• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Metronic

Pförtner des Altenheims
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Aber hier geht es doch nur um das Line Up! Das ist doch wirklich nur interessant, wenn man plant, ab Tag 1 ausschließlich auf der neuen Konsole zu zocken. Das relativiert sich doch nach einigen Monaten komplett.

Siehe mein Edit ;)
Je nachdem wie genau die MS-Launchgames (Forza,Titanfall,Quantum Break,Sunset Overdrive) abschneiden guck ich ob ich sofort kaufe oder auf ne Preissenkung warte.

AffeFilzball

Altenpfleger

Ich hole mir nach der gestrigen Präsentation nun die PS 4. Sony macht alles richtig. Die 360 wird noch einige Jahre in Betrieb bleiben und sie wird ebenso meine letzte XBox sein.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Jeder mag ja einstehen wofür er will aber für mich sieht das aus wie ein Kampf gegen Windmühlen. Discs werden verschwinden und dann wird das Spiel auch an den Account oder die Konsole gebunden werden müssen.

Das mag sein. Aber dass selbst ein System, das auf digitaler Distribution basiert, nicht so rigide ausfallen muss wie das der Xbox One beweist Microsoft ja sogar selbst. Bei XBLA gibt es keine Discs und trotzdem muss ich auf meiner Primärkonsole nicht alle 24 Stunden nachweisen, dass ich auch das Recht habe, das Spiel zu spielen.

Die 360 kann mit einem gekauften XBLA-Titel auf Jahre hinaus offline bleiben.

Spiele gabs bei Sony hauptsächlich Indie und Multiplattform zu sehen.

Alleine die Sache, dass Sony weitaus mehr auf die Indies zugeht als MS und ihnen auch Platz auf ihren PKs einräumt, ist ein riesiger Bonuspunkt für Sony. Wer die Gamingwelt der letzten Jahre auch außerhalb des 360-Universums verfolgt hat, wird schnell feststellen, dass der Indiebereich eben jener ist, wo es noch Innovationen und frische Ideen gibt. Den Indies gehört einfach ein gutes Stück der Zukunft.

MS:
+bessere+mehr Games (zumindest meine Meinung)

Mehr Games? Sicher. Aber MS hatte auch keine andere Wahl als die ganzen negativen Nachrichten der letzten Wochen durch jede Menge neuer Spiele zu ersticken.
Aber das wird früher oder später auch wieder anders. Man hat ja schon bei der 360 gesehen, dass das Spiele-Lineup mit jedem weiteren Jahr immer weiter ausgedünnt. Selbst auf XBLA, dem ehemaligen Darling, ist das Angebot in den letzten Jahren deutlich geschrumpft.

Bessere Games? Geschmackssache... Ich hab außer Witcher 3, Forza und vielleicht Spark nichts gesehen, was ich wirklich unbedingt haben müsste. Ansonsten gab es Waffen, Waffen, Waffen... Keine RPGs wie Fable, keine spannenden Action-Adventures, keine Für-Jedermann-Titel wie Viva Pinata, viel zu wenig XBLA.
Ich sage jetzt nicht das Sonys Lineup besser ist, weil ich die PK einfach nicht gesehen habe. Aber das gleiche Urteil wie dort oben hab ich schon gestern direkt nach der MS-PK gefällt.

X30 FaithHealer

Rentenbezieher

Ich habe meine Entscheidung heute Nacht gefallen.
Ich werde erstmal bei der 360 bleiben. Ich werde bis Frühjahr 2014 abwarten, dann gucken wie sich die Konsolen im täglich Einsatz schlagen (Unterschiede in der Grafikleistung, Zuverlässigkeit der Server, Preisentwicklung, eventuelle Zugeständnisse seiten Microsoft) und dann auf den ersten Preisrutsch warten.
Sollte MS seinen Kurs so weiterfahren, dann wird es wohl eine PS4 werden. Mir gefällt zwar Xbox live und der Controller besser, aber ich für meinen Teil will mit der Konsole nur zocken, für alles andere habe ich genug
andere Geräte. Ich sehe auch nicht ein für Features zu bezahlen, die mich kein Stück interessieren. Aber ich habe einen Funken Hoffnung, dass MS doch noch zur Besinnung kommt (auch wenn der Funken sehr sehr klein ist).

