• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Lorko

Altenpfleger
AW: Xbox One - Die neue Xbox

hier mal ein 2 links die zeigt was die neue box noch so alles kann.
Call of Duty Has Interactive Fish! - YouTube
und noch ein nettes video von den GIGA jungs. sehr informativ, wie ich finde.^^
Xbox One is watching your Wohnzimmer: Datenschutz

:westen:

:loool:sorry leute. konnts mir nicht verkneifen. total übertrieben, und doch irgendwie hammergeil.
ich hab jedenfalls gelacht.:haha:
werd schön warten bis beide konsolen auf dem markt sind.
in aller ruhe unter die lupe nehmen, und mich dann entscheiden.:weiss nicht:
bis dahin tuns meine alten consolen garantiert noch ne weile.
PC is ja auch noch da. werd nix überstürzen. und denke mal auch nix verpassen.
läuft mir ja eh nicht weg. bin aber auch trotzallem gespannt wie ein flitzebogen.:sabber:

mfg^^

Sehr geil... Hab mich weggeschmissen vor lauter Lachen. So übertrieben fand ich es gar nicht. Und das mit den Fischen... dachte mir doch das es mir irgendwoher bekannt vor kam. Danke für die Videos. :thumbsup:

Frosch

Achievement Panda
Team

Den vorhandenen Gamertag kann man ja auf die neue Box übertragen, aber wie sieht es aus wenn ich die alte Box auch noch behalten will zwecks Crossgaming ?
Kann ich dann mit meinem Gamertag auf beiden Konsolen spielen ? :Frage:

Du kannst beliebig hin und her wechseln. Das ist kein Problem.

Ampersand

Rentenbezieher

Xbox One: Microsoft's Phil Spencer Talks Used Games, Always-On - GameSpot.com

Arcade Titel werden nicht übertragbar sein... Mist...

Zur Kinect Kontrolle:

And I start talking to my girlfriend who was with me at the time and I mention the guy who I'm seeing in the game and he comes out of the speakers and he can hear everything I'm saying because the Kinect is plugged in. Are there going to be options to kind of turn off all of this?
You definitely will have the software capability to turn off all the capabilities of Kinect. We want to put the gamer in control. And privacy. The box data information that collects is your data; it stays with you. You are in control of what you want to be collected. Game developers will obviously enable certain features and you'll be alerted when certain things are happening. Putting the gamer in control is really important.

Zuletzt bearbeitet:

WirbelFCM

Frührentner

Nach dem ersten Schock der langweiligen und enttäuschenden Präsentation, find ich die Box gar nich mehr so schlimm.

Nach nem bischen nachlesen sollen wohl SAT Tuner unterstützt werden, somit wäre es eigentlich einfach die TV Funktionen zumindest über SAT auch schnell nach DE zu bringen, und soviele Kabel Anbieter haben wir ja auch nich. Dazu dann noch Telekom Entertain und Sky für die die es haben. Vorerst wird nach den USA aber bestimmt erstmal UK dran sein.
Für Österreicher und besonders Schweizer wird es da wohl anfangs duster aus sehen, kein Plan was ihr so nutzt für TV.
Würd mir sogar zusätzlich zu meinem intergrierten Tuner n kleinen extra Receiver kaufen sofern das in nem akzeptablen Rahmen bleibt und mehr Funktionen bietet.
Geil wäre Aufnahme Funktion aber dazu habe ich bisher nix gehört außer bei Games.

Ähm, so etwa 99,9% aller TV-Gucker nutzen den Fernseher zum Fernsehen. Der Sinn, das TV-Signal noch durch die XBox zu schleifen, nur um dann ein Gerät mit geschätzten 100W Stromverbrauch zusätzlich laufen zu haben, erschließt sich mir nicht.

Ich weiß aber, für welche Leute das Sinn macht: nämlich für die, die beim Release jammern werden, daß die neue XBox 500€ kostet, sie sich aber trotzdem holen und dann alle Geräte gleichzeitig laufen lassen :keine Panik:

Mein Tip: kauf Dir 'ne Enigma2-basierte STB zum Fernsehen, da hast Du das volle Entertainment ohne Einschränkungen und das bei minimalem Stromverbrauch ;)

Diese TV-Durchschleif-Funktion hat doch nur einen Zweck: um auszuspionieren, was der User so im TV schaut...

BWG Wirbel

Ampersand

Rentenbezieher

Diese TV-Durchschleif-Funktion hat doch nur einen Zweck: um auszuspionieren, was der User so im TV schaut...

