• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Sheldon

Pförtner des Altenheims
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Und warum sollte man zur PS4 wechseln?
Die Japsen haben von den 2 Stunden eine Stunde lang ihre Innovation das neuste vom neusten präsentiert ihren Sharebutton!!
Hat das jeder hier vergessen? Sony fährt die gleiche Schiene alles vernetzen alles verknüpfen. Facebook YouTube etc. Nur weil MS jetzt die PK machte und es aktueller ist sind sie der Buhmann??

Wenn man vergleichen will dann spioniert Sony nur mit 720p EyeCam und MS mit 1080p KinectCam aus. MS ist wenigstens besser gerüstet.
Es ist scheißegal wen oder was Du wählst, nur weil niemand mehr die PS4 im Kopf hat stellt nicht dauernd MS als böse hin. Sony ist auch nicht besser. Schappt euch bunte Knete und erschafft eigene Welten. Ohne Cam ohne Accounts ohne Onlinepass.

P.S. die Sony Aktie warum die gestiegen ist zufällig zur MS PK wisst ihr aber schon oder?
Sony prüft nach Aufforderung durch Investor Loeb eigene Zerschlagung - SPIEGEL ONLINE

HME1307

Altenpfleger

Weiss noch keiner.

Wenn es per USB angeschlossen wird, könntest du Glück haben.

Alles andere ist sehr wahrscheinlich neu und inkompatibel.

Das wäre meiner Meinung nach ein echter Hammer wenn gerade solche Hardware (Controller!), die ja auch nicht gerade billig ist, nicht mehr gehen würde ... Wäre für mich erstmal ein NoGo.
By the Way, das Fanatec verbindet sich Wireless, genau wie die MS Controller

L1NCHP1N

Rentenbezieher

By the Way, das Fanatec verbindet sich Wireless, genau wie die MS Controller

Dann befürchte ich tatsächlich, dass es nicht funktionieren wird. Wenn ich mich recht erinnere, war eine der 40 Neuerungen des One-Controllers ein neues, schnelleres Übertragungssytem.
Und da MS schon die Anschlüsse für Headsets verändert, um neue Hardware verkaufen zu können, vermute ich einfach mal, dass auch "alte" Controller nicht mehr spielen werden.

Letztendlich müssen wir aber abwarten, was die E3 hergibt.

Metronic

Pförtner des Altenheims

Ich bin immer gespannter auf die E3, Microsoft hat ja bereits bei der Enthüllung der One davon gesprochen das die Live! (Cloud) Server von 15.000 auf 300.000 Server aufgestockt werden.
Diese sollen wohl nicht nur für Multiplayer Sessions genutzt werden (wenn überhaupt) sondern für Berechnungen die dorthin ausgelagert werden.
Das heißt alles was quasi im Hintergrund geschieht und worauf man keinen direkten Einfluß hat kann außerhalb berechnet werden und die One hat dann mehr freie Resourcen für die reine Grafik und die direkten Aktionen.
Angeblich soll Forza 5 und wohl auch andere Exclusiv Titel das bereits implementieren, wird sich zeigen auf der E3.
Fraglich ist natürlich auch inwiefern das von Multiplattformtiteln unterstützt wird.
Das Auslagern benötigt natürlich eine konstante Internetverbindung, daher soll auch das Always-Online kommen, man braucht dann selbst für einige Singleplayer Spiele eine Internetverbindung.
Der Vorteil ist, das die Leistung die in der Cloud zur Verfügung steht, nach und nach erhöht werden kann, und das theoretisch unendlich.

Bisher natürlich alles noch sehr vage und es gibt viele Punkte die das ganze System zusammenkrachen lassen können, aber ich bin auf jedenfall schonmal gespannt auf die E3.
Ich hoffe MS enttäuscht diesmal nicht.

Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister

Ist doch einfach ein sympathisches Unternehmen, dieses Microsoft...:zwinker:

Klick

Edit: Hab grad gelesen, dass Thommy gestern schon darauf hingewiesen hat...

Unglaubliche Geschichte! Und sollte es so weit kommen, dass der Importhandel wirklich unterbunden wird, dann werde ich mir definitiv ein anderes Hobby suchen müssen. Ich schätze mal, dass ungefähr 90-95 % meiner Sammlung