• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

EifelDriver

Frührentner
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Oh Mann - schon 67 Seiten in diesem Thread .... die lese ich nicht alle. Von daher last Nachsicht walten, falls ich etwas bereits Besprochenes erwähne.

Für mich steht fest: die XBO kommt mir nichts ins Haus! Wenn ich die Stasi bei mir auf der Couch haben möchte, lade ich sie persönlich ein. Und wenn ich M$ zeigen will wie ich nackt aussehe gehe ich zur Girl und schicke den Spacken dann ne Ausgabe für lau zu *hüstel* ...

Mal im Ernst: wer bitte möchte so eine Kiste voller Antifeatures haben? Wir haben uns stets über die Produktpolitik von EA aufgeregt (Thema: Onlinepass) und nun unterstützen wir eine solche Frechheit (Untersagung vom Wiederverkauf) auch noch freiwillig? M$ muss uns doch für Idioten halten. Oder dieser Schwachsinn mit dem Kinect. Es muss stehts angeschlossen sein lässt sich aber angeblich auf inaktiv setzen. Warum kann man es dann nicht einfach ausstecken? Na klar, weil dann die Datensammelwut effektiv unterbunden werden könnte.
Und ich könnt mich noch mehr über so einen Schwachsinn aufregen ...

Inzwischen hat M$ wirklich eine lange "Tradition" eigentlich brauchbare Produkte zu verschmlimmbessern. Da sei z.B. das WinPhone genannt, welches irgendwann verlernt hat sich per USB-Kabel mit dem am PC installierten Microsoft-Produkt Outlook zu syncronsisieren. M$ war der Meinung, dass der nun zwangsweise Abgleich über die M$-Server mehr Vorteile bietet. Also für M$ natürlich.
Dann machten sie mit dem Office weiter und kastrierten es zu einem Cloud-Dingens mit dem Namen Office365, was vermutlich eine Anspielung auf die jährlichen Servicekosten sein soll.
Als nächsten großen Griff ins KLO - entpuppte sich das neue Windows 8, welches für mobile Geräte ok zu sein scheint, bei dem die zugekifften Entwickler (oder waren es die Marketing-Honks?) dem traditionellen Arbeitsplatz aus Tastatur+Maus die anti-intuitieve und komplizierte Ecken-Navigation samt Metro-Kachel-Optik aufbürdete, statt diese drecks Metro-Oberfläche nur auf mobilen Geräten zu verwenden.
Und in dieser Folge reiht sich nun die XBox One ein, die uns doch eigentlich als potente Spielekonsole unterhalten soll. Und selbst wenn sie noch mehr Multimedia-Features hat, will doch niemand so ein verhundstes Überwachungssystem in der Wohnung haben.

Genau das ist M$ in den letzten Jahren: ein Konzern (wie übrigens viele andere auch) der sich einen Dreck darum kümmert was der Kunde will und statt dessen den Kunden die unausgegorenen Ideen aufzuzwingen, die teilweise an Stumpfsinnigkeit und Dreistigkeit kaum zu überbieten sind. Zum Glück hat man als Konsument hier immer noch das letzte Wort.

Die 360 läuft noch so lange es Sinn macht und danach war's das mit der Konsole. Evtl. kann die PS4 ja besser überzeugen. Allerdings glaube ich werden die sicher auch ein paar Pferdefüße reinpacken ...

Ich kann natürlich verstehen, dass man seine gewohnte Umgebung (System, Freunde, Spiele) nicht so leicht aufgeben kann und sich deshalb trotzdem mit dem Kaufgedanken trägt. Für mich wären das aber keine Argumente gegen eine solche Kunden-feindliche Überwachungs-/Gängelungspolitik.

So ... ich habe fertig!

S

SneakySnake

Guest

so studien sind genauso dumm wenn ich schon lese ach vergiss es lohnt sich nicht sich darüber aufzuregen.

