• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Metronic

Pförtner des Altenheims
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Du hast noch was vergessen! :D

Zu all dem kommt noch hinzu, dass die Xbox One dafür nicht mal besser ist als die PS4, voraussichtlich also eine deutlich kleinere "Spieleleistung" aufweist -> Sehr kurz zusammengefasst hier: Klick

Ich bin gespannt wie die Spiele aussehen, solange zwischen Xbox und PS4 keine Welten liegen tendiere ich zur Box, einfach schon allein wegen Kinect und dem Joypad.

K

knarf234

Guest

ich würde ja auch gern bei der Xbox bleiben, aber wegen dem Controller sicher nicht, man gewöhnt sich auch an den Sony. Kinect nutze ich nicht und ich sage mal wegen dem Beobachten ist zwar Mist aber man kann doch die Leiste irgendwie einpacken da geht dann wirklich nix mehr, falls der sofwareseitigen Abschaltung nicht getraut wird. Aber bei Leistung, Preis und Gebrauchtspiele muss es passen.

lesmue

Frührentner

In dem aktuellen CBOAT-Leak wird angedeutet, dass es bei Microsoft nur Free-to-Play-Titel hinter einer Paywall geben soll. Das hat Spekulationen ausgelöst, dass Microsoft eventuell Xbox Live Silber abschaffen und auf ein Zwangs-Bezahlmodell setzen wird.

BruceLeeRoy, ebenfalls ein recht zuverlässiger Insider aus dem NEOGaf hat angedeutet, dass das Microsofts DRM viel schlimmer wird als bislang erwartet.

Angeblich soll Microsoft XBLGold und PS+ zusammen gewürfelt haben. Demnach haben Spiele ein Verfallsdatum welches sich nur dann verlängert, wenn man wieder für Gold zahlt. Ausgeweitet auf alle Games (!)... :autsch:

Mehr Infos ab 18:30 Uhr auf der PK von MS, oder besser: Insiderinformationen im Anschluß auf die unzähligen Fragen der Reporter.

EDIT:
2012 ist ein etwa 20-seitiges PDF geleakt in dem angebliche Microsoft-Pläne in Sachen Xbox One beschrieben werden. Das pdf wurde damals als Fake abgetan, mittlerweile weiß man, dass sich einige Dinge des Dokuments bestätigt haben.

In dem Dokument wird ebenfalls ein Preis von 299$ angedeutet, jedoch mit Abo-Modell.

Also die Konsole günstiger in der Anschaffung wenn man ein Xbox Live Gold Abo hat bzw. abschließt, und gleichzeitige alle MS Games für Umme dazu weil die im Abo Preis mit dabei sind? Oder gibt es dann noch nen Ingame Shop ala Pay2Win? Also wenn es faires Free2Play ala League of Legends wird in Kombination mit ner subventionierten Hardware und man nicht Monatlich 50€ berappen muss ist das Ding sowas von gekauft....

Zu all dem kommt noch hinzu, dass die Xbox One dafür nicht mal besser ist als die PS4, voraussichtlich also eine deutlich kleinere "Spieleleistung" aufweist -> Sehr kurz zusammengefasst hier: Klick

Die PS³ ist auf dem Papier auch besser als 360...

Zuletzt bearbeitet:

Starsky

Damn good coffee...!

[...]
Naja, man darf nicht vergessen, dass es gerade bei den Early-Adoptern auch viele gibt, die sich beide Konsolen kaufen werden, einfach um alle Exklusivtitel spielen zu können.
Aber davon mal abgesehen zählt ja nicht nur die rohe "Leistung" (sonst hätte die alte Xbox1 - wie nennt man die denn jetzt :scratch: - sich auch besser verkauft als die PS2), sondern um Soft-Facts wie Controller, Gamerscore, bestehende Friendlist, Bedienbarkeit des Betriebssystems, Angebot an sonstigen (Video-) Apps wie Youtube, SkyGo, etc....

In all diesen Punkten ist die Xbox stand heute der PS3 teilweise deutlich überlegen, es ist zumindest mal zu vermuten, dass es auch in der nächsten Generation so bleiben wird. Da 95% der Spiele eh Mulitiplattform entwickelt werden und ein paar schärfere Texturen nach 10 Minuten spielen kaum mehr auffallen, ist das Argument "Leistung" nur eines von vielen und keineswegs zwangsläufig maßgeblich für die Kaufentscheidung in die eine oder andere Richtung.

X30 C64 Forever

Altmeister

Naja, man darf nicht vergessen, dass es gerade bei den Early-Adoptern auch viele gibt, die sich beide Konsolen kaufen werden, einfach um alle Exklusivtitel spielen zu können.
Aber davon mal abgesehen zählt ja nicht nur die rohe "Leistung" (sonst hätte die alte Xbox1 - wie nennt man die denn jetzt :scratch: - sich auch besser verkauft als die PS2), sondern um Soft-Facts wie Controller, Gamerscore, bestehende Friendlist, Bedienbarkeit des Betriebssystems, Angebot an sonstigen (Video-) Apps wie Youtube, SkyGo, etc....

In all diesen Punkten ist die Xbox stand heute der PS3 teilweise deutlich überlegen, es ist zumindest mal zu vermuten, dass es auch in der nächsten Generation so bleiben wird. Da 95% der Spiele eh Mulitiplattform entwickelt werden und ein paar schärfere Texturen nach 10 Minuten spielen kaum mehr auffallen, ist das Argument "Leistung" nur eines von vielen und keineswegs zwangsläufig maßgeblich für die Kaufentscheidung in die eine oder andere Richtung.

Ich sage ja nicht, dass das in der Praxis einen so gewaltigen Unterschied macht... dennoch: ein Uncharted II sieht besser aus, als alles was ich bisher auf der 360 gesehen habe... und ich glaube, ausnahmslose alle Titel für die alte Xbox (1) sahen deutlich besser aus als PS2-Titel (und meist zumindest leicht besser als Gamecube-Titel). Natürlich mache ich sowas auch nicht fest an ein paar Texturen, aber gerade für die Shooter-Freunde sind ein paar Frames mehr oft kaufentscheidend - gerade im MP-Bereich. Und man darf nicht vergessen, dass die alte PS3 deutlich schwieriger zu programmieren ist, als es die neue PS4 sein wird... Keine Ahnung, warten wir es mal ab...

Worauf ich aber vor allen Dingen abziele: da viele ja eh schon so dermaßen genervt sind von der ganzen Microsoft-Gängelung, ist die überlegene Technik mit Sicherheit ein weiterer Kaufgrund mehr für die PS4.

EifelDriver

Frührentner

Die kurze Diskussion über dumm und dümmer sollten wir mal rauslassen. Das verwässert das eigentliche Thema nur.

Habe die E3-Show auch gerade gesehen und finde einige Games sehr interessant. Jedoch verlieren sie sofort an Anziehung, da ich ja weiß auf welchem Murks-System die laufen sollen. Ich gebe zu: diese Einschätzung ist ganz subjektiv, aber dafür auch meine eigene. ;-)

Da bleibe ich lieber beim PC und genieße Freiheiten, die mich zwar in der Hardware mehr kosten, wo ich aber noch selbst bestimmen kann und wo mich die (kommenden ewig stabil hohen) Spielepreise auf Dauer nicht auffressen. Außerdem gibt es auch so interessante Sachen wie die VR-Brille Rift, die gerade bei rFactor2 oder Battlefield 4 mal sowas von einschlagen könnte. Denn stellt euch vor ihr lauft durch die Schlachtfelder und blickt zur Seite einzig durch Kopfbewegung. Das wäre sensationell! euch Da fehlt auch den neuesten Konsolen einfach die Power.

Mein Ausflug zu den Konsolen (PS2 + XBox360) war cool, spaßig und ich habe viele nette Leute kennen gelernt, aber wenn die PS4 nicht deutlich verbraucherfreundlicher wird, wars dann auch schon wieder mit den kleinen (fiesen) Spielekisten. *hehe*

Und was das "verstecken" der Kinect angeht: wir wissen dass die bei M$ ein wenig plämpläm sind (was die XBO praktisch beweist) aber wir sollten sie nicht für undurchtrieben und dumm halten. Wenn ich die Kinect vorschreibe, dann beuge ich so einfachen Dingen wie Abdecken, Einpacken usw. doch vor. Wenn die Kinect den Spieler nicht "sieht" stoppt das Spiel halt. Ich wette die haben sich da einiges einfallen lassen. Nicht umsonst gibt es diesen Kinect-Zwang ...

@Neo:
Du warst doch ein glühender Kinect-Hasser. Stellt dich das nicht vor praktisch unlösbare Probleme?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

@Neo:
Du warst doch ein glühender Kinect-Hasser. Stellt dich das nicht vor praktisch unlösbare Probleme?
Seit mein Sohn das Ding für sich beschlagnahmt hat, werde ich ab und zu mal zum mithampeln genötigt. Man kann sich an fast alles gewöhnen, sogar an Kinect! :D

Beobachtet fühle ich mich von Kinect 2.0 nicht. Ich halte das für eine typisch deutsche Form von Datenschutz-Paranoia. Außerdem kann man Kinect mittlerweile soweit deaktivieren, dass sie weder filmt, noch mithört und die Konsole sich auch optional mit dem Controller ein- und ausschalten lässt. Kinect muss dämlicherweise nur immer auf Standbye laufen, das ist der einzige Kritikpunkt meinerseits.

EifelDriver

Frührentner

Kinect muss dämlicherweise nur immer auf Standbye laufen, das ist der einzige Kritikpunkt meinerseits.
Und da fragt man sich dann schon *wieso*? Angeblich (weil Software-seitig) kann man sie inaktiv schalten, aber komplett rausziehen (was ja das Selbe wäre) darf man es nicht.
Das ist keine Paranoia, sondern gesunder Zweifel an Werbebotschaften.

Außerdem gibt es ja so viel was einem nicht gefallen kann. Und ist euch mal aufgefallen, dass in den Beschreibungen zum neuen hoch-komplizierten DRM der XBO zu viele "müssen", "dürfen" und "sollen" stecken?

Aber gut - wer damit leben kann, soll das bitte auch tun. Ich behalte da lieber dieses vermutlich goile Rift im Auge :)

DerVirtus

Aushilfe der Essenausgabe

Laut Microsoft´s E3 2013 Pressekonferenz wird die Xbox One im November 2013 zum Preis von 499 Euro erhältlich sein.

und dann mit kinect, NEIN Danke ! Finde es zwar schade, wegen den guten Titeln, aber man kann nicht alles haben. BF4 wird auf der ps4 genau so gut aussehen, wie auf der xbox one. den grafikmässig sind die systeme gleich ! kommt immer nur darauf an, wie die Games auf den Konsolen programmiert werden....

499 € für den zwang nach 24h ONLINE zu sein, oder Kinect immer Standbye warum auch immer.... NEIN DANKE

Frosch

Achievement Panda
Team

Wie ist denn jetzt so die Resonanz nach der MS PK eher positiv ode rimmer noch so verkrampft? :D

Oben