• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 PUMA

Frührentner
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Hi, so jetzt schreibe ich auch einmal ein paar Sätze! So nun ein das Ganze ein wenig sacken lassen und für mich hat M$ alles richtig gemacht. Kinect liebe ich jetzt schon dann noch verbessert ein Traum. Online bin ich je immer wüsste nicht das ich min. die letzten 10 Jahre länger als einen Tag offline war, ansonsten habe ich Handy und Tablets die ich als Hotspots zum anmelden nehmen kann, aber offline spiele ich je nie. Spiele von der Festplatte abspielen absolut Super habe jetzt schon min. 10 CoD Games weil mir das CD wechseln auf den Sack geht! Gebrauchtspiele auch nicht mein Ding, das man die Spiele mit Familienmitgliedern teilen kann ist bei meiner großen Familie auch gut gelöst bisher war das meist schwierig wegen der Onlinepasssache. TV finde ich auch gut ist jetzt schon so wenn es wieder einmal länger dauert in der Lobby schalte ich schon einmal auf TV um zu schauen wie es beim Fussball steht oder vielleicht läuft gerade Schneeflichtchen mit den großen Tit.... und dann bis jetzt erst mal Fernbedienung suchen umschalten zurück schalten huch geht schon weiter. Skype mit den Enkelkinder auch eine Supersachen habe jetzt schon 4 das 5 ist unterwegs da wird Skype zum Renner. Zum Schluss noch der Controller ohne den geht ja gar nichts mehr der ist ein absolutes Muss! Den Preis finde ich auch ok, für mich ein Pflichtkauf und ich freu mich drauf das wird der Hammer! Habe fertig!

HighDee79

Pförtner des Altenheims

Ich hab jetzt nochmal schnell die letzten Seiten überflogen, aber auf diesen Artikel E3 2013: Microsoft's Phil Harrison defends Xbox One as 'worth the extra' - Telegraph noch keinen Hinweis gefunden. Sollte er doch schon mal gepostet worden sein, sorry.

Ich fand diesen kurzen Abschnitt doch recht interessant, da ich wegen "Always on" ja auch etwas gegrübelt habe.

True. Though it perhaps doesn't explain the necessity of a call home every 24 hours if it's then going to disable your games. "We do recognise there will be these very rare edge cases where for whatever reason your internet is down," says Harrison. "In my experience internet downtime lasts for seconds or minutes. In those few occasions you don't have access to your usual broadband connection, you could tether your Xbox to your mobile phone. The 24-hour ping takes kilobytes of data."
Bei mir ist ein Internetausfall eher selten *aufHolzKlopf* und da ich doch öfters Multiplayer zocke, dann auch sehr unschön. Bisher konnte ich mich dann immerhin in den Singleplayer zurückziehen, was ja bei "Always on" nicht mehr ginge. Wenn ich aber, wie oben angekündigt, kurz mein Smarphone zücken kann, um die Box wieder zu connecten reicht mir das.

K

knarf234

Guest

es wurde hier schon öfter erwähnt, die Krux liegt darin das M$ sagt du MUSST. Du musst dich einloggen, du musst Kinect anschliessen, du musst die Spiele installieren, du musst Microsoft Artikel kaufen wenn das funktionieren soll, du musst, du musst, du musst. Ich habe mich schon immer Zwängen entzogen sofern es möglich war, alles wo ich entscheidungsfreiheit hatte was mit einem gewissen Zwang zu tun hatte habe ich abgelehnt. Bsp. bei der Kommunion wurde gesagt du musst in die Kirche und du musst diesen Unterricht absolvieren, dann bekommst du Geschenke und/oder ne Menge Geld. Stopp das will ich nicht, in die Kirche noch mehr Unterricht ich will auf den Bolzplatz. Ich wurde nie gefirmt..................so geht mir da heute noch, wenn ich etwas nicht will, bei dem ich mich frei entscheiden kann, dann mache ich das nicht. Man muss halt mit den Konsequnzen leben und akzeptieren das dann eben auch die positiven Dinge wegfallen. So geht es mir aber nun mit der Xbox One, ich will da einiges nicht mir vorschreiben lassen. Und wenn es die Konsequenz ist das ich von einigen hier nicht mehr als vollwertiges Mitglied der X30 Gemeinde gesehen werden, dann ist das eben so. Wenn ich merken würde das es der Großteil ist, wäre die Folge natürlich ein anderes Forum zu suchen wo man willkommen ist............................natürlich gibt es auch den einfachen Weg im Leben, aber das ist nicht mein Weg, war es nie und wird es nie sein.

