• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

S

Stefan S277

Guest
AW: Xbox One - Die neue Xbox

hab mir gerade die sony E3 presentation reingezogen. war ja ordentlich.^^

@Lorko
na wenn das mal kein schlag in die schnauze für MS ist.:aufs maul:

jetzt bin ich mal gespannt was passiert.:nervous:

lesmue

Frührentner

So leid es mir tut das sagen zu müssen...

Es scheint aber so zu werden das Ende des Jahres ne PS4 ins Haus kommt (wenn ich ne Konsole kaufe) und evtl. im Frühjahr wenn MS zur Vernunft gekommen ist und die ersten Preissenkungen für die One rauskommen und/oder ne One Slim ohne Kinect rauskommt wird wieder Richtung Microsoft geschielt...

X30 C64 Forever

Altmeister

Das ist der finale Arschtritt für M$.
Ganz ehrlich, wer sich jetzt noch die neue Xbox One schön redet,
dem ist nicht mehr zu helfen.

Das ist die Quintessenz des Ganzen! Und wen interessiert da schon ein vermeintlich schwächeres Launch-Line-Up auf der PS4? Das ist ähnlich aussagekräftig wie Regen in der Wüste Gobi alle 10 Jahre mal. Fassen wir noch mal kurz die letzten Tage zusammen:

Microsoft:

Die allerschlimmsten Befürchtungen bzgl. DRM und Gebrauchtspiele sind sämtlichst eingetreteten. Und darüber hinaus gab es noch das eine oder andere Schmankerl, wie z.B. Kinect-Dauerüberwachung, TV-Achievements etc. Und dazu kommt noch, dass nicht mal die Konsole auf dem gleichen technischen Stand ist wie die PS4, aber dafür teurer...:eek:

Sony:

Ich bin mir sehr sicher, dass Sony - zumindest was die Gebrauchtspiele angeht - ähnliche Pläne hatte, diese aber nach dem Shitstorm der vergangenen Wochen "mal eben" über den Haufen geworfen hat. Sicher hat Sony das nicht nur aus reinem Altruismus getan, aber dennoch:

• Gebrauchtspiele laufen uneingeschränkt
  • kein Online-Zwang
  • technisch besser
  • 100 Euro billiger

Sony hat hier echte Größe bewiesen, ist nicht auf den DRM-Zug aufgesprungen, hat die PS4 überwiegend als Core-Konsole für die Gamer präsentiert und ist den Publishern nicht in den H... gekrochen. Bravo Sony! Sicher, Geld verdienen wollen die auch, aber man bekommt doch zumindest subjektiv das Gefühl, dass Sony noch weiß, was ein Kunde ist.

Und betrachten wir es mal von einer anderen Seite:

- der japanische Markt dürfte damit ausschließlich in Händen Sonys sein
- der europäische Markt wird mehrheitlich an Sony fallen
- und selbst auf dem amerikanischen Markt wird Sony seine Anteile ausbauen können (-> gab ja mehr als genug kritische Stimmen auch von Gamern aus den USA bzgl. Microsofts Plänen).

Die meisten hier sind ja definitionsgemäß schon über 30. Damit haben die meisten hier sicher ein Einkommen, wenn nicht sogar ein doppeltes. Welche Konsole werden sich aber wohl die Kiddys von ihren Eltern wünschen, damit sie auf dem Schulhof weiterhin Spiele untereinander austauschen können? Welche Konsole werden sich wohl die Studenten kaufen? Welche Konsolen werden sich wohl die einkommensschwachen Haushalte kaufen?

Da muss man - weiß Gott - kein Hellseher sein, um vorauszusehen, auf welcher Konsole wohl langfristig quantitativ (und damit statistisch gesehen auch qualitativ) die meisten Spiele erscheinen.

Das war wirklich ein Arschtritt für Microsoft! Meiner Meinung nach MÜSSEN die darauf in irgendeiner Form reagieren.

Wie auch immer: Ich hoffe, die versammelte Gamerschaft setzt hier ein Zeichen und honoriert die Pläne von Sony!

Ich mach mal den Anfang :D

1nwuwh.jpg

S

SneakySnake

Guest

hab mir die ps4 auch gerade vorbestellt freue mich tierisch darauf alle meine ängste haben sich verabschiedet und was mich noch mehr freut habt ihr DESTINY gesehen ? wowowowow

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

Sony hat hier echte Größe bewiesen, ist nicht auf den DRM-Zug aufgesprungen, hat die PS4 überwiegend als Core-Konsole für die Gamer präsentiert und ist den Publishern nicht in den H... gekrochen. Bravo Sony! Sicher, Geld verdienen wollen die auch, aber man bekommt doch zumindest subjektiv das Gefühl, dass Sony noch weiß, was ein Kunde ist.
warts ab. Sony ist ganz sicher nicht der Ritter in der weißen Rüstung. Die patchen auch mal gerne Sachen aus dem System raus wenn es ihnen gefällt.

- der japanische Markt dürfte damit ausschließlich in Händen Sonys sein
das hat jetzt aber nichts mit den techn. Features der Konsolen zu tun ;)

lesmue

Frührentner

hab mir die ps4 auch gerade vorbestellt freue mich tierisch darauf alle meine ängste haben sich verabschiedet und was mich noch mehr freut habt ihr DESTINY gesehen ? wowowowow

Jipp hab ich auch aber Stornieren kann man ja immer noch...

