaub gibt, sorry, aber das war es wert :> )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben