• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Amazon.de hat Mirror's Edge 2 gelistet, allerdings nicht für die PS4. Man kann vermuten, dass es eines der EA-Exclusives für die Xbox One wird.
Im Gaf haben diverse Insider angedeutet, dass es exklusive EA-Games geben wird. Die entsprechenden User haben eine gute Reputation und lagen meist richtig. Es ist also möglich, dass das kein Fehler ist.

Außerdem gibt es schon diverse Leaks der neuen Spiele. Hier ein norwegischer Händler:
imagertas3.jpg

X30 C64 Forever

Altmeister

Uih, hab gerade noch einen sehr lustigen Thread gefunden; dort sollen die User die Xbox One-Enthüllung in einem einzigen Bild zusammenfassen. Da sind ein paar echt lustige Sachen bei...:D

Klick

Mein Favorit bisher: Nr. 18 :loool:

Obwohl Nr. 24 ist auch echt gut
loool.gif
loool.gif
und die Nr. 34
loool.gif

Ahhh, loool, und die Nr. 106... ROFL
loool.gif

Könnte man noch ergänzen durch Sachen wie

- Abendmahlgemälde von Leonardo (alle haben ne PS4, nur Judas hat sich die Xbox One gekauft)
- oder durch Ulbricht ("Niemand hat die Absicht, eine TV-Konsole zu entwickeln")

oder

- oder Barschel ("...ich wiederhole: ich gebe Ihnen mein Ehrenwort. Diese Konsole wird auch für Gamer") -> O.k. macht man keine Witze drüber...;)

Zuletzt bearbeitet:

Sheldon

Pförtner des Altenheims

Da ja auch die WII U so große Konkurrenz ist ist klar.
Gerade mal besser als die 360 und glaube auch kaum das du die Aktienkurse verfolgst.

:morgähn:

X30 PUMA

Frührentner

Hi, ich habe gedacht es geht um die XBOX ONE hier und zwar vernünftige Diskussionen und Fakten! Aber anscheinend geht es nur hier darum wie schei... e die neue Box ist und wie gut die PS4 und WiiU sind. Dann heult doch! Ich kaufe mir die Kiste den Rest viel Spaß mit der Playsi, die kaufe ich natürlich auch! :D Alles nur keine Wii!

S

SneakySnake

Guest

die ms aktie ist damals bei der sony pk auch gestiegen also was soll der schrott mit aktien argumentieren zu wollen ? der aktien markt hat eh nicht mehr alle latten am zaun.

Werde mir wohl auch beide konsolen kaufen aber mal abwarten welche infos da noch alle kommen und dann kann man sich immer noch nen kopf machen.

ToshBe

Senior

Mööönsch, wat für ein Bohai wegen der neuen Konsole.
Habe die Vorstellung Live mit Spannung verfolgt und daraufhin das Thema hier interessiert mitgelesen. Nun möchte ich euch auch meine Meinung/Sichtweise nicht vorenthalten, zur Schonung der Augen jedoch im Spoiler, wer es sich antun möchte...? :shame:

Und schon gehen die Glaskugelkucker in Stellung und wahrsagen diverse Verschwörungstheorien herauf. Der gläserne Mensch, Staatsfeind Nr.1, Big MS is watching you und weitere Vergleiche, dürfen herhalten. Beim TV-guckend/spielend/schlafend ausspioniert werden etc. entlockt jeden Facebook Nutzer nur ein müdes lächeln. Dabei werden u.a. in Foren, wie z.B. diesem, mehr persönliche Informationen freiwillig dargeboten, als eine Xbox oder dergleichen jemals erspähen könnte, sofern sie es denn überhaupt dürfte und das wird definitiv auch weiter nicht Unfreiwillig möglich sein. Keine Panik, ist NUR meine Meinung.

Die nächste Fraktion ergießt sich über das Design. Eckig ist das neue rund? Nee, das ist der nicht mehr ganz neue Trend! Schon mal in letzter Zeit in einen Möbelkatalog geschaut? Mir gefällt die neue Xbox optisch jedenfalls sehr gut. Zum Glück kann man aber über Geschmack nicht streiten, oder?

Gebrauchtspielsperre? Im Grunde wird es darauf hinauslaufen, dass ein Spiel nicht mehreren zum einmaligem Kaufpreis möglich sein soll, es zu spielen. Wiederum verständlich. Was bisher bekannt ist, wie sehr wohl Spiele gebraucht weiter verkauft/verschenkt/verliehen werden dürfen ist für mein Verständnis fair. Da ich jedoch Spiele weder gebraucht kaufe noch verkaufe, interessiert mich das nicht weiter.

Abwärtskompatibilität zu alten Spielen nicht möglich? Dafür haben wir doch die „alte“ Konsole? Da kann doch immer noch gespielt werden was das Zeug hält. Oder muss die „alte“ in Zahlung gegeben werden, damit die neue überhaupt angeschafft werden kann? Dann sollte man die alten Spiele gleich mit versilbern, so hat man ggf. etwas über? Von wegen vermeintliche Game-Stop Tauschangebote etc. Ich werde die 360er jedenfalls nicht gleich ausmustern, auch wenn die neue schon da ist. Will ich mit Freunden ein 360er Spiel spielen, dann mach ich das genauso wie gehabt.

Die 360er Accessoires wie Headset, Lenkräder etc. nicht kompatibel zur one? Tatsächlich ärgerlich wenn man sich, wie ich, ein 2. neues Headset kaufen müsste, zumal wenn gar keins beiliegen sollte. Da vertraue ich aber auf die Zubehörindustrie, dass ggf. Adapter angeboten werden.

Die Xbox will und kann nicht mehr nur die Spiele Konsole von Kindern oder Freaks (wie uns) sein, Sie soll eine Multimediamaschine werden die auch in Wohnzimmern Einzug halten wird, die eher weniger/oder nicht nur ans spielen denkt! Für mich mehr als nachvollziehbar und doch schon auf der Xbox 360 durch die Updates zu sehen wohin der Weg führen sollte. Das Blueray Laufwerk erspart mir zumindest den zusätzlichen Player, der sowieso kommen sollte.

Parallel zum Spiel Youtube Lösungsvideos anschauen ist doch ebenfalls ne tolle Sache. Wie viele haben u.a. für diesen Zweck z. Zt. nebenbei einen PC/Laptop laufen?

Die Xbox wird, wie z.B. bei Druckern, nur die Plattform sein mit der durch die zusätzlichen Inhalte (Tinte) Umsatz generiert werden soll/muss!
Was von den Inhalten genutzt wird, ob kostenpflichtig oder nicht, wird auch weiterhin jedem selbst überlassen sein.

Die Höhe der Entgelte für z.B. Filme anhand von Kamera erfasster Zuschauer zu berechnen ist ja mal eine tolle Idee, nur was wenn bei laufendem Film jemand zusätzlich in den Raum/vor die Linse kommt? Stoppt dann der Film und es wird nach kassiert? Schwer vorstellbar.

In Amerika ist die NFL? und diverse andere mit dabei, in D würde es mich nicht wundern wenn z.B. die BL über Pay-TV in die Xbox einziehen würde. Die momentan ausschließlich für die USA vorgestellten Möglichkeiten, werden sicher auch auf europäische Bedürfnisse erweitert werden.

Und noch eins zu den vielen „Drohungen“ auf eine PS4/WIIU zu wechseln... wem sollen diese eigentlich gelten? Den Usern hier im Forum, um diese auf die gleiche Meinung einzuschwören um auf der neuen Plattform nicht so alleine zu sein, oder indirekt an MS? In der Hoffnung die lesen hier mit und legen, in welcher Weise auch immer, den Rückwärtsgang nach „wohin auch immer“ ein?

Ansonsten folgendes... Über ungelegte Eier zu lamentieren/spekulieren ist so spannend und erquicklich wie das Harz IV Fernsehen. Kauft Sie, lasst es bleiben, wechselt zu Sony, oder am besten... lest ein gutes Buch. Egal wie Ihr euch entscheidet... Es bleibt euch frei und das ist doch die Hauptsache!

Metronic

Pförtner des Altenheims

Wo ich einen großen Vorteil der XO sehe sind Innovationen, sei es durch Kinect oder die Cloud. Sie haben durchaus die Möglichkeit Spiele zu verändern, bei der Playstation sehe ich da weniger Möglichkeiten außerhalb der üblichen mehr Polygone, mehr Effekte und co.
Ich zock jetz seit dem SchneiderCPC, imo sind für mich die meisten Games ein wenig langweilig und stupide geworden, klar ab und zu ein wenig Racing, Ballern oder n nettes Arcade Game (die teilweise mehr Spaß machen als AAA), aber so richtig mitreißen tut mich selten eins. Ich hoffe da gibs bald Besserung.

Oben