• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

durwel

Krieger des Sonnenlichts
AW: Xbox One - Die neue Xbox

[MENTION=2162]Metronic[/MENTION]
diese Zusammenfassung macht mal so richtig Lust auf mehr TVone, ach ne Sportone, quatsch callofdutyone :D:D:D
ich lasse mich überraschen und freue mich auf die neue Box, egal was am Ende dabei rum kommt.
Gruß und viel Spaß beim Video...

pani

Frührentner

Leute, ich rege mich derzeit ein wenig über den Controller auf. :pissed: Der Anschluß am Controller fürs Headset ist auch komplett anders. Kann ich bald also mein Astro nicht mehr benutzen? Da wäre mal richtig kacke! Ich hoffe, es wird im nachhinein ein Adapter geben.

xbox-one-controller-theverge-2_1020_verge_super_wide.jpg

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Leute, ich rege mich derzeit ein wenig über den Controller auf. :pissed: Der Anschluß am Controller fürs Headset ist auch komplett anders. Kann ich bald also mein Astro nicht mehr benutzen? Da wäre mal richtig kacke! Ich hoffe, es wird im nachhinein ein Adapter geben.

Das habe ich hier schon berichtet:
Es wurde von Microsoft bestätigt, dass der Xbox One kein Headset beiliegen wird. Microsoft möchte damit vermutlich die Kommunikation via Skype und Kinect-Sprachsteuerung fördern.
Leider können herkömmliche Headsets von Tritton, Turtle Beach usw., die Xbox 360-kompatibel sind, nicht mehr an den neuen Controller angeschlossen werden (IGN, Quellenlink von mir hier irgendwo im Thread).
Ob es einen Adapter geben wird ist noch unklar. Wenn nicht, dann muss man wohl ein neues (Microsoft?) Headset kaufen.

pani

Frührentner

Das habe ich hier schon berichtet:
Es wurde von Microsoft bestätigt, dass der Xbox One kein Headset beiliegen wird. Microsoft möchte damit vermutlich die Kommunikation via Skype und Kinect-Sprachsteuerung fördern.
Leider können herkömmliche Headsets von Tritton, Turtle Beach usw., die Xbox 360-kompatibel sind, nicht mehr an den neuen Controller angeschlossen werden (IGN, Quellenlink von mir hier irgendwo im Thread).
Ob es einen Adapter geben wird ist noch unklar. Wenn nicht, dann muss man wohl ein neues (Microsoft?) Headset kaufen.

Oh Danke! Hab ich irgendwie komplett übersehen. :O

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest

Also ich kann mir gut vorstellen das es einen Adapter gibt. War ja auch bei den 360-Controllern und dem PC so. Hat damals zwar ein bisschen gedauert bis die rauskamen aber immerhin. Glaube so wird das auch hier sein.
Da heisst es abwarten. :(

Bieni

Aushilfe der Essenausgabe

soo..hab dieses Event auch mal angeguggt und hab so meine kleine bieni Meinung dazu..hehe..

ok grundsätzlich muss ich eingestehen, dass ich schon mehr ein sony Mädel bin..die xbox hab ich damals gekauft, weil viele in meinem ps3 multikonsolero Forum gross Werbung gemacht haben..bzw neben der ps3 sich halt auch anders orientiert haben..was völlig ok is...hab die box nun 2 jahre...grundsätzlich aber wegen dem partychatt,den ich einfach super gefunden hab..desswegen bin ich auch sehr oft uf der box unterwegs momentan..ansonsten muss ich aber auch sagen dass viele gar nicht mehr da sind..bzw wieder zurück zur ps3..was zwar gut ist..aber schade hab ich kaum noch leute uf der box momentan..partychatt hin oder her..mich stört besonders..die Preispolitik von MS und das ich"oft" zwei disc hab..alles installieren muss..und ich so schon ne zweite box kaufen musste(inkl.disc wechsel während der spielens) usw

..klar in Zukunft wird das evtl nicht mehr sein..aber Sachen wie völlige kontrolle des online gamings..eine Kamera die mich in meinem Wohnzimmer beobachtet..bedingter online zwang..und Gimmicks wie reden mit meiner Konsole um den Sender zu wechseln auf tv..usw..ich einfach net brauch..ich will nur spielen..und mehr nicht..es soll einfach sein..und mehr nicht..und ich glaub auch dass ich das so in der art nicht möchte..egal ob die nun nen tick besser wird als ps4 usw..für mich sind grad die kleinen dinge entscheidend über nen Konsolen kauf..da zählet aber Hardware und grafik nicht dazu..preis Leistung und vor allem gute innovative games sind für mich auschlagebend,ob ich mir eine next gen kaufe oder nicht..und da hat sony bei mir momentan die nase total vorne..denoch warte ich noch auf die E3 ab..aber meine next gen wird wohl zuerst sony sein..naja..hoffe einfach das beide was draus machen was denjenigen zusagt schlussendlich..aber ne Konsole is für mich primär zum spielen da..alles andere hab ich ufm Handy pc..usw..bin gespannt

Oben