• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Ampersand

Rentenbezieher
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Hat Sony nicht irgendwas angemeldet die letzten Tage wegen Gebrauchtspiele. Meine etwas gelesen zu haben. Beide Lager sind auf der selben höhe. Beide werden connecten verbinden etc nur wartet sony noch

Hier ist das Patent:

ELECTRONIC CONTENT PROCESSING SYSTEM, ELECTRONIC CONTENT PROCESSING METHOD, PACKAGE OF ELECTRONIC CONTENT, AND USE PERMISSION APPARATUS

Sony hat schon früher versucht Gebrauchtspiele zu blockieren aber dank der Vernetzung haben sie jetzt den Durchbruch.

S

SneakySnake

Guest

Sony hat bisher auch nur die guten Sachen hervorgebracht. Bei den Gebrauchtspielen müssen sie sich höchstwahrscheinlich etwas ähnliches einfallen lassen, da die Publisher bei der XBOX an den Gebrauchtspielen mitverdienen. Kann natürlich sein das Sony die Last auf die Publisher schiebt und sagt die können machen wie sie es wollen.

ja wie gesagt noch is ja zeit und es werden immer mehr news kommen und am ende wird entschieden aber wenn es so weiter geht puh dann entweder wieder auf den pc oder es ganz sein lassen. Denn wenn sony nachziehen sollte und ebenfalls soviele negativ aspekte bei mir hervorruft wie jetzt die neue box dann werde ich nichts davon haben wollen geschweige denn irgendetwas davon unterstützen

Threatcon

Frührentner

Was da so einiges derzeit an News kommt, macht mir wenig Freude. Will die neue XBox dennoch kaufen, aber die Berichterstattung dazu werde ich mir genau ansehen.
RTEmagicC_XboxOne_Meme7.jpg.jpg

X30 C64 Forever

Altmeister

Außerdem hat Microsoft bereits im November ein System patentieren lassen, Konsolennutzer für das Anschauen von TV-Sendungen mit Achievements und Awards zu belohnen.

Wow, das muss man auch erst mal schaffen: mit so gut wie jeder neuen News, die hier eingestellt wird, geht mein Bock auf die neue Konsole ein Stückchen zurück... Spielekonsolen müssen die einzigen Produkte weltweit sein, wo durch konsequente Verschlechterung versucht wird, Kundenkreis und Umsatz zu vergrößern...

Oben