K

knarf234

Guest

ich denke auch das die Boykottgruppe verschwindend gering sein wird, da einige wieder einknicken und die Masse sowie die Amis sowieso kaufen

X30 Nemec666

Rentenbezieher

Die Studie ist doch egal :) Mir gings nur um die Überschrift und das die Menschheit immer dümmer wird sieht man doch mittlerweile überall! Kuck dir nur mal den Abfall im TV an, Leute die sich freiwillig ne Kamera und Mikrofon ins Wohnzimmer stellen etc pepe

Metronic

Pförtner des Altenheims

Das heißt also das ich dumm bin? Ich hab jetz schon ne Kinect im Zimmer und werd mir auch die neue wahrscheinlich holen. :ugly:
Aber mit einem hast de Recht die Leute kaufen(vorbestellen) das Ding wie blöde:

Xbox One ahead of PS4 in Amazon UK pre-order charts | VG247

20% mehr Vorbestellungen wie die 360 und n paar Prozent mehr als PS4 die es schon viel früher zum vorbestellen gab.

PS: Das die Menschen immer dümmer werden mag stimmen, die "Beweise" die die Studie hervorbringt sind aber mehr als lächerlich, und man kann es auch nicht daran ausmachen ob sich jemand ne Kinect kauft ;)
Mal ehrlich wenn die NSA dich belauschen will dann tun sie das ob mit oder ohne Kinect.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

In dem aktuellen CBOAT-Leak wird angedeutet, dass es bei Microsoft nur Free-to-Play-Titel hinter einer Paywall geben soll. Das hat Spekulationen ausgelöst, dass Microsoft eventuell Xbox Live Silber abschaffen und auf ein Zwangs-Bezahlmodell setzen wird.

BruceLeeRoy, ebenfalls ein recht zuverlässiger Insider aus dem NEOGaf hat angedeutet, dass das Microsofts DRM viel schlimmer wird als bislang erwartet.

Angeblich soll Microsoft XBLGold und PS+ zusammen gewürfelt haben. Demnach haben Spiele ein Verfallsdatum welches sich nur dann verlängert, wenn man wieder für Gold zahlt. Ausgeweitet auf alle Games (!)... :autsch:

Mehr Infos ab 18:30 Uhr auf der PK von MS, oder besser: Insiderinformationen im Anschluß auf die unzähligen Fragen der Reporter.

EDIT:
2012 ist ein etwa 20-seitiges PDF geleakt in dem angebliche Microsoft-Pläne in Sachen Xbox One beschrieben werden. Das pdf wurde damals als Fake abgetan, mittlerweile weiß man, dass sich einige Dinge des Dokuments bestätigt haben.

In dem Dokument wird ebenfalls ein Preis von 299$ angedeutet, jedoch mit Abo-Modell.

Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister

So ... ich habe fertig!

Du hast noch was vergessen! :D

Zu all dem kommt noch hinzu, dass die Xbox One dafür nicht mal besser ist als die PS4, voraussichtlich also eine deutlich kleinere "Spieleleistung" aufweist -> Sehr kurz zusammengefasst hier: Klick

Ich zweifele nicht mehr daran, dass die PS4 uns ähnliche Beschränkungen auferlegen wird; vermutlich nicht ganz so extrem, wie Microsoft das versucht (Stichwort: Kinect; kann mir nicht vorstellen, dass Eye Toy ebenfalls "zwangsaktiviert" sein muss). Aber selbst wenn die Einschränkungen für uns Verbraucher exakt gleich groß wären, so würde doch jeder vernünftige Mensch dann wenigstens zur technisch leistungsstärkeren Konsole greifen... Ich bin mal gespannt! Ich zitiere noch mal den Typen aus dem Gamestarforum (Post ist weiter oben):

"Ich hoffe, sie fallen damit auf die Schnauze!"

Metronic hat gesagt.:
Das heißt also das ich dumm bin? Ich hab jetz schon ne Kinect im Zimmer und werd mir auch die neue wahrscheinlich holen.
ugly.gif

Quatsch! Niemand hier hält einen anderen für dumm, weil er sich die Nextgen kauft oder halt nicht kauft. Muss halt jeder für sich entscheiden; wir haben ja alle unterschiedliche Wertvorstellungen. Bei mir selber merke ich, dass so ganz langsam der Punkt gekommen ist, an dem ich schlicht nicht mehr bereit bin, um jeden Preis alles mit mir machen zu lassen. Anderen geht es da sicher ähnlich, während viele hier ja schon geschrieben haben, dass sie sich das Ding auf jeden Fall kaufen.

Soll natürlich nicht heißen, dass ich nicht irgendwann meine Meinung ändere...:zwinker:

Zuletzt bearbeitet:
Oben