Metronic

Pförtner des Altenheims

Arcade Games kann man aber gar nicht verkaufen, Xbox One Games schon. Ich frag mich ob man die runtergeladenen Games auch verkaufen kann, aber bestimmt nich :/

Indie Games sind auch wichtig, aber XBLA hat mich bisher da auch nich groß enttäuscht.

Das ein paar mehr Games mit Abwechslung gefehlt haben stimmt auf jeden Fall, ebenso Kinect Games, wenn das Ding schon Vorraussetzung is will ich das auch genutzt sehen... kein Fitness Game? Kein Kinect Adventure?
Vielleicht haben sie die extra weggelassen um die Core gamer nich wieder zu verärgern.

Legion

Aushilfe der Essenausgabe

ich weis garnicht wo das Problem ist. Es geht doch bei den gebrauchten Spielen garnicht um Download-Titel, da ich die doch sowieso nicht verkaufen kann. Oder hat schon einer versucht ein XBLA Titel zu verkaufen?
MS bietet an ohne Disk zu spielen und da die Publischer überprüfen wollen das das Spiel auch gekauft ist, muss das halt üäber das Internet verifiziert werden, wo ist das Problem. Da hat MS doch garnichts mit zu tun. Und ich denke das große Produktionen eher auf der Xbox laufen werden, da die Publischer dort selbst die Kontrolle haben.

WirbelFCM

Frührentner

OT: Care-Energy stehe ich nicht alleine sehr kritisch gegenüber. Man beachte die Geschäftspolitik und siehe hier

Mit stromsparenden Grüßen

Edit: Ups, nu gibts den Link 2. mal ... :zwinker:

Auch wenn's Offtopic ist, möchte ich das noch eben kommentieren:

Ich kann Deine Skesis nachvollziehen, die Sachlage sieht aber wohl so aus, daß die EEG-Umlage (m.W.n. 6,6 Cent/kWh) keine Steuer o.ä. ist, die zwingend zu entrichten ist, sondern vielmehr eine "solidarische" Gebühr, die Stromlieferanten ihren Kunden berechnen können. Die meisten machen das selsbtverständlich, weil Ihnen diese Förderungen ja im Nachhinein auch wieder zu Gute kommen.

Care Energy macht das stattdessen halt nicht, weil sie es Ihrer Meinung nach nicht müssen.* Daß das den "großen konzernen" natürlich ein Dorn im Auge ist, dürfte nachvollziehbar sein. Also klagen sie gegen CE. Wie die Gerichte letztendlich entscheiden, bleibt abzuwarten. Bis dahin beziehen CE-Kunden ihren Strom für 19,9 Cent/kWh und i.d.R. ist es diesen reichlich egal, ob das nun legitim ist oder nicht, solange sie beim Strom 25-40% sparen.

Und ich konnte bei allen Berichten über CE in der Presse und in den Medien bisher noch keinen einzigen Nachteil für den Endverbraucher heraushören! Wenn es da ein Risiko gäbe, würde man sicherlich permanent darauf herumreiten, anstatt sich über die zweifelhafte Rechtmäßgikeit auszulassen. (sollte jemand irgendwo was anderes gehört/gelesen haben, bitte kurze Info an mich)

Soweit meine Einstellung zu dem Thema, die ich auch unseren Kunden und Interessenten so erläutere.

Ich glaube (!) jedenfalls, daß der Kristek die "Lücken" im EEG nur ganz genial ausnutzt, um Endkunden preiswert Strom liefern zu können, da die Stromkosten ja für viele heute zu einem ernstzunehmendem Kostenfaktor geworden sind!

