• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Metronic

Pförtner des Altenheims
AW: Xbox One - Die neue Xbox

...und vor allem gute innovative games sind für mich auschlagebend,ob ich mir eine next gen kaufe oder nicht..und da hat sony bei mir momentan die nase total vorne..

Nich böse gemeint, aber was war den genau innovativ an den gezeigten PS4 Spielen ?
Ich meine MS hat nur Mainstream Games gezeigt und auch nur den TV Kram und nix anderes, aber ich glaub trotzdem das MS das größere Potenzial hat innovativere Spiele raus zu bringen. Durch Kinect und Cloud und auch selbst allein durch die neuen vibrierenden Trigger.

Tempester

Jungspund

MMMhh 50% weiniger 3D Leistung spricht nicht gerade für die neue XBox. Wann deutsches TV (SAT und Kabel) unterstützt wird steht noch in Sternen. Mir ist alles zu vage und den Hardware Betatester hab ich bei der 360 gemacht (2x Ring of Death). Ich warte da mal noch locker bis 2015, solange wirds wohl hoffentlich noch 360 Stuff geben :)

Gruß
Jörg

Bieni

Aushilfe der Essenausgabe

Nich böse gemeint, aber was war den genau innovativ an den gezeigten PS4 Spielen ?
Ich meine MS hat nur Mainstream Games gezeigt und auch nur den TV Kram und nix anderes, aber ich glaub trotzdem das MS das größere Potenzial hat innovativere Spiele raus zu bringen. Durch Kinect und Cloud und auch selbst allein durch die neuen vibrierenden Trigger.

wiederum nicht böse sein..hihi..bin kein fanboy oder sowas..weiss Gott nicht..aber hab halt die ps3 nun auch schon jahre.und ich bin halt eher ein Mädel das nicht nur auf die aaa-titel blinzelt..sony hatte schon immer mehr exlusiv games allgemein..grad auch japanische Sachen,was sicher nicht jedermanns Sache is..usw..nur schon dieses jahr kommen nochmal 3 exlusiv titel..usw..hoffe natürlich für MS,dass sie da bissi nachziehen..nicht jeder steht immer nur auf aaa games..ich gehöre auch dazu..ne multimedia Konsole will ich halt einfach nicht.punkt..viel schnick schnack..und Sachen die ich persönlich net brauch..evtl isse im preis billiger..aber was mann danach berappen muss..is ja klar..nix für ungut..wie gesagt..ich denke was sie danach wirklich anbieten ist schlussendlich auschlagebend für den erfolg..ich kauf mir keine Konsole für social Sachen..usw..ich kauf mir ne Konsole um zu daddeln..was schlussendlich bei beiden rauskommt werden wir sehen..und jeder soll ja das kaufen was er selber als nützlich sieht..für mich momentan is die neue box keine option...die 360 wird hier noch genug gespielt weiterhin..so oder so..denoch freu ich mich momentan mehr auf die neue ps4..aber das ist halt meine Freude und ich will hier niemandem die neue box ausreden oder sowas..ich hab alle 3 Konsolen hier..inkl. wii-u--also würde ich sicher nicht in einem box Forum hier ärger machen wollen..um gottes willen..hahahah..aber ich glaube ich habe ne klare Sache angesprochen was mir halt nicht so zusagt..und das ist wiederum nur meine persönlcihe Meinung:)

pani

Frührentner

Also ich kann mir gut vorstellen das es einen Adapter gibt. War ja auch bei den 360-Controllern und dem PC so. Hat damals zwar ein bisschen gedauert bis die rauskamen aber immerhin. Glaube so wird das auch hier sein.
Da heisst es abwarten. :(

Ich hoffe, das schon Leute dranhängen einen passenden Adapter zu basteln der dann fast zeitgleich mit der Box erscheint. Die Box ist ja auch nicht gerade ein Schnäppchen und ein neues HS möchte ich nicht wirklich kaufen.

Bieni

Ja wollt ja auch nur wissen was ob dich dort irgendwas bestimmtes überzeugt hat, ich mag Gimmicks und neue Technik, deshalb gehts für mich eher Richtung Xbox.

wenn du sowas magst ist es doch super..das freut mich auch für dich ehrlich..klar mögen sicher viele leute solche Features..soll ja auch so sein..für mich jedoch isses halt nix..hab sogar mein Handy wegeschmissen..:zwinker: möchte halt nicht immer für jedermann,überall erreichbar sein..bzw will mein Privatleben privat lassen..Facebook und co hab ich auch gelöscht..früher gings ja auch ohne..nennt mich altmodisch,mir egal..aber big brother is watching you.überall..is halt nicht mein ding..spielen will ich mehr nicht:)

Metronic

Pförtner des Altenheims

wenn du sowas magst ist es doch super..das freut mich auch für dich ehrlich..klar mögen sicher viele leute solche Features..soll ja auch so sein..für mich jedoch isses halt nix..hab sogar mein Handy wegeschmissen..:zwinker: möchte halt nicht immer für jedermann,überall erreichbar sein..bzw will mein Privatleben privat lassen..Facebook und co hab ich auch gelöscht..früher gings ja auch ohne..nennt mich altmodisch,mir egal..aber big brother is watching you.überall..is halt nicht mein ding..spielen will ich mehr nicht:)

So hab ich auch mal gedacht, mittlerweile denk ich "scheiß druff" solange es mir auch was bringt sollen se doch wissen wann ich aufs Klo gehe :biglaugh:

Bieni

So hab ich auch mal gedacht, mittlerweile denk ich "scheiß druff" solange es mir auch was bringt sollen se doch wissen wann ich aufs Klo gehe :biglaugh:

hahahaha..dann bitte ruf mich nächstes mal an ja? ich steh total auf die klohspühlgeräusche...hahaha..sorry..lach mir grad einen weg hier:)))

Ampersand

Rentenbezieher

Ich stelle mir gerade lustige Erfolge vor...

Scharfschütze
Im stehen gepinkelt und die Brille nicht getroffen *plöp*

Pfadfinder
Das große Geschäft mit nur einem Blatt abgewischt *plöp*

Superstar
Unter der Dusche gesungen ohne Wasser zu schlucken *plöp*

U-69
In der Badewanne mit dem Kopf unter Wasser gepupst *plöp*

Oben