• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
AW: Xbox One - Die neue Xbox

wiederum nicht böse sein..hihi..bin kein fanboy oder sowas..weiss Gott nicht..aber hab halt die ps3 nun auch schon jahre.und ich bin halt eher ein Mädel das nicht nur auf die aaa-titel blinzelt..sony hatte schon immer mehr exlusiv games allgemein..grad auch japanische Sachen,was sicher nicht jedermanns Sache is..usw..nur schon dieses jahr kommen nochmal 3 exlusiv titel..usw..hoffe natürlich für MS,dass sie da bissi nachziehen..nicht jeder steht immer nur auf aaa games..ich gehöre auch dazu..ne multimedia Konsole will ich halt einfach nicht.punkt..viel schnick schnack..und Sachen die ich persönlich net brauch..evtl isse im preis billiger..aber was mann danach berappen muss..is ja klar..nix für ungut..wie gesagt..ich denke was sie danach wirklich anbieten ist schlussendlich auschlagebend für den erfolg..ich kauf mir keine Konsole für social Sachen..usw..ich kauf mir ne Konsole um zu daddeln..was schlussendlich bei beiden rauskommt werden wir sehen..und jeder soll ja das kaufen was er selber als nützlich sieht..für mich momentan is die neue box keine option...die 360 wird hier noch genug gespielt weiterhin..so oder so..denoch freu ich mich momentan mehr auf die neue ps4..aber das ist halt meine Freude und ich will hier niemandem die neue box ausreden oder sowas..ich hab alle 3 Konsolen hier..inkl. wii-u--also würde ich sicher nicht in einem box Forum hier ärger machen wollen..um gottes willen..hahahah..aber ich glaube ich habe ne klare Sache angesprochen was mir halt nicht so zusagt..und das ist wiederum nur meine persönlcihe Meinung:)

Das mit den japanischen Spielen kann ich gut verstehen, das ist es was am Ende dazu geführt hat das ich mir ne PS3 und PSVita zur XBOX360 geholt habe.
MS hat hier anfangs der 360 zwar gut in Spiele investiert und dann aber auch extrem stark nachgelassen, das selbe beim Gen Wechsel, man wie schnell haben die damals die XBOX fallen gelassen und
was kam denn dieses Jahr an Exklusivspielen auf der XBOX360, das war doch auch nen Witz und wenn ich da Sony und die PS3 anschaue, da hab ich noch einiges zu tun bis ich mich durch die ganzen Spiele gezockt habe. Also rein aus Zockersicht hat man auf der PS3 doch mehr Exklusivspiele zur Verfügung, auch gerade Spiele aus Japan(und dann noch Importe direkt aus Japan, dank keine Ländercodesperre)
und das denke ich wird sich auch nicht ändern bei der PS4.
Aus diesem Grunde werde ich mir wohl ne PS4 holen, außer hier kommt auch noch Onlinezwang und Gebrauchtspielsperre.
Ich bin Zocker und die Konsole soll genau dafür sein, Spiele zu spielen und nicht um in HD festzuhalten, wann ich mir gerade in der Nase bohre(nur nen Bsp.,mach ich natürlich nicht:fettes Grinsen:).
Na ja bin echt mal auf E3 gespannt ob wir dann endlich mal alle wichtigen Daten zu den neuen Konsolen erfahren, solange Onlinezwang und Gebrauchtspielsperre nicht vom Tisch sind, werd ich mir keine der Kisten bestellen und zum Glück kommen auf der PS3 ja noch genug neue Exklusivspiele raus, so kann ich die Zeit noch gut überbrücken, falls ich noch warten sollte und 2013 keine der neuen Konsolen kaufe.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest

Ich benutze seit Jahren das Original Headset! Es ist für den Preis das Beste was es gibt, gute Sprachwiedergabe, keine Rückkopplungen (wie bei vielen teuren Headsets) und schnellfindbare Bedienteile (die Headsets mit dem Bedienteil am Kabel habe ich gemieden).

Jupp, bei mir das gleiche. Alle anderen Headsets hatten doch immer wieder irgendwelche Macken und dann noch die Preise für die Headsets:boah:.
Da bin ich auch beim Original geblieben, hab einige Headsets getestet, aber 100%ig gut war keins.
Also nutze ich weiter das Originalheadset und mein Surroundsystem für den Spielsound.
Kann mich auch noch gut dran erinnern wenn einer meiner Kumpels sein Turtle Beach Headset gentutz hat,
dann hat man jedesmal nen elektischen Klicken gehört, wenn er am Controller die Trigger gedrückt hat, grausig.
Oder wenn ich nen anderes Headset genutz habe hat man mich schlechter verstanden, ich hab blechern geklungen usw. oder
ich hatte rauschen in den Ohren(besonders bei Turtle Beach ne große Macke).

Ampersand

Rentenbezieher

Hallo und wo hast du den sound vom Spiel über den Tv ? :O
Woher sonst? Ich habe verschiedene "5.1 Headsets" getestet und keines für gut empfunden, die Teile sind nach 1 Stunde tragen einfach nur lästig. Da ist das Original-Headset um einiges angenehmer.
Der Spielsound ballert aus einer Teufel Anlage und in der Couch habe ich 2 Körperschalllautsprecher für den richtigen Basseffekt.
Natürlich kann man so nur zocken wenn man a) keine Mitbewohner hat und b) keine Nachbarn in der näheren Umgebung...