Sony ist ja auch bekannt dafür Ihre Meinung dank Firmwareupdates zu ändern...

Linux braucht kein Schwein mehr ---> killen wir halt das Feature beim nächsten Firmwareupdate...

Ups wir brauchen DRM ---> keine Thema fügen wir es mit nem Firmwareupdate hinzu

X30 C64 Forever

Altmeister

warts ab. Sony ist ganz sicher nicht der Ritter in der weißen Rüstung. Die patchen auch mal gerne Sachen aus dem System raus wenn es ihnen gefällt.

das hat jetzt aber nichts mit den techn. Features der Konsolen zu tun ;)

Vorbestellungen kann man ja auch jederzeit wieder canceln. Und eine solche Aussage jetzt noch wieder zurücknehmen? Oder heimlich aus dem System zu patchen? Das wäre wohl ein noch größeres PR-Desaster als bei Microsoft. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Kritischer Punkt ist wohl am ehesten der Gebrauchtspielemarkt. Selbst wenn sie das wieder zurücknehmen, bleibt immer noch die fehlende Dauerüberwachung, kein Onlinezwang, technische Überlegenheit und der günstigere Preis.

Und die Xbox 360 hatte in Japan ja zumindest noch einen kleinen Marktanteil; aber auch der dürfte noch mal deutlich zurückgehen...:D

Edit: ist das hier schon gepostet worden?

Gebrauchtspielanleitung Sony

Zuletzt bearbeitet:

Legion

Aushilfe der Essenausgabe

Hi,

also ich werde niemals zu Sony wechseln, eher bleibe ich erstmal bei der 360.

Außerdem ist bei der Sony-Konsole kein Kinect bzw. Eye-Toy dabei und sie ist daher günstiger.

Des Weiteren hat MS doch gesagt, dass es keine Sperre für gebrauchte Spiele gibt und das die Publischer entscheiden. Dann wird es eben auf der PS4 Online-Pässe und anderen Schnick-Schnack geben den man extra bezahlt. Ich bin außerdem nicht mehr in dem Alter, wo ich mit meinen Kumpels ständig Spiele tausche und gebrauchte Spiele habe ich eh nie gekauft. Es wird sich zeigen wie der Preisunterschied zwischen den Spielen für X1 und PS 4 aussieht, da hat bisher ja keiner Infos abgegeben.

Online ist man eh überall und wenn ich in den Urlaub fahre, spiele ich eh nicht.

Beim Auspionieren ist mitlerweile jeder Fernseher-Hersteller dann auch infragezustellen. Da Sony, Samsung, LG, etc. die Gestensteuerung und Gesichtserkennung nutzen und der Fernseher auch mit dem Internet verbunden ist (SmaRT-TV; etc.). Jeder der ein IPhone oder Android-Handy hat und dann noch Facebook und andere Sachen und sich nicht gut auskennt, wird eh schon auspioniert.

Also es gibt für mich bisher keinen Grund warum Sony besser sein sollte.

Von daher freue ich mich auf Halo und Forca.

Gruß

ZettMan

Sponsor
Sponsor

Das hat doch mit schönreden nichts zu tun.
Für mich ist die Box die "komplettere" Plattform, die sich sehr gut in meinen MS Haushalt integrieren wird. Tablet, Handy, Laptop, Konsole, erweitern mein multimediales Spielerlerbnis. Die gestern vorgestellen Spiele haben mich auch angefixt. DRM? Hab noch nie gebrauchte Spiele in grossem Umfang gehandelt. Always on? Ist meine Box jetzt auch. Hatte in den letzten Jahren keinen INet ausfall von mehr als 24h. Kinect? Abschaltbar.
Leistungsunterschied? Dass muss sich erst noch herausstellen. Mehr PS machen auch kein besseres Auto, wenn es die PS nicht auf den Asphalt bringt.
Die Ps4 wird Zweitkonsole für den ein oder anderen Exklusivtitel.
Für mich zeichnet sich immer mehr ab, dass nicht Sony der eigentliche Konkurrent ist sondern Apple, Samsung und Google. Das ist der Markt der Zukunft.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

Vorbestellungen kann man ja auch jederzeit wieder canceln. Und eine solche Aussage jetzt noch wieder zurücknehmen? Oder heimlich aus dem System zu patchen? Das wäre wohl ein noch größeres PR-Desaster als bei Microsoft. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Kritischer Punkt ist wohl am ehesten der Gebrauchtspielemarkt. Selbst wenn sie das wieder zurücknehmen, bleibt immer noch die fehlende Dauerüberwachung, kein Onlinezwang, technische Überlegenheit und der günstigere Preis.

Und die Xbox 360 hatte in Japan ja zumindest noch einen kleinen Marktanteil; aber auch der dürfte noch mal deutlich zurückgehen...:D

Edit: ist das hier schon gepostet worden?

Gebrauchtspielanleitung Sony

Wenn die nach 1-2 Jahren was aus dem System patchen oder die EULA für das Network mal ändern (beides passiert!) wirst Du bestimmt nicht der Konsole den Rücken kehren, dafür hast Du dann schon zuviel investiert.

Oben