• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

K

knarf234

Guest
AW: Xbox One - Die neue Xbox

also die Exklusivspiele sind ein Aspekt aber kein Kaufgrund für mich. Insgesamt waren alle bisherigen PK´s für mich murks.
Meine Faktoren sind andere. Und der definitive Fall das man keine Uncutspiele auf der One zocken kann spricht auch nicht für sie.

Es sind bei beiden Lagern zuviele Fragen die nicht 100% geklärt sind, solange spekulieren wir hier rum und solange wird es, sollten die Sachen sich wie im Moment bewahrheiten eine Vorteil für PS4 geben, das ist ein Fakt, zumindest für mich.

Sheldon

Pförtner des Altenheims

[MENTION=1893]Starsky[/MENTION] wenn du meinst das einige Games noch für den PC kommen, DANN dürfte Sony Planetside 2 und DC Universe auch nicht als EXKLUSIV verkaufen, merkste auch warum?
Es geht einfach nur um die Konsolen Exklusivität

G

Gelöschtes Mitglied

Guest

Alles klar soviel dazu...

Was hat denn bitte Sony gezeigt wen ihnen der Gamer so sehr am herzen liegt?

Es geht bei der E3 um Games und da hat MS eindeutig gewonnen.
Da ich dauernd mit der 360 texte, weil mein PC muckt, fasse ich mich kurz.

1. Kannst du selbst googlen.
2. Witcher 3 ist nich exklusiv.
3. Nach derzeitigem Stand wird Dead Rising nur Zeitexklusiv sein.

Und dein "Microsoft hat gewonnen" zeigt deine geistige Reife:rolleyes:

Bezüglich was Sony gutes tut:

1.Kein "always on"
2.keine Regionalsperre!
3.such dir was aus ...

X30 C64 Forever

Altmeister

@Sheldon

Hast du mal in Betracht gezogen das Sony ihre Games Show auf die gesamte Laufzeit der E3 verteilt?

Wo M$ mit ihrer Beta-Max Maschine schon das ganze Pulver verschossen hat....

So ähnlich sehe ich das auch. Ich meine, seien wir doch mal ehrlich: Microsoft hat aus reiner Spielesicht die bessere E3-PK geliefert. Ja, das ist richtig! Aber wie hätte es denn auch anders sein können? Sony musste ja immerhin noch die Hardware vorstellen, ein paar der allgemeinen Zusatzfunktionen etc. Also all das, was Microsoft ja schon auf ihrer Epic-Fail-Tv-Tv-Tv-Tv-Launch-Show gezeigt hatte.

Aber der entscheidende Grund, warum Sony so wenig Spiele gezeigt hat, liegt m.E. ganz woanders:

Nehmen wir mal an, Sony hätte noch eine ganze Menge Trailer, Ingame-Szene, Exclusives, was auch immer in der Hinterhand: Warum in aller Welt sollten Sie das auf der E3 verheizen? Die Marketing-Abteilung müsste doch total bescheuert sein! Sony wusste doch, dass es nicht mehr als drei kleine Aussagen braucht (Keine Einschränkungen bei Gebrauchtspielen, Kein Always On-Zwang, 399 Euro), um nicht nur die E3 zu "gewinnen", sondern um Microsoft Stück für Stück auseinander zu nehmen.
Was macht man also mit den ganzen leckeren Spielehappen? Man hebt sie sich auf bis zur Gamescom und Tokyo Games Show...:keks:

Metronic

Pförtner des Altenheims

@Metronic

Wie lang die E3 noch geht kann ich dir auf die schnelle nicht sagen.

Der Rest des Textes von mir ist für Dich uninteressant, mag sein.

Aber wenn Du mit deiner ONE nachher doch unzufrieden bist, greifst auch Du zur Konkurrenz

Der Rest des Textes war einfach nur rumgetrolle^^
Uhm, ich werd mit der One und der 360 neben PC genug beschäftigt sein.

amiga4everX

Altenpfleger

So ähnlich sehe ich das auch. Ich meine, seien wir doch mal ehrlich: Microsoft hat aus reiner Spielesicht die bessere E3-PK geliefert. Ja, das ist richtig! Aber wie hätte es denn auch anders sein können? Sony musste ja immerhin noch die Hardware vorstellen, ein paar der allgemeinen Zusatzfunktionen etc. Also all das, was Microsoft ja schon auf ihrer Epic-Fail-Tv-Tv-Tv-Tv-Launch-Show gezeigt hatte.

Aber der entscheidende Grund, warum Sony so wenig Spiele gezeigt hat, liegt m.E. ganz woanders:

Nehmen wir mal an, Sony hätte noch eine ganze Menge Trailer, Ingame-Szene, Exclusives, was auch immer in der Hinterhand: Warum in aller Welt sollten Sie das auf der E3 verheizen? Die Marketing-Abteilung müsste doch total bescheuert sein! Sony wusste doch, dass es nicht mehr als drei kleine Aussagen braucht (Keine Einschränkungen bei Gebrauchtspielen, Kein Always On-Zwang, 399 Euro), um nicht nur die E3 zu "gewinnen", sondern um Microsoft Stück für Stück auseinander zu nehmen.
Was macht man also mit den ganzen leckeren Spielehappen? Man hebt sie sich auf bis zur Gamescom und Tokyo Games Show...:keks:

Genau so wie Du es formolierst wird es sicherlich auch kommen, war doch damals bei X360 und PS3 das selbe :p:D

Raptor

Senior

Wieso sollte man das DRM Gedöns weg lassen?

Wo sind denn bitteschön die 15 Exklusivtitel und 8 neuen IP's?

1) Granturismo ultimate (jetzt mit Bremspuren)

2) little big planet -naked on mars (mit mietzeglatze animationen)

3) uncharted volle Deckung (mit nie dagewesenen deckungssystem)

4) Mario Bart vs Mario Bros

5) Metal Gear Solid Grannys vs Snake (packende Kämpfe im Altersheim)

6) the last of us Teil 2 (doch nicht alle tot)

7) Beyound 3 Souls

8) Drops (Nachfolger von Rain)

9 )geheim

10) geheimer

11) noch geheimer

12) ganz geheim

13) top secret geheim

14) ultra geheim

15) so ultra geheim daß es möglicherweise erst zum release auf der PS 6 kommt

:p

Starsky

Damn good coffee...!

Der Artikel besteht leider nur aus Mutmaßungen und Spekulationen, was die Autoren ja selbst zugeben ("Ob Microsoft tatsächlich diese Strategie fahren wird, ist nicht sicher, aber alles deutet darauf hin.")

Mein Kenntnisstand ist, dass die diesbezügliche Politik unverändert bleibt. Microsoft selbst hat bislang keines seiner Spiele mit einem Region-Lock versehen, bietet jedoch den Publishern sowohl bei der 360 also auch bei der Xbox One die Möglichkeit dazu - ebenso wie Sony bei der PS4. Region-Lock bezieht sich hier immer nur auf die Kontinentalversionen USA, Europa und Asien, weil die Lizenzgebühren getrennt abgerechnet werden. Zwischen Versionen innerhalb Europas (PEGI/USK) wird hier nicht hardwareseitig unterschieden.

Das Titel ohne USK-Freigabe in Deutschland nicht per Download zu kaufen sind, ist ja heute auch schon so. Das wird sich nicht ändern. Ob die Workarounds mit "AT-Accounts" so einfach möglich sein werden, bleibt abzuwarten. Dass allerdings bei Disc-basierten Spielen die bisherige Regelung soweit geändert wird, dass sich selbst PEGI-Importspiele nicht aktivieren lassen, kann ich mir nicht vorstellen. Microsoft ist ja nicht dumm, was meinst Du wieviele Millionen Spiele jedes Jahr grau importiert werden, darunter auch First Party Titel wie Gears of War...

Oben