Zuletzt bearbeitet:

Ich benutze auch vom ersten Tag an die beiliegenden Headsets und genieße den Teufelsound. Meine Ohren mögen das gar nicht wenn die uber längere Zeit Druck abbekommen.

X30 CollerM

Rentenbezieher

Woher sonst? Ich habe verschiedene "5.1 Headsets" getestet und keines für gut empfunden, die Teile sind nach 1 Stunde tragen einfach nur lästig. Da ist das Original-Headset um einiges angenehmer.
Der Spielsound ballert aus einer Teufel Anlage und in der Couch habe ich 2 Körperschalllautsprecher für den richtigen Basseffekt.
Natürlich kann man so nur zocken wenn man a) keine Mitbewohner hat und b) keine Nachbarn in der näheren Umgebung...
Hallo und da ist das Problem ich kann nicht über den Tv den sound hören sonst gibt's mit dem Boss Stress darum muss ich ein Headset benutzen :fettes Grinsen:

X30 Jonny

Altenpfleger

Da es nun auch nicht möglich sein wird dieselben spiele online platform übergreifend zu spielen. Werde ich mir die neue box nicht mehr zulegen. Ich habe es jetzt nicht allein daran festgemacht aber mittlerweile sind mir die negativen aspekte bei der box einfach zu groß. Ich bleibe der 360 treu und von der next gen hol ich mir wohl die ps4.

ICh warte zwar noch die e3 ab und weitere infos aber die lust auf die XO is mir gerade irgendwie echt vergangen :( wie seht ihr das ?

Das sehe ich zur Zeit genau so. Aber! Ich werde mir dann erst später eine ausgereiftere Version zulegen. Bis dahin bleibt meine 360 auch in Betrieb.

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims

Na, ob das mit dem Release in der Bananenrebuplik was wird?

Spiegel "Überwachungsgerät" und "Angst davor, dass Microsoft über die in der Konsolenkamera integrierten Mikrofone Gespräche abhört, hat Datenschützer Peter Schaar nicht: "Dass Microsoft jetzt mein Wohnzimmer ausspioniert, ist bloß eine verdrehte Horrorvision." In einigen Medienberichten war darauf hingewiesen worden, dass die Spielkonsole auch mit einem Sprachbefehl eingeschaltet werden kann. Das bedeutet, dass die Mikrophone der Konsole auch im Standby-Zustand eingeschaltet sein müssen."

Wozu braucht es da noch den Bundestrojaner :glupsch:

ToshBe

Senior

Hallo und da ist das Problem ich kann nicht über den Tv den sound hören sonst gibt's mit dem Boss Stress darum muss ich ein Headset benutzen :fettes Grinsen:

So isses und das MS Headset ist doch nur für den Chat zu gebrauchen gewesen. Ich hatte mir das X42 gegönnt und muss sagen, meine Frau stört jetzt nur noch mein lautes lachen aus dem Keller, aber der Krawall der mich gerade zerfetzenden Granate nicht mehr :loool:

Mal sehen wie MS es sich vorstellt Chat und Spielsound unter einen Hut ohne Headset zu bringen. Werd ja immer neugirieger auf die O(h)ne Headset :zwinker:

pani

Frührentner

Ich benutze auch vom ersten Tag an die beiliegenden Headsets und genieße den Teufelsound. Meine Ohren mögen das gar nicht wenn die uber längere Zeit Druck abbekommen.

Also ich bekomme von dem originalen nach 10 min. schon Kopfweh. :scratch: Ich brauche mein weich, gepolstertes Astro.

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Das habe ich hier schon berichtet:
Es wurde von Microsoft bestätigt, dass der Xbox One kein Headset beiliegen wird. Microsoft möchte damit vermutlich die Kommunikation via Skype und Kinect-Sprachsteuerung fördern.
Leider können herkömmliche Headsets von Tritton, Turtle Beach usw., die Xbox 360-kompatibel sind, nicht mehr an den neuen Controller angeschlossen werden (IGN, Quellenlink von mir hier irgendwo im Thread).
Ob es einen Adapter geben wird ist noch unklar. Wenn nicht, dann muss man wohl ein neues (Microsoft?) Headset kaufen.

Ähem...*Hust*hastdunicht*Hust*....:fettes Grinsen:

Dein Link, den du erwähnst, findet sich hier:

Na supi...dank neuer Anschlüsse am Controller sind aktuelle Headsets nicht mehr Kompatibel.

Natürlich wird der Spielsound für Turtlebeach X41 und Co. weiterhin über optical möglich sein, nur der Anschluss für den Sprachchat haut nicht mehr hin.

Da kann man nur hoffen, dass es Adapter geben wird, die zumindest diese Inkompatibilität wieder rückgängig machen. :aufs maul:

Source :keine Panik:

:rolleyes:

Nur mal am Rande bemerkt!
:keine Panik::fettes Grinsen::huhu::wegrenn:

Oben