• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Ampersand

Rentenbezieher
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Das frage ich mich auch und wieso einige davon die PS4 mit ihrer Eyetoy Kamera bevorzugen...

ps4_2.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

Ich sehe das mit Kinect 2.0 auch sehr kritisch (so sind wir halt wir Europäer) aber was ich mich die ganze Zeit frage:

Die User die am lautesten über Spionage und Stasi schreien, haben die keine modernen Laptops mit eingebauten Kameras? Nutzt Ihr auch keine Smartphones? Geht Ihr nicht mehr in Großstädten spazieren oder einkaufen, weil an jeder Ecke ne Kamera hängt?

der Vergleich hinkt imho, weil man als User bei Notebook/Handy Kameras selbst entscheiden kann ob man die nutzen will und bei Kameras in der Öffentlichkeit man eben nicht in seiner Privatsphäre ist.

bhaalus

Altenpfleger

der Vergleich hinkt imho, weil man als User bei Notebook/Handy Kameras selbst entscheiden kann ob man die nutzen will und bei Kameras in der Öffentlichkeit man eben nicht in seiner Privatsphäre ist.

Ja klar, und die kleinen Mädchen die von Spannern im Netz begafft werden haben auch so einfach Ihre Cam angeschaltet oder was? Stell Dir vor es gibt Mittel und Wege wie man das von anderer Stelle einschalten kann.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

Ja klar, und die kleinen Mädchen die von Spannern im Netz begafft werden haben auch so einfach Ihre Cam angeschaltet oder was? Stell Dir vor es gibt Mittel und Wege wie man das von anderer Stelle einschalten kann.

es ging darum, das ich bei anderen Geräten weitestgehend selbst entscheiden kann ob ich eine Zusatzfunktion nutze oder nicht, nicht darum ob jemand eine Kamera remote steuert ohne mein Wissen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 FireF4rt

Altenpfleger

Es zwingt dich ja auch niemand Kinect aktiv zu nutzen. Weißt du welche Möglichkeiten es geben wird Kinect Softwareseitig lahm zu legen?

Beim Smartphone oder Laptop vertraust du ja auch drauf das sich Cam und Mikro abschalten lassen. Nur bei der One wird gleich drauf gehauen.

S

SneakySnake

Guest

^so mal ganz einfach wenn ich die kinect ausstöpseln kann und weiterhin zocken kann kauf ich sie ist das nicht der fall kommt sie mir nicht ins haus fertig aus.

ps: Laptop mit cam hab ich nicht Smartphone hab ich zwar aber viel nutzen tu ich es auch nicht eigentlich würde es bei mir auch ein ganz normales mobil phone tun ^^

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen

Ich decke meine Webcam immer ab wenn ich sie nicht nutze. Denke mal dass handhaben einige hier ebenso.

Mich wundert es dass auch in anderen Foren so ein Sturm herrscht. Dachte in der heutigen Zeit wo jeder alles jedem per Facebook und Blog mitteilt würde sich keiner aufregen. Finde ich aber persönlich gut dass ein Aufschrei durch die Menge geht. Immerhin kann ich bei Facebook und Co. immer noch entscheiden was im Netz landet.

Daheim auf der Couch möchte ich mir aber nicht immer Gedanken machen müssen dass ich vielleicht gerade beobachtet werde. Allein das Gefühl stelle ich mir nicht berauschen vor.
Da man das Teil dann wohl nach neuesten Gerüchten komplett abschalten kann bin ich etwas beruhigt. Sollte ich mir die Konsole anschaffen wird Kinect aber auf jeden Fall abgedeckt bzw. die Konsole per Schalter an der Steckdose komplett getrennt.

Schaun ma mal wo die Reise hingeht. :smile:

S

SneakySnake

Guest

ja das mit dem abdecken is ja ok nur ganz ernsthaft! wenn ich mir meine konsole auf den TV Schrank stelle will ich nicht unbedingt ein handtuch oder ähnliches da hängen haben geschweige denn müsste man das mikro ja auch voll abkleben etc. wenn man es komplett abschalten kann supi dann bin ich dabei wenn nicht gibt es noch genügend alternativen.

Oben