• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
AW: Xbox One - Die neue Xbox

DRM, der Umgang mit Gebrauchtspielen und der Kinect Zwang wird sich laut Phil Spencer von Microsoft bis zum Launch definitiv nicht mehr ändern!
Schade, hatte noch ein Fünkchen Hoffnung ...

Lionheat69

Pförtner des Altenheims

Also ehrlich, ich denke ich kann behaupten das es mindestens genauso schwer ist "die Naddel im Heuhaufen" zu suchen wie anders sich gegenseitig ; und damit meine ich Xbox und Ps User, jetzt irgendwelchen Spekulationen hinzugeben. Bestellt ist das essen aber ob´s schmeckt
erfahrt ihr doch erst wenn ans bezahlen geht. Ob Gold oder Premium, bezahlen tut der Spieler eh. Onlinezwang oder nicht, entscheidend ist das Angebot.

X30 beo

Rat der Weisen

Wer hat eigentlich die ganzen Sony Fanboys hier rein gelassen? Ne jetzt mal im Ernst. Bitte mal alle einen Gang zurückschalten. Es bringt doch nichts wenn sich hier jeder an die virtuelle Gurgel geht. Der Ton spielt die Musik und die ist hier etwas zu laut. Also bitte alles ein wenig sachlicher formulieren und Gerüchte bitte auch als solche kennzeichnen.

Zum Thema: Bis jetzt wissen wir nämlich so gut wie gar nichts. Viele Aussagen werden am nächsten Tag schon wieder zurück genommen oder werden so verschleiert das nichts klar. So entstehen Gerüchte. Ich sagte schon das wir die nächsten Monate noch so einiges zu hören bekommen. Vielleicht was gutes, vielleicht was schlechtes. Und zwar von beiden Lagern, da braucht sich keiner Illusionen machen.

X30 FireF4rt

Altenpfleger

Ich find es einfach zu geil,wie hier die Leute die die One verteufeln, davon ausgehen das jeder Ihre Meinungen teilt.

- Es gibt auch Leute die können gut damit Leben das ihre Box alle 24h mal prüft ob die Rechte dafür noch da sind. Dafür muss ich keine Discs mehr wechseln - für mich also gutes Feature,da ich selten mal ein Spiel verkauft hab oder überhaupt gebraucht gekauft hab.
- Softwareseitiges abschalten der Kinect reicht mir, vertrau auch darauf das mein Handy nicht einfach mal so gehackt wird und die Cam und Mikro übernommen werden. Wenn ich nicht vorm TV bin ist alles per Kippschalter auf AUS.
- Super das ich meine Dreambox über die Xbox laufen lassen kann, Kippschalter auf AN und schon alles ganz ohne Fernbedienung bedienen oder wenn's sein muss mit dem Smartphone oder Tablet

Die One ist einfach die Konsole für mich, da ich meist eh nur MP spiele und hier bei den Senioren meine Zockerzuhause gefunden hab. Deswegen bleib ich auch hier und wünsch allen die exklusiv zur PS4 wechseln viel Spass u d schade das man sich nicht mehr online trifft.

Aber ehrlich gesagt bin ich ganz froh das ich manche nicht mehr sehen muss wenn se endlich die PS4 haben. Denn es ist schön das ihr eure Meinung habt gegen die One und zur PS4 wechseln wollt. Dann fangt aber nicht immer wieder damit an wie scheisse ihr das findet und was für ein miss MS da verzapft. Denn es gibt auch genug die damit,wie ich, ganz zufrieden sind damit wie die One daherkommt. Man meint grade das man euch euer Förmchen weg genommen hat. Immer wieder der selbe Mist und geflame. Ihr wollt das man eure Meinung akzeptiert? Dann auch die von Sheldon und mir z.B. die sich schon wie Bolle auf die neue Box freuen.

K

knarf234

Guest

nicht jeder teilt des Anderen Meinung, wäre doof dann gäbe es keine kontroversen Diskussionen. Jeder macht im Leben das was er für richtig hält, und was ihm wenn es möglich ist den meisten Spaß bringt. Wer die Kohle hat oder nicht so drauf achten muss, kann sich ja auch alles leisten. Spiele zum Releasepreis kaufen und sammeln, teilweise auch die Sammlereditionen für das doppelte Geld kaufen (in meinen Augen sinnlos diese Artbooks und Figuren), oder eben für die Spiele jeden kostenpflichtigen Zusatz kaufen. Jeder wie er kann und mag. Ich halte davon nix denn ich mag Gebrauchte, bin aber nicht so der Onlinespieler, daher ist die Konsole was die Verbindung angeht egal. Man sieht das es viele Prioritäten gibt.

Was mir am besten gefallen würde, das die Onlinespielerei plattformübergreifend wäre. Damit wären doch alle Probleme gelöst. Ein Playsianer gegen ein Xboxer in CoD oder in Fifa, technisch wäre das sicher über zentrale Server machbar................Zukunftsträume..............

S

SneakySnake

Guest

Was ein paar hier stört sind nun mal diese bevormundungen seitens MS und da alle hier ihr hobby lieben, wird es hier auch etwas emotional das merkte ich auch an mir selber. Aber wir müssen nun unbedingt mal ruhe einkehren lassen und wie andere hier schon gesagt haben abwarten denn jeden tag kommen neue news, gerüchte etc.

Deshalb bitte kommt alle wieder runter akzeptiert die meinung eines jeden anderen und diskutiert in ruhigem ton und ohne sarkasmus. Vielen Dank leutz und gut nacht für heut :)

Metronic

Pförtner des Altenheims

Um mal wieder News reinzubringen:
Jemand (von GAF?) hat nachgefragt wegen dem Family Sharing.
So wie es aussieht kann man seine Games mit 10 Familienmitgliedern teilen.
Jeder der Familienmitglieder kann jedes Spiel zocken solange kein anderer das Spiel spielt.
Es ist nich ganz sicher ob der Besitzer auch nicht zocken kann wenn ein anderer spielt (muss der andere erst gekickt werden?).
Es wurde mehrmals bestätigt das die Familienmitglieder auch andere Leute sein können (Läßt sich ja auch schwer testen).

Das könnte den ganzen DRM Kram für viele in ein besseres Licht rücken.

Wenn die Leute den neusten Hit zusammen zocken wollen muss natürlich jeder sein eigenes Game haben.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben