• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
AW: Xbox One - Die neue Xbox

1) Granturismo ultimate (jetzt mit Bremspuren)

2) little big planet -naked on mars (mit mietzeglatze animationen)

3) uncharted volle Deckung (mit nie dagewesenen deckungssystem)

4) Mario Bart vs Mario Bros

5) Metal Gear Solid Grannys vs Snake (packende Kämpfe im Altersheim)

6) the last of us Teil 2 (doch nicht alle tot)

7) Beyound 3 Souls

8) Drops (Nachfolger von Rain)

9 )geheim

10) geheimer

11) noch geheimer

12) ganz geheim

13) top secret geheim

14) ultra geheim

15) so ultra geheim daß es möglicherweise erst zum release auf der PS 6 kommt

:p

@Raptor

Die 15 Exklusivtitel bzw. 8 neuen IPs hat Microsoft angekündigt und nicht Sony ;-)

Einfach herrlich - ich muss fast weinen:loool:
:loool::loool:

Sheldon

Pförtner des Altenheims

Da ich dauernd mit der 360 texte, weil mein PC muckt, fasse ich mich kurz.

1. Kannst du selbst googlen.
2. Witcher 3 ist nich exklusiv.
3. Nach derzeitigem Stand wird Dead Rising nur Zeitexklusiv sein.

Und dein "Microsoft hat gewonnen" zeigt deine geistige Reife:rolleyes:

Bezüglich was Sony gutes tut:

1.Kein "always on"
2.keine Regionalsperre!
3.such dir was aus ...

Auch für dich gerne nochmal und für alle anderen. Mein erster Post wegen der ganzen Sache.

E3-Spielemesse
ONE vs PS4
Exklusivtitel

Multititel sehen noch alle gleich aus. Es ging mir nur um die Spiele. Und das Sony da nichts gezeigt hat. Nicht um DRM Gebrauchtgames Verkaufspreis etc. Wer das absolut immer noch nicht checkt besonders bei dir [MENTION=2008]BANKSY[/MENTION] dann bleib bitte bitte ruhig und rede nicht von geistiger Reifer.
Nochmals MS hat bedeutend mehr gezeigt an Games und soviele von den 8 neuen war ja noch nicht zu sehen was drauf schließen lässt das auf der Gamescom noch das ein oder andere zu erwarten ist.

ToshBe

Senior

Stehen sich auf einer Brücke ein Xbox-Fan und ein PS-Fan gegenüber und treten sich abwechselnd mit voller wucht gegenseitig in die Weichteile. Kommt ein Passant vorbei und fragt die beiden, ob das nicht weh tun würde. Sagen beide wie aus einem Munde:"Nee, haben doch Schuhe mit Stahlkappen an"! Also geht euch ruhig weiter in diesem Ton an die Gurgel. Im November/Dezember ist dann hoffentlich Schluß damit :bravo:

Metronic

Pförtner des Altenheims

Stehen sich auf einer Brücke ein Xbox-Fan und ein PS-Fan gegenüber und treten sich abwechselnd mit voller wucht gegenseitig in die Weichteile. Kommt ein Passant vorbei und fragt die beiden, ob das nicht weh tun würde. Sagen beide wie aus einem Munde:"Nee, haben doch Schuhe mit Stahlkappen an"! Also geht euch ruhig weiter in diesem Ton an die Gurgel. Im November/Dezember ist dann hoffentlich Schluß damit :bravo:

Pff der PS-Fan wird runtergekickt, wenn er uns mitzieht bleiben wa wenigstens noch am Netzwerkkabel hängen :victory:

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims

Ich werfe einfach nochmal meine Meinung ein, auch wenn die Mehrheit der Posts mittlerweile dazu animiert den Thread zu meiden...

Nachdem Sony mittlerweile mehr als peinlich zurückgerudert ist, steht fest, das wie von mir befürchtet, BEIDE Hersteller ein DRM System auf ihren Gerätschaften installiert haben, das ALLES möglich macht.

Den Umfang der Nutzung schieben beide dann auch schön auf die Publisher. Nach dem Motto "Wir haben die Waffe nur hingelegt, abgedrückt haben die anderen". Ganz großes Kino!

Aber was heisst das denn genau?

Niemand kennt all die Schrauben, an denen die Publisher jetzt drehen können. Onlinezwang. Gebrauchtspielsperre. 24H-Authentifizierung. IP-Ländersperre. Uncut-Sperre.... Es gibt vermutlich mehr als man sich derzeit vorstellen kann.

Und das bedeutet vorallem eins: JEDES Spiel ist ANDERS! Und zwar möglicherweise JEDEN Tag!

Besonders fatal ist das für all die, die Ihre Spiele noch gerne auf Disc kaufen. Am besten noch zum Release. Man hat keine Garantie das es auch funktioniert. Und man kann es anschließend vermutlich nicht mehr verkaufen, wenn man feststellt, das es nicht funktioniert. Das nenne ich mal Zonk gezogen!

Unterm Strich heisst das für mich nicht welche KONSOLE hol ich mir (das ist eh Wurst), sondern welches SPIEL kann ich mir überhaupt kaufen. Theoretisch bräuchte es eine Datenbank, die jederzeit den Kompatibilitätsstatus eines jeden Spiels mit einer bestimmten Konsole in einem bestimmten Land realtime anzeigt....

Man könnte fast glauben, da versucht jemand möglichst schnell nur noch Inhalte on demand zu verkaufen.

S

SneakySnake

Guest

ich wäre einfach dafür den thread zu schließen hier werfen viele einfahc nur noch unbestätigte aussagen kreuz und quer durch den raum das verunsichert viele einfach nurnoch. Und da viele auch ziemlich emotional reagieren ist hier eine ordentliche berichterstattung gar nicht mehr möglich ^^

Christopher74

Aushilfe der Essenausgabe

Hm, also ich frag mich wirklich ob hier erwachsene oder eher Kinder am diskutieren sind. Aber egal, jeder wie er will. Auf der Seite von evo-x.de hab ich gelesen das die one möglicherweise keine Importspiele mehr unterstützen soll. Ob das nun so stimmt sei mal dahin gestellt. Wäre aber echt misst wenn das doch zutrifft.:scream:

Jedenfalls hab ich meine meinung schon mal dazu geäussert, aber ich werde mir die Konsole nur für Halo 5 und die nachfolger davon zulegen. Jedoch erst wenn die Titel verfügbar sind, nicht vorher. :fieser Blick:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest

Der Artikel besteht leider nur aus Mutmaßungen und Spekulationen, was die Autoren ja selbst zugeben ("Ob Microsoft tatsächlich diese Strategie fahren wird, ist nicht sicher, aber alles deutet darauf hin.")

Mein Kenntnisstand ist, dass die diesbezügliche Politik unverändert bleibt. Microsoft selbst hat bislang keines seiner Spiele mit einem Region-Lock versehen, bietet jedoch den Publishern sowohl bei der 360 also auch bei der Xbox One die Möglichkeit dazu - ebenso wie Sony bei der PS4. Region-Lock bezieht sich hier immer nur auf die Kontinentalversionen USA, Europa und Asien, weil die Lizenzgebühren getrennt abgerechnet werden. Zwischen Versionen innerhalb Europas (PEGI/USK) wird hier nicht hardwareseitig unterschieden.

Das Titel ohne USK-Freigabe in Deutschland nicht per Download zu kaufen sind, ist ja heute auch schon so. Das wird sich nicht ändern. Ob die Workarounds mit "AT-Accounts" so einfach möglich sein werden, bleibt abzuwarten. Dass allerdings bei Disc-basierten Spielen die bisherige Regelung soweit geändert wird, dass sich selbst PEGI-Importspiele nicht aktivieren lassen, kann ich mir nicht vorstellen. Microsoft ist ja nicht dumm, was meinst Du wieviele Millionen Spiele jedes Jahr grau importiert werden, darunter auch First Party Titel wie Gears of War...

Ich hoffe du hast Recht.

Leporo

Aushilfe der Essenausgabe

Multititel sehen noch alle gleich aus.

Das würde ich in dieser Generation nicht pauschal unterschreiben. Beide Konsolen basieren auf relativ gleicher Technik, eine der Beiden ist aber etwas potenter. Ich kann mir durchaus Vorstellen das es für Entwickler einfacher ist ein Spiel auf der einen Konsole mit einer "high" und auf der Anderen mit einer "ultra high" Grafikeinstellung laufen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben