• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

lesmue

Frührentner
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Es wurde von Microsoft bestätigt, dass der Xbox One kein Headset beiliegen wird. Microsoft möchte damit vermutlich die Kommunikation via Skype und Kinect-Sprachsteuerung fördern.
Leider können herkömmliche Headsets von Tritton, Turtle Beach usw., die Xbox 360-kompatibel sind, nicht mehr an den neuen Controller angeschlossen werden (IGN, Quellenlink von mir hier irgendwo im Thread).
Ob es einen Adapter geben wird ist noch unklar. Wenn nicht, dann muss man wohl ein neues (Microsoft?) Headset kaufen.

Hoffe das ist nicht so...

Zocke wenn dann am Wochenende und dann auch noch Abends / Nachts da kann ich die Glotze nicht auf volle Lautstärke stellen, und gleichzeitig meine Squad Kollegen anbrüllen, weil ich sonst das halbe Haus aufwecken würde...

Headset muss schon sein...

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Hi, ich habe gedacht es geht um die XBOX ONE hier und zwar vernünftige Diskussionen und Fakten! Aber anscheinend geht es nur hier darum wie schei... e die neue Box ist und wie gut die PS4 und WiiU sind. Dann heult doch! Ich kaufe mir die Kiste den Rest viel Spaß mit der Playsi, die kaufe ich natürlich auch! :D Alles nur keine Wii!

Eine vernüftige Diskussion besteht aber auch daraus, dass man sich mit einem Thema durchaus kritisch auseinander setzt und nicht nur daraus, dass man nur die Fakten postet und in eine "Was soll's... ich kauf den Kram trotzdem"-Haltung verfällt.

Mag sein, dass mit so einer Diskussion denjenigen, die alles super-sonnig-blumig-frisch finden wollen, die Vorfreude auf die Xbox One genommen wird. Aber Microsoft hat in den letzten Tagen so viele schwierige Themen auf den Tisch gebracht, die die Xbox, Xbox Live und das Gaming in den nächsten Jahren dramatisch verändern könnten. Wem das alles egal ist, der kann das Teil ja einfach vorbestellen und die Diskussion darum einfach ignorieren. Aber in einem Diskussionsforum für Gaming sollte auch weiterhin eine kritische, Friede-Freude-Eierkuchen-freie Diskussion über Gaming-Themen möglich sein.

Und mal ganz ehrlich... Die Call Of Duty-Threads bestehen auch schon seit Ewigkeiten fast nur noch aus Geweine darüber, wie sch... doch alles ist.

Mir persönlich sind Faktoren wie Account-Bindung oder Gebrauchtspiel-Sperre aufgrund meines Kaufverhaltens auch nicht so wichtig (das Thema Dauerkinectisierung hingegen schon), aber trotzdem halte ich es für gut und richtig, dass darüber diskutiert wird, weil es halt viele Leute im Forum doch betrifft.

X30 Trucase

Moderator
Team

Und so lange ich nicht alle Games für meine 360er durchgezockt hab, die noch in meinem "Schrank der Schande" (danke MartyMcFly1st!) dahinschimmeln, wird die alte Konsole eh nicht verhökert. Was nicht heißt, dass ich mir keine neue One daneben stellen würde. Wer schließt denn aus, dass ich beide Konsolen nutzen darf? Geht vielleicht nicht simultan, aber die Basis für den Kontakt mit Freunden ist doch nun mal Xbox Live.

(Was aber interessant werden dürfte, ist die Einbindung der unterschiedlich großen Freundeslisten. Was, wenn man mit der One plötzlich mehr als 100 Leute hat, und dann wieder die 360er anwirft? Müßte doch dann eigentlich global gesehen auch für die Besitzer der 360er ne erweiterte FL geben. Schätze mal, dass Live dann nen Update auch für die 360er raus haut. Und so profitieren alle davon. Reine Theorie meinerseits, vielleicht wurde dazu auch schon was geschrieben.)

Weiter drüber diskutieren.

Leporo

Aushilfe der Essenausgabe

Das Bittere für mich ist vor allem die (angebliche) geringere Leistung der Xbox One, im Vergleich zur PS4.
Langsamere GPU und langsamerer Speicher ist schon etwas hart. Zumal die drei Betriebssysteme sicherlich auch einiges an RAM reservieren.

Das einzige was mich persönlich an der Xbox One gefällt, ist der Umstand, dass man keine Disk mehr wechseln muss.
EDIT: Der Controller gefällt mich bei der Box allerdings auch besser :)

Natürlich sind das bisher nur Gerüchte, was die Leistungsdaten angeht. Allerdings scheinen sie nicht ganz so abwegig zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister
AW: XBOX One Fakten

Die Konsole wird bei Amazon schon mit Preis gelistet. Da ich noch nie erlebt habe, dass ein Preis nach oben korrigiert wurde, kann man wohl davon ausgehen, dass die Xbox One kleiner/gleich 599 Euro kosten wird.

knusperzwieback

Rat der Weisen

Das Bittere für mich ist vor allem die (angebliche) geringere Leistung der Xbox One, im Vergleich zur PS4.
Langsamere GPU und langsamerer Speicher ist schon etwas hart. Zumal die drei Betriebssysteme sicherlich auch einiges an RAM reservieren.

Laut dem "allwissenden" Internet bleiben von den 8GB noch 5GB für Spiele übrig. Der Rest (3GB) werden wohl vom System beansprucht.

Oben