• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 C64 Forever

Altmeister
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Interessanter artikel das mit der Sammelklage juckt mich nicht das ist wieder so ein Amerikanisches ding wo man nur den kopf schütteln kann :D aber der rest des artikels ist interessant.

Xbox One: Microsoft verbietet Konsolen-Käufern Sammelklage - SPIEGEL ONLINE

"Auf Anfragen von verunsicherten Spielern antwortet Microsoft nur vage. Ein Nutzer fragte Microsoft per Twitter: "Xbox One soll Spiele blockieren, wenn man sich außerhalb der IP-Grenzen eines unterstützten Landes aufhält? Was, wenn ich viel reise?" Darauf antwortet das Support-Team: "Du wirst wieder spielen können, wenn du zu Hause bist. Ich reise mit einer Xbox 360 um unterwegs zu spielen." :shame:

bhaalus

Altenpfleger

Was die Sammelklage-Klausel betrifft kann ich MS aber verstehen, denn das amerikanische Rechtssystem ist schon ein wenig fragwürdig (wenn man z.b. Millionen dafür erhält, dass man seinen Hund in der Mikrowelle versucht hat zu trocknen). Da ich aber gerade in Bezug auf die 360 MS als kulanten Hersteller kennengelernt habe, mach ich mir da eigentlich weniger Sorgen.

Mich würde es mal interessieren wie viele User es wirklich betrifft, die ihre Konsole regelmäßig mit ins Ausland nehmen. Ich habe auch so eine Regionen-Sperre. Ich Trottel habe die aber selber ins Haus geholt und nenne sie in der Regel "Schatz". Die hustet mir mal ganz ordentlich was, wenn die Xbox so langsam in Richtung Reisekoffer wandert.

Ganz allgemein sollte MS eventuell mal darüber nachdenken einen Trainer im Bereich PR-Arbeit anzustellen.

S

SneakySnake

Guest

Ich weiß leider auch nicht was für ein zeug die PR abteilung geraucht hat bzw. was MS da eigentlich vor hat.

Wir müssen einfach den release und die darauffolgenden wochen/monate abwarten nehme ich mal an um ein klares bild zu bekommen.

X30 C64 Forever

Altmeister

Böse Zungen in anderen Foren behaupten, Microsoft wüsste etwas, was wir alle nicht wissen. Die Vermutung geht in Richtung nuklearer Angriffspläne von Seiten Chinas. Und da dann eh alles egal ist, wollen sie noch mal so richtig trollen...

X

X30 Zelo

Guest

Das wird ja immer besser:

" Microsofts Infoseite zur Xbox One ist zudem zu entnehmen, dass die neue Spielkonsole möglicherweise nicht in allen Ländern funktionieren wird. Demnach benötigen Spieler einen "Xbox Live Account in einem von der Xbox One unterstützten Xbox-Live-Land". Das könnte bedeuten: Wer seine Konsole in einem Land benutzen will, wo es die Konsole noch nicht offiziell zu kaufen gibt, kann mit dem Gerät dort nichts anfangen"

Jeder hat nach dedizierten Servern geschriehen und die bekommt ihr jetzt, aber nicht in jedem Land - vorerst. Die angekündigte Microsoft Cloud kann durchaus mehr als das zentrale Speichern von Daten. Prozesse können darin ausgelagert werden, Matchmaking läuft über die Cloud, Streaming, dediziertes Hosting und und und. Die ganze XBOX- und Spielearchitektur ist darauf ausgelegt und das ist gut so. Viele - bisherige - Verbindungsprobleme in Spielen werden der Vergangheit angehören. Die Spielehersteller werden dazu verdonnert die Cloud zu nutzen, heißt dedizierte Server für jeden Multiplayer!

Länder, die serverseitig noch nicht ausgebaut sind, schauen also erst mal in die Röhre - verständlicherweise.

Das die DRM-Geschichte kommen wird war klar, wie sonst sollen sie der Piraterie Herr werden? Für mich ein Hauptgrund.

Sony propagiert auch eine Cloud zu haben. Ja, haben sie, aber der Nutzen ist ein anderer - Cloud als zentraler Datenspeicher.

Im Moment scheint es mir so, dass immer nur das Schlechte in Meldungen über die XBO herausgefiltert und in die Breite getreten wird. Findet man nichts Schlechtes, wird solange rumgefeilt bis was Schlechtes heraus kommt.

MS war ehrlich, hat die Karten offen auf den Tisch gelegt. Die Quittung haben sie bekommen, aber, Ehrlich währt am längsten. Sony geht die Sache von der anderen Seite an - das war schon immer die Sony-Art.

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Im Moment scheint es mir so, dass immer nur das Schlechte in Meldungen über die XBO herausgefiltert und in die Breite getreten wird. Findet man nichts Schlechtes, wird solange rumgefeilt bis was Schlechtes heraus kommt.

So ist es...leider bietet MS aber auch mehr als genug Angriffsfläche mit schwammigen Formulierungen.
Sie hätten von Anfang an NOCH deutlicher Klartext reden sollen.

Damit wären sie zwar auch ner Menge Leute auf den Schlips getreten, aber es wäre wenigstens etwas übersichtlicher.

Was diese ominösen 21 Länder angeht, sind das ja auch nur die Länder, die am Releasetag mit Xbox One bzw Xbox live
bedient werden.

Können froh sein, wenn es bis zum Release überhaupt genug Konsolen gibt, um die alle ausreichend zu beliefern. :zwinker:

Beim Release der ersten Xbox war übrigens nicht mal Deutschland dabei! :keine Panik:

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

Oddworld: New 'n' Tasty - Microsofts Veröffentlichungspolitik verhindert Release auf Xbox One und 360
Oddworld: New 'n' Tasty ist derzeit nicht für Xbox One oder Xbox 360 geplant

will MS jetzt konsolen verkaufen, oder nicht. im moment sieht's für mich danach jedenfalls nicht so aus.
ein klopps nach dem anderen. ???

"Nach aktuellem Stand wird Oddworld: New 'n' Tasty nicht für die Xbox 360 oder Xbox One erscheinen. Das liegt daran, dass Microsoft von Indie-Entwicklern weiterhin verlangt, sich einen Publisher als Partner zu suchen."

Aber:

"Das liege auch daran, dass die Publisher eine enorme Marktmacht hätten. Microsoft versuche zum Wohle der Endkunden, hier ein Gleichgewicht herzustellen."
Xbox One: Anonymer Microsoft-Entwickler verteidigt DRM - Golem.de

:shame:

G

Gelöschtes Mitglied

Guest

Können froh sein, wenn es bis zum Release überhaupt genug Konsolen gibt, um die alle ausreichend zu beliefern. :zwinker:

Der war gut!
Als ob MS nach dem PR Desaster noch mit Lieferengpässen rechnen müsste :loool:

Und zu dem Cloudhype: Googlet mal - hat schon ein Entwickler gesagt, dass die Behauptungen bzgl. mehr Power durch die Cloud an ein Märchen grenzen würden und Perfomance mäßig rein gar nichts bringt.

Oben