• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 beo

Rat der Weisen
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Kenn mich da nicht so aus. Allerdings ist die Meinung im Netz eindeutig bezogen auf "Cloud-Streaming". Das soll alles eine riesen "Luftblase" sein.

Metronic

Pförtner des Altenheims

Kenn mich da nicht so aus. Allerdings ist die Meinung im Netz eindeutig bezogen auf "Cloud-Streaming". Das soll alles eine riesen "Luftblase" sein.

Lassen wa uns mal überraschen was MS zu bieten hat auf der E3, einem spanischen Sprecher nach werden sie Sony dort "killen" :eek:

S

SneakySnake

Guest

Lassen wa uns mal überraschen was MS zu bieten hat auf der E3, einem spanischen Sprecher nach werden sie Sony dort "killen" :eek:

bei Spaniern musst du aufpassen beim fußball sagen sie auch immer er hat wie von einem anderen stern achwas einer anderen galaxie gespielt und im endeffekt war es nur guter durchschnitt :p die spanier übertreiben gern mal :D

also, wenn das so sein sollte, dass man über die cloud all die eher statischen werte, die nicht alle paar milisekunden aktualisiert werden müssen - sagen wir mal in fable die welt, inklusive npc, licht... berechnen kann und über die internen cpus dann alles, was sich schnell ändert - die kämpfe... - dann müsste sich doch über die cloud a) wahnsinnig viel rechenpower "freischalten" lasse, weil cpu und gpu hier nicht rechnen müssen bzw. b) welten, lichteffekte, npcs... in einer qualität möglich sein, welche eben dem dreifachen der one entspricht, was ja schon ganz ordentlich sein sollte. ist vermutlich viel zu simpel gedacht, aber wenn es so wäre, dass die cloud bei forza die strecke... berechnet und intern nur die aktuelle autobewegung berechnet werden muss, dann hört sich das für mich als laien sehr vielversprechend an.

Heinze

Pförtner des Altenheims

also, wenn das so sein sollte, dass man über die cloud all die eher statischen werte, die nicht alle paar milisekunden aktualisiert werden müssen - sagen wir mal in fable die welt, inklusive npc, licht... berechnen kann und über die internen cpus dann alles, was sich schnell ändert - die kämpfe... - dann müsste sich doch über die cloud a) wahnsinnig viel rechenpower "freischalten" lasse, weil cpu und gpu hier nicht rechnen müssen bzw. b) welten, lichteffekte, npcs... in einer qualität möglich sein, welche eben dem dreifachen der one entspricht, was ja schon ganz ordentlich sein sollte. ist vermutlich viel zu simpel gedacht, aber wenn es so wäre, dass die cloud bei forza die strecke... berechnet und intern nur die aktuelle autobewegung berechnet werden muss, dann hört sich das für mich als laien sehr vielversprechend an.
Bin ebenfalls nur Laie, aber für mich klingt das alles andere als vielversprechend ...
... hier mal ein interessanter Link dazu (vor allem die Kommentare ganz unten sind lesenswert): Microsoft: Xbox One viermal stärker durch die Cloud - ein leeres Versprechen? - Konsolen - derStandard.at
... ich halte eh nicht viel von dieser Cloud-Geschichte ... für mich heisst das ja, dass meine gekaufte Konsole nur 25% Leistung hat ... und 75 % (drei Ones) werden an einem anderen Ort berechnet ...
... hallo ?!? ... ich kaufe eine Konsole für viel Geld und will dafür auch viel Leistung ... was soll denn der Mist ?!? ...
... meine Konsole im Wohnzimmer soll 100% leisten ... und nicht erst, wenn ich online bin ...
... und wie krieg' ich denn all die Daten, die in der Cloud berechnet werden, auf meinen Bildschirm ? ... über's Internet ... was für eine Leitung brauch' ich da ?? ...
... bestimmt eine schnellere, als ich jetzt habe ...

Die One wird mir eh immer unsympathischer ... "always-on" (wegen Cloud bzw. alle 24h einmal), nicht abwärtskompatibel (na gut, damit kann ich leben, kaufe ich halt noch ein paar 360er), kein (billiges) Headset im Lieferumfang dabei, alte Peripherie nicht kompatibel, fest verbaute Festplatte (man muss dann alles wegschicken, wenn Konsole kaputt ist), Kinect 2.0 (ich will nicht zu Hause geröngt werden, dazu hab' ich einen Arzt), TV- und Social-Schnickschnack, den ich nicht brauche (aber mitbezahlen muss mit der Konsole), usw. ...

Nee, da muss noch viel passieren, damit mir die One sympathischer wird ... aber ich werde mir die One (falls überhaupt) eh nicht am Releasetag holen ...
... ich wart' lieber mal ab ...

Man Heine hast du mal daran gedacht ein Buch in Blindenschrift zu schreiben? Da kannst deine Punkte ausleben hi hi.

Heinze

Pförtner des Altenheims

Man Heine hast du mal daran gedacht ein Buch in Blindenschrift zu schreiben? Da kannst deine Punkte ausleben hi hi.
Tstststs, Han, das heisst nicht "Heine", sondern "Heini" ... doch Beleidigungen nehm' ich grundsätzlich nur per PN an ... :p :D ...
... und hier noch ein paar Pünktchen, damit das blinde Huhn Ha(h)n noch mehr zu meckern hat ... hihi ........................... :winkewinke: ...

P.S.: sorry für OT ...

bhaalus

Altenpfleger

Ich sehe das mit Kinect 2.0 auch sehr kritisch (so sind wir halt wir Europäer) aber was ich mich die ganze Zeit frage:

Die User die am lautesten über Spionage und Stasi schreien, haben die keine modernen Laptops mit eingebauten Kameras? Nutzt Ihr auch keine Smartphones? Geht Ihr nicht mehr in Großstädten spazieren oder einkaufen, weil an jeder Ecke ne Kamera hängt?

Oben