Und nun back 2 topic

BWG Wirbel

PS: für Kunden mit > 100.000kWh Jahresverbrauch beziehen wir Strom i.d.R. direkt von der Strombörse :cool:

* Auszug aus dem EEG:

§ 37 (2) Die Übertragungsnetzbetreiber können von Elektrizitätsversorgungsunternehmen, die Strom anLetztverbraucherinnen und Letztverbraucher liefern, anteilig zu dem jeweils von den Elektrizitäts*versorgungsunternehmen an ihre Letztverbraucherinnen und Letztverbraucher gelieferten Stromdie Kosten für die erforderlichen Ausgaben nach Abzug der erzielten Einnahmen und nach Maß*gabe der Ausgleichsmechanismusverordnung verlangen (EEG-Umlage). Der Anteil ist so zubestimmen, dass jedes Elektrizitätsversorgungsunternehmen für jede von ihm an eine Letztverbrau*cherin oder einen Letztverbraucher gelieferte Kilowattstunde Strom dieselben Kosten trägt. Auf dieZahlung der EEG-Umlage sind monatliche Abschläge in angemessenem Umfang zu entrichten.

Zuletzt bearbeitet:

Baerserk

Altenpfleger

Beide PK nun gesehen. Persönlich is mir dieser "Fandom" beider Konsolen ziemlich wurst. Mir haben bei beiden so einige Highlights gefallen, aber meine wichtigsten Punkte stehen nach wie vor. Das XBL Ökosystem werde ich nicht verlassen (Freundeskreis). Gebrauchtspiele sind mir egal und ich hab mir bisher auch nie eins gekauft. Internetverbindung, kann sie von mir aus, auch zwölf mal am Tag nutzen, ich hab kein 14.4k Modem mehr. Sogesehen sind für mich die Argumente an denen sich die PS Community gerade aufgeilt, ziemlich egal. Die Hardware ist besser und günstiger. Bessere Hardware hatte PS diese Generation auch und trotzdem waren alle Referenz Reviews auf der X360. Günstiger ist schön, aber der Hunderter sollte einem bei dem Hobby egal sein. Das einzige was überall untergeht, ist das Thema rund um Cloud Computing. Bin gespannt was MS da noch rausholt.

crizzero

Rusty Loot Unit

Für mich bleibt die One klarer Pflichtkauf, weil ich Bock auf dieses neue Kinect habe, weil ich die Exklusivtitel bei MS besser finde, weil XBL eine Wonne und dem PSN haushoch überlegen ist, weil der Gamerscore am Start bleibt, weil ich nie offline spiele, weil mir Gebrauchtspiele am Arsch vorbeigehen, weil Dedicated Server kommen, weil die technische Überlegenheit der PS auch in der kommenden Generation wieder nicht sichtbar sein wird und weil der beste Controller auf dem Planeten noch verbessert wurde. Das sind genug Kaufargumente, finde ich.

Zuletzt bearbeitet:

X30 PUMA

Frührentner

Für mich bleibt die One klarer Pflichtkauf, weil ich Bock auf dieses neue Kinect habe, weil die Exklusivtitel bei MS besser finde, weil XBL eine Wonne und dem PSN haushoch übrrlegen ist, weil der Gamerscore am Start bleibt, weil mir Gebrauchtspiele am Arsch vorbeigehen, weil Dedicated Server kommen, weil die technische Überlegenheit der PS auch in der kommenden Generation wieder nicht sichtbar sein wird und weil der beste Controller auf dem Planeten noch verbessert wurde. Das sind genug Kaufargumente, finde ich.

Hi, genau richtig ich liebe auch Kinect keine Party ohne Kinect und wenn es noch besser wird ein absolutes Muss! Ohne XBOX 360 Controller geht sowieso nichts mit dem Sonyteil kam ich noch nie zurecht!

Oben