X

X30 Juggernaut

Guest

Hi, so jetzt schreibe ich auch einmal ein paar Sätze! So nun ein das Ganze ein wenig sacken lassen und für mich hat M$ alles richtig gemacht. Kinect liebe ich jetzt schon dann noch verbessert ein Traum. Online bin ich je immer wüsste nicht das ich min. die letzten 10 Jahre länger als einen Tag offline war, ansonsten habe ich Handy und Tablets die ich als Hotspots zum anmelden nehmen kann, aber offline spiele ich je nie. Spiele von der Festplatte abspielen absolut Super habe jetzt schon min. 10 CoD Games weil mir das CD wechseln auf den Sack geht! Gebrauchtspiele auch nicht mein Ding, das man die Spiele mit Familienmitgliedern teilen kann ist bei meiner großen Familie auch gut gelöst bisher war das meist schwierig wegen der Onlinepasssache. TV finde ich auch gut ist jetzt schon so wenn es wieder einmal länger dauert in der Lobby schalte ich schon einmal auf TV um zu schauen wie es beim Fussball steht oder vielleicht läuft gerade Schneeflichtchen mit den großen Tit.... und dann bis jetzt erst mal Fernbedienung suchen umschalten zurück schalten huch geht schon weiter. Skype mit den Enkelkinder auch eine Supersachen habe jetzt schon 4 das 5 ist unterwegs da wird Skype zum Renner. Zum Schluss noch der Controller ohne den geht ja gar nichts mehr der ist ein absolutes Muss! Den Preis finde ich auch ok, für mich ein Pflichtkauf und ich freu mich drauf das wird der Hammer! Habe fertig!

Besser hätte man es nicht zusammenfassen können.
Es wird einfach zu viel gejammert. Ich hab mir die XOne und die PS4 vorbestellt weils mir einfach egal ist. Eigentlich wollt ich mir nen neuen PC holen, aber der ist in nem halben Jahr eh wieder alt.
Der hätte mich dann 1500 gekostet. Nun leg ich das Geld eben in 2 neue Konsolen an und sämtliche Spiele die die ersten 3 Monate und zum Start erscheinen.

ZettMan

Sponsor
Sponsor

Danke, Haidy. Auf das Smartphone bin ich noch gar nicht gekommen. Auch wenn ich mich nicht daran erinnern kann in den letzten Jahren einen INet Ausfall von mehr als 24h gehabt zu haben. Ein paar Kilobyte übers Handy, alle Jubeljahre mal, kann ich verkraften.

lesmue

Frührentner

Ich hab mir die XOne und die PS4 vorbestellt weils mir einfach egal ist.

Hab ich letztenendes auch so gemacht...

Eigentlich wollt ich mir nen neuen PC holen, aber der ist in nem halben Jahr eh wieder alt.
Der hätte mich dann 1500 gekostet. Nun leg ich das Geld eben in 2 neue Konsolen an und sämtliche Spiele die die ersten 3 Monate und zum Start erscheinen.

Das ist Quatsch bzw Übertrieben in Sachen Preis und Lebensdauer , es sei den Du kaufst die Dinger für Teuer Geld im Media Markt und Co. oder noch schlimmer irgendwelches Alienware Gamer Zeugs...

Für 800-1000€ bekommst Du locker nen guten Gaming PC der auch länger wie wie 2 Jahre ausreicht um Spiele in vernünftiger Qualität zu zocken...

Starsky

Damn good coffee...!

es wurde hier schon öfter erwähnt, die Krux liegt darin das M$ sagt du MUSST. Du musst dich einloggen, du musst Kinect anschliessen, du musst die Spiele installieren, du musst Microsoft Artikel kaufen wenn das funktionieren soll, du musst, du musst, du musst. Ich habe mich schon immer Zwängen entzogen sofern es möglich war, alles wo ich entscheidungsfreiheit hatte was mit einem gewissen Zwang zu tun hatte habe ich abgelehnt. Bsp. bei der Kommunion wurde gesagt du musst in die Kirche und du musst diesen Unterricht absolvieren, dann bekommst du Geschenke und/oder ne Menge Geld. Stopp das will ich nicht, in die Kirche noch mehr Unterricht ich will auf den Bolzplatz. Ich wurde nie gefirmt..................so geht mir da heute noch, wenn ich etwas nicht will, bei dem ich mich frei entscheiden kann, dann mache ich das nicht. Man muss halt mit den Konsequnzen leben und akzeptieren das dann eben auch die positiven Dinge wegfallen. So geht es mir aber nun mit der Xbox One, ich will da einiges nicht mir vorschreiben lassen. Und wenn es die Konsequenz ist das ich von einigen hier nicht mehr als vollwertiges Mitglied der X30 Gemeinde gesehen werden, dann ist das eben so. Wenn ich merken würde das es der Großteil ist, wäre die Folge natürlich ein anderes Forum zu suchen wo man willkommen ist............................natürlich gibt es auch den einfachen Weg im Leben, aber das ist nicht mein Weg, war es nie und wird es nie sein.
Wenn Du Dich in welchem Bereich auch immer für eine Plattform entscheidest, hat dies immer zwingende Konsequnzen.
- Mit einer 360-Konsole MUSST Du auch 360-Spiele dafür kaufen. Wenn Du einen XBLA-Titel spielen willst, MUSST Du die Konsole mit dem Internet verbinden und Du MUSST Microsoft-Punkte kaufen.
- Mit einem iPhone MUSST Du Dich bei iTunes registrieren, um das Gerät zu aktivieren und Du MUSST einem Mobilfunkbetreiber auch noch Geld bezahlen, um damit telefonieren zu können.
- Mit einer Nespresso-Kaffeemaschine MUSST Du die Kapseln dafür kaufen.
- Mit einem Auto MUSST Du regelmäßig tanken fahren
- Mit einem Staubsauger MUSST Du auch die passenden Staubbeutel dafür kaufen.

Es gibt überall Zwänge und Folgekosten, jeder muss selbst entscheiden, ob er diese Folgekosten (materiell und immateriell) tragen kann und möchte.
Jetzt so zu tun, als hätte Microsoft dieses Prinzip gerade erfunden, ist albern. Sie bieten mit der Xbox One eine neue Plattform an, für die in der Folge Spiele und Dienstleistungen vertrieben werden. Im Focus steht dabei die Online-Funktionalität. Diese geht teilweise weit über das hinaus, was bislang möglich war und auch weit über das hinaus, was Sony mit seinem eher konservativen Ansatz bietet. Ob das Geschäftsmodell nun funktioniert, bleibt abzuwarten.
Die absurde mediale Hetzjagd auf Microsoft wird dabei jedenfalls nicht helfen. Ich warte eigentlich nur noch, dass irgendeine "Fachpresse" meldet, Phil Harrison habe ein Bobby Car für seinen Sohn kostenlos bekommen, als er sein letztes Auto gekauft hat...

bhaalus

Altenpfleger

Für Nihilismus gibt es aber Therapieansätze.

K

knarf234

Guest

ja was aber wenn ich diese tolle mediale Welt so nicht brauche, sondern einfach nur spielen will, für mich oder mit jemand realen neben mir, nicht online. Mir egal wer der Hersteller ist und von wem die Spiele sind, ich will sie einlegen und spielen und das mit der neusten Technik, nicht online gehen und wenn ich das Spiel nicht mehr möchte, gebe ich es ab egal wem. Momentan sieht es so aus das mir M$ das nicht ermöglicht und Sony schon. Was noch kommt oder sich ändert bis Release muss man abwarten.

Oben