BWG Wirbel
Wenn es dabei helfen sollte das Fernsehen den Sehgewohnheiten angepasst wird... ich bin dafür bereit!
Keine Daily-Soaps oder Scriptet-Reality, ca 20 Privatsender weniger... ich habe seit über einem Jahr keinen Receiver und schaue das "aktuelle" Fernsehprogramm nur übers Internet.
Was ich teilweise bei Bekannten im Fernseher sehe, beim durchschalten, kann nicht wirklich das sein was irgendjemand sehen will.

Metronic

Pförtner des Altenheims

Wenn es dabei helfen sollte das Fernsehen den Sehgewohnheiten angepasst wird... ich bin dafür bereit!
Keine Daily-Soaps oder Scriptet-Reality, ca 20 Privatsender weniger... ich habe seit über einem Jahr keinen Receiver und schaue das "aktuelle" Fernsehprogramm nur übers Internet.
Was ich teilweise bei Bekannten im Fernseher sehe, beim durchschalten, kann nicht wirklich das sein was irgendjemand sehen will.

Das hab ich mir auch so gedacht. Hoffentlich gucken dann nur nich zuviel Teenies über die Box :fettes Grinsen:
Und wegen dem Stromverbrauch muss man erstmal gucken was das so schluckt, die Box läuft ja nich auf Hochtouren während dem TV schauen, der Prozi kann ja auch runtergetacktet werden.
Wenn ich mir da angucke was manche SAT Tuner an Wärme produzieren kann das nich arg so viel mehr sein.

Onkel Heinville

Frührentner

Hihi, die neue Microsoft-Werbung ist geil....nichts ist uns wichtiger als die Privatsphäre unserer Kunden (oder so ählich)...:keine Panik:

WirbelFCM

Frührentner

Wovon träumst Du eigentlich nachts? WENN das bei irgendwas helfen soll, dann höchstens dazu, WANN und WO man den Menschen noch Fäkal-Programm vorsetzen kann und muß, um auch wirklich jeden, der vor einer Glotze sitzt, damit verdummen zu können. :autsch:

Falls Du es noch nicht bemerkt hast: hinter dem von Dir genannten Programm steckt System! :confused:

Und wegen dem Stromverbrauch muss man erstmal gucken was das so schluckt, die Box läuft ja nich auf Hochtouren während dem TV schauen, der Prozi kann ja auch runtergetacktet werden.
Wenn ich mir da angucke was manche SAT Tuner an Wärme produzieren kann das nich arg so viel mehr sein.

Also meine Dreambox zieht so ca. 13-15 Watt im Betrieb und Standby. Da kommt nicht mal ein Mac Mini heran (außer vll. im "Idle-Mode") und eine dermaßen hochgezüchtete XBox wird da Welten von entfernt liegen. Also bei weniger als 100 Watt wäre ich schon überrascht. Bei 50 Watt wäre das glatt eine Sensation, aber immer noch weit entfernt davon, als "sparsam" gelten zu können.

Mal rechnen: 5 Stunden TV pro Tag x 365 Tage x 100 Watt x 19,9 Cent/kWh = 35€ pro Jahr

Ich weiß, das mag jetzt nicht die Welt sein, aber das leppert sich alles zusammen (zumal ca. 99,5% der deutschen Haushalte inzwischen 25-30 Cent/kWh bezahlen, womit wir bei ca. 50€ p.a. wären!) und macht in 5-6 Jahren etwa den Preis einer aktuellen XBox360 aus, den man zusätzlich ausgibt. Von unserer Verantwortung für die Umwelt mal ganz zu schweigen! Jammern eh schon alle das ganze Jahr herum: erst war ihnen der eeewig lange Winter zu doof und jetzt maulen sie über den "kleinen November", der aus dem Mai abgeholt werden möchte und kaum ist der Mai vorbei, haben alle Schiß vorm Hochwasser! Das sind - unter anderem - Folgen übermäßigem Stromverbrauchs und allgemein dem verschwenderischem Umgang mit der Energie!

Hey, das wäre doch mal ein geiler Werbeslogan: "XBox One - nimm eine, zahle zwei" :D

X30 C64 Forever

Altmeister

So kann man den Gebrauchtspielemarkt auch eindämmen. Ein Albtraum für komplettierer :autsch:.

Jup, die Horrornachrichten reißen scheinbar nicht ab...

Christopher74 hat gesagt.:
Hm, ich vermisse die bunten fröhlichen Spiele aus meiner Jugend. Die werden immer seltener...

Du meinst sicher so fröhliche Spiele wie Beach Head, Commando Lybia, Friday 13th, Airborne Ranger, Teacher Buster, Jutta Kalkutta usw...:D

Zuletzt bearbeitet:
Oben