• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

L1NCHP1N

Rentenbezieher
AW: Xbox One - Die neue Xbox

X30 Darkside hat gesagt.:
Hmmm, also meines Wissens nach handelt es sich bei den beiden Games eh um MMO's.
Da machts natürlich wenig Sinn diese Offline zu spielen, oder ? ;)
Also kein Grund schon wieder mit meckern anzufangen. :morgähn:

Wer meckert denn? Habe lediglich Informationen kundgetan.

Für mich war "always on" eh nie ein Thema, weil ich bereits seit etlichen Jahren always on BIN.

Laut Ubisoft soll zumindest Division kein reinrassiges MMO sein, sondern nur einige MMO-Elemente enthalten.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Hmmm, also meines Wissens nach handelt es sich bei den beiden Games eh um MMO's.
Da machts natürlich wenig Sinn diese Offline zu spielen, oder ? ;)
Also kein Grund schon wieder mit meckern anzufangen. :morgähn:
Das ist natürlich richtig. Warhawk, Starhawk oder MAG waren auch schon reine MMOs auf der PS3. Aber hier geht es um zwei Spiele von Ubisoft, welche in der Vergangenheit mit Uplay schon immer sehr viel Wert auf Online-Konzepte gelegt haben. Ich würde mich zwar sehr wundern, wenn Assassin's Creed: Black Flag auch nur always on spielbar wäre. Aber mal sehen, irgendwann wird irgendein Publisher der Anfang machen und dann hat die PS4 genau das, wo Sony versprochen hat, dass es niemals dazu kommen würde. Auf solche AAA-Titel zu verzichten, könnte sich Sony nämlich einfach nicht leisten.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest

Das sind doch eh 2 Paar Schuhe und kann man nicht im geringsten miteinander vergleichen.

Wenn ich mir ein Spiel wie Devision oder The Crew kaufe, entscheide ich mich bewusst und aus freien Stücken dafür, always on zu sein!
Genau wie ich mich bewusst dafür entscheide, wenn ich z.B. bei Gears of War 3 den Multiplayer zocke.
Hat ja nie jemand vor gehabt in die Steinzeit zurück zu kehren:silly:

Bei einer Always On Konsole dagegen, werde ich genötigt immer online zu sein - oder eben alle 24 Stunden.

Assassins Creed 4 und Watchdogs werden im übrigen auch offline spielbar sein, wie man diesem Text entnehmen kann.
Ubisoft: The Division und The Crew werden "always-on" sein

G

Gelöschtes Mitglied

Guest

Schon in den PS 4 Thread gepostet, was meint ihr?
Ich will hier auch keinen erneuten Battle starten, sondern nur fachmännische Auskunft:kapiert:
Gerade in einem anderen Forum gelesen.
mich stört aber immernoch das die one einfach mal 50% weniger leistung bringt.
Der Grafikchip der Xbox One arbeitet mit 12 Compute Units beziehungsweise 786 Shader-Prozessoren, was ungefähr einer Radeon HD 7770 (100 Euro) entspricht. Die PS4 verfügt über 18 Compute Units (1.152 Shader) und damit über die Leistung einer Radeon HD 7850 (150 Euro) - die bis zu 50 Prozent schneller ist als eine HD 7770.

Dann gucken wir uns den ram an:

Sony setzt auf schnellen GDDR5-Speicher (256 Bit, 2750 MHz), auf den CPU und GPU zugreifen können (Unified Memory) und der eine stattliche Transferrate von 176 GByte/s erreicht – das entspricht fast einer ab 320 Euro erhältlichen GeForce GTX 670. Microsoft nutzt 8 GByte günstigeren DDR3-2133-Speicher, der lediglich 68,3 GByte/s bewegt, und versucht mit eSRAM die vergleichsweise geringe Transferrate auszugleichen.

Ausserdem stehen der Playstation mehr GB für spiele zur verfügung...

Die ps4 kostet weniger, ist kleiner, hat mehr leistung, man kann die festplatte austauschen... und das ist nichtmal alles

Da ich nicht grad viel Ahnung davon habe, meint ihr man kann wirklich von 50% weniger Leistung sprechen!?
Sah bis jetzt nur den Vorteil, dass die PS 4 den Entwicklern 7GB Ram zur Verfügung stellen, anstatt wie bei der XB1 "nur" 5 GB Ram.
Hoffe ja nicht, dass es so einen großen Leistungsunterschied gibt, da ich den Controller der XB1 bevorzuge und Multiplatform-Spiele lieber auf ihr zocken und die PS 4 nur für die Exclusives nutzen würde.

L1NCHP1N

Rentenbezieher

...Da ich nicht grad viel Ahnung davon habe...

Bin da ebenfalls kein Experte...
Aber wenn mich nicht alles täuscht haben bis zum heutigen Tag weder Sony noch Microsoft offizielle, endgültige und vor allem vollständige Daten zur Ausstattung ihrer Maschinen abgeliefert.

Die Aussage der 12 Compute Units sei sogar daruaf zurückzuführen, dass einem Mitarbeiter diese Zahl beim Xbox-Reveal rausgerutscht sein soll....!

Halte ich jetzt eher für eine dubiose Quelle! :zwinker:

Noch betrachte ich diese ganzen Angaben mit "50% mehr Power" als rein spekulativ.

Da werden wir wohl einfach noch warten müssen, bis man das abschliessend beurteilen kann.
Ausserdem hat der PS3 die grössere Rechenpower ja bekanntlich auch nichts gebracht.

Metronic

Pförtner des Altenheims

Wurde hier aber schon x mal durchgekaut wieso sie mit der Zusatzpower nicht viel anfange konnte. :zwinker:
PS3 und 360er kann man nicht mit Xbox One und PS4 vergleichen.

Die One und PS4 kann man genauso wenig vergleichen, die PS4 nutzt so ziemlich genau die gleiche Technik die auch in PC APU's vorhanden ist, bis auf das jetzt auf einen gemeinsamen GDDR5 Speicher zugegriffen wird, der für den CPU Teil nicht sonderlich vorteilhaft sein muss.
Die One APU wurde nach derzeitigem Stand weitaus mehr verändert und beinhaltet (angeblich) einen 32MB eSRAM Cache (der so glaub ich in der PC Welt auch noch nicht vorhanden ist), der direkt auf der APU vorhanden ist, dazu noch weitere Veränderungen am Speichersystem die derzeit wohl noch relativ unbekannt sind.

Im Endeffekt muss halt doch wieder abgewartet werden bis die Multiplattform Spiele erscheinen und man dann vergleichen kann. Auf der E3 lagen beide meiner Meinung nach gleich auf sofern man das beurteilen kann, und beide hauen einen auch nich vom Hocker, sondern sind mehr ein gutes Update um den allgemeinen Standard zu heben, bzw. den Bildschirm mit mehr Objekten zu füllen.
Dazu kommt noch oftmals richtiges 1080p und teilweise 60FPS.

Wer dann nich die Pixel zählt wird die Spiele dann eher nach anderen Vorlieben und Features aussuchen, Online System, Joypad, Preis, Zusatzgeräte alla Kinect.

TL;DR:
Schreibt die One grafisch nich gleich ab weil sie angeblich 50% weniger Power hat ;)

Oben