• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Wer übrigens vorhat, vor der Umstellung von Microsoft Points auf Euro nochmal dick günstig Points auf Ebay & Co. shoppen zu gehen, sollte sich übrigens gut überlegen, welchen Betrag er da investiert.

Denn für die alten Points bekommt man dann zwar einen gleichwertigen oder höheren Echtgeld-Betrag auf dem Konto gutgeschrieben, aber sämtliche Guthaben, die in Live Points eingelöst wurden, verfallen 1 Jahr nach der Umstellung.

How does this change affect me?
You will begin using local currency or an Xbox Gift Card (denominated in your local currency) to buy music, games, videos, and more from your favorite Xbox stores. When you use your existing Microsoft Points to initiate a purchase or redeem a Points card with your Microsoft account later this year, we’ll deposit into your account an amount of money equal to or greater than the marketplace value of your Microsoft Points, and your Microsoft Points will be retired. The purchased funds you deposit into your account after the transition will not expire. However, the funds we deposit into your account at the time of the transition will expire one year from the deposit date.

Microsoft Account Transition to Local Currency | Billing and Subscriptions - Xbox.com

Maliklaus

Frührentner

Für mich bleibt die One klarer Pflichtkauf, weil ich Bock auf dieses neue Kinect habe, weil ich die Exklusivtitel bei MS besser finde, weil XBL eine Wonne und dem PSN haushoch überlegen ist, weil der Gamerscore am Start bleibt, weil ich nie offline spiele, weil mir Gebrauchtspiele am Arsch vorbeigehen, weil Dedicated Server kommen, weil die technische Überlegenheit der PS auch in der kommenden Generation wieder nicht sichtbar sein wird und weil der beste Controller auf dem Planeten noch verbessert wurde. Das sind genug Kaufargumente, finde ich.

So isses ! :top: und deshalb auch schon vorbestellt :D

Legion

Aushilfe der Essenausgabe

Alle die jetzt sagen MS ist der größte Mist kaufen dann nächstes Jahr eine neue Xbox.

Ich wette, das MS die 360 und die Xbox One noch verbindet und man dann über Netzwerk auf der One die XBLA und andere Games der 360 trotzdem ggfs. mit besserer Grafik zocken kann.

Ich denke das MS im Bereich Entertainment das bessere Paket mit Kinect und der Xbox One hat.

Es kann aber schon sein, dass man als 14h-am-Tag-Zocker mit der PS4 vielleicht besser bedient ist, da dieser Anblick für die NSA sicher erschreckend wär.

K

knarf234

Guest

und wer auf die aufgezählten Punkte kein Wert legt. Die Exklusivtitel der PS besser findet, sowie wie ich sowieso kein Onlinespieler ist, event. mit der PS4 besser fährt. Jeder holt sich das was er für sich persönlich besser hält. Wenn es wie für crizzero so klare Argumente pro XBone sind, wird er ja auch glücklich damit und das ist ja eigentlich auch der Sinn eines Hobbys.

X30 beo

Rat der Weisen

Bin noch etwas unschlüssig im Moment. Es wird die nächsten Monate noch sicher den ein oder anderen fail geben. Und zwar auf beiden Systemen. Aber jetzt gerade bin ich eher auf der Schiene das ich beide Konsolen brauchen werden :eek: Ich denke bei mir fällt die endgültige Entscheidung erst kurz vor Release.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest

Hab ihr schon mal überlegt was mit den Uncut-Spielen passiert ? Wie wird das sein wenn ich ein Spiel aus dem Ausland habe das in meiner ONE steckt ? Wird mir die ONE sagen..."du bist in Deutschland und hast ein Uncut-Spiel ...tut mir leid aber das darfst du nicht spielen...Game-Over" gut dann spiele ich es eben Offline...autsch...geht ja nicht :D OK soweit ist ja noch nix bekannt...da MS aber bestimmt im Fokus der Datenschützer sein wird kann ich mir das aber gut vorstellen :weiss nicht: Es ist ein Unding das ich mein rechtmäßig erworbenes Spiel nicht so verkaufen/verschenken kann wie ich das möchte...MS hat was dagegen und schiebt das auf die Hersteller ? Wieso geht das bei Sony ??? Und schön für den dem Gebrauchtspiele egal sind...hier geht es nicht nur um das Geld sondern ums Prinzip...ich lasse mir nicht vorschreiben wem ich was verkaufen/verschenken darf...auch wenn es nur ein Spiel ist :autsch: XBONE... go HOME :pissed: Gruß Maria :top: :D
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

X30 C64 Forever

Altmeister

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Der Typ ist echt der Hammer! Wie der immer seine Haare rauft... [wo ist dieser verdammte Rofl-Smiley wieder? Ah hier: :loool:]

Ich glaube, die Xbox One müssen auch die von uns noch nicht abschreiben, die mit den ganzen Einschränkungen nicht leben können. Aus ökonomischer Sicht kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Microsoft nicht bei dem einen oder anderen Punkt noch zurückrudert. Hier mal ein erstes Votum aus dem größten Xbox-Forum im Netz.

40czzo.jpg

Edit:

Die Leute kommen auf die verrücktesten Ideen...

Da hat jemand die Domain www.xboxdone.com reserviert... :loool:

Edit II:

Lt. einem Sony-Executive erfolgte die Preisfestlegung und DRM-Politik nicht als Reaktion auf Microsoft... wer's glaubt..

Quelle

Zuletzt bearbeitet:

X30 Gluecifer

Rentenbezieher

Ich hätte ja nie gedacht dass ich mir mal eine Playstation ins Regal stelle nachdem mir die 360 so viel Freude bereitet hat, aber 100 € günstiger und die bessere hardware sind für mich schon ein gutes Kaufargument.
Stören würde mich allerdings der komische Controller und der fehlende Partychat.

Dann kann ich nur hoffen dass sich möglichst viele aus meiner Freundesliste auch die PS4 zulegen werden...

Oben