• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
AW: Xbox One - Die neue Xbox

So sehen die NextGen Cover aus:
BoxArt_42796_640screen.jpg

Frosch

Achievement Panda
Team

Ich find beide hässlich. Der Grünton ist mir ein Touch too much.

S

SneakySnake

Guest

Da es nun auch nicht möglich sein wird dieselben spiele online platform übergreifend zu spielen. Werde ich mir die neue box nicht mehr zulegen. Ich habe es jetzt nicht allein daran festgemacht aber mittlerweile sind mir die negativen aspekte bei der box einfach zu groß. Ich bleibe der 360 treu und von der next gen hol ich mir wohl die ps4.

ICh warte zwar noch die e3 ab und weitere infos aber die lust auf die XO is mir gerade irgendwie echt vergangen :( wie seht ihr das ?

Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister

Da es nun auch nicht möglich sein wird dieselben spiele online platform übergreifend zu spielen. Werde ich mir die neue box nicht mehr zulegen. Ich habe es jetzt nicht allein daran festgemacht aber mittlerweile sind mir die negativen aspekte bei der box einfach zu groß. Ich bleibe der 360 treu und von der next gen hol ich mir wohl die ps4.

ICh warte zwar noch die e3 ab und weitere infos aber die lust auf die XO is mir gerade irgendwie echt vergangen :( wie seht ihr das ?

Abwarten! Ich kenn mich, ich muss am Ende wieder alle haben...:zwinker: Obwohl ich nicht mal Zeit für eine habe... Mal sehen, wie sich die ganze DRM-Geschichte entwickelt. Bei mir kommt da halt noch der Sammelaspekt dazu... und wertlose physische Datenträger sammeln, die ich zu nichts mehr gebrauchen kann, das spricht mich so gar nicht an...

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Vielen Dank auch an den anonymen Spender einer negativen Bewertung, der mir vorwirft, dass ich "als Mod dieses Gehate" auch noch unterstützen würde.

Lieber anonymer Bewerter,

wenn Du meinen Beitrag genau gelesen hättest, müsste Dir eigentlich klar sein, dass ich nicht "Gehate" unterstütze, sondern eine ausführliche, kritische und vielleicht auch kontroverse Auseinandersetzung mit den Thema Xbox One, solange diese nicht in persönlichen Anfeimdungen endet.

Dass wir hier in einem Xbox Live-Forum sind und ich zudem noch Mod bin, heisst noch lange nicht, dass ich Befehlsempfänger von Microsoft bin und einzig und allein einen Kuschelkurs gegenüber Microsoft fahren bzw. forcieren muss.

Solltest Du damit ein Problem haben, kannst Du Dich gerne an mich persönlich wenden oder zu den anderen Moderatoren bzw. dem Frosch Kontakt aufnehmen, um die Deiner Meinung nach notwendigen Konsequenzen, die aus meiner "Geisteshaltung" resultieren, einzufordern.

Metronic

Pförtner des Altenheims

Sony hat bisher auch nur die guten Sachen hervorgebracht. Bei den Gebrauchtspielen müssen sie sich höchstwahrscheinlich etwas ähnliches einfallen lassen, da die Publisher bei der XBOX an den Gebrauchtspielen mitverdienen. Kann natürlich sein das Sony die Last auf die Publisher schiebt und sagt die können machen wie sie es wollen.

Sheldon

Pförtner des Altenheims

Sony hat bisher auch nur die guten Sachen hervorgebracht. Bei den Gebrauchtspielen müssen sie sich höchstwahrscheinlich etwas ähnliches einfallen lassen, da die Publisher bei der XBOX an den Gebrauchtspielen mitverdienen. Kann natürlich sein das Sony die Last auf die Publisher schiebt und sagt die können machen wie sie es wollen.

Hat Sony nicht irgendwas angemeldet die letzten Tage wegen Gebrauchtspiele. Meine etwas gelesen zu haben. Beide Lager sind auf der selben höhe. Beide werden connecten verbinden etc nur wartet sony noch

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Und um mal wieder zu ein paar Newsmeldungen zu kommen...

Die One wird Remote Play via Skype erlauben und Kinect wird auf das Geschehen vor der Kamera reagieren können:
The Xbox One can talk to you, will feature remote play | Polygon

----

Außerdem hat Microsoft bereits im November ein System patentieren lassen, Konsolennutzer für das Anschauen von TV-Sendungen mit Achievements und Awards zu belohnen.

Wobei im weiteren Text dann auch noch klar wird, dass es dabei primär um Werbung geht.

"To increase interactive viewing and encourage a user to watch one or more particular items of video content, awards and achievements may be tied to those items of video content.""Additionally, by tying the awards and achievements to particular items of video or advertising content, viewers may be encouraged to increase their viewership of the content, thus increasing advertising opportunities."

Microsoft patents awarding achievements for watching TV • News • Xbox One • Eurogamer.net

Ampersand

Rentenbezieher

Sie haben sich auch seit November ein Patent um die Nutzerzahl von audiovisuellen Inhalten mithilfe einer Kamera oder eines vergleichbaren Geräts zu ermitteln und Maßnahmen einzuleiten, sollte die Nutzerzahl eine festgelegte Grenze überschreiten, gesichert:

United States Patent Application: 0120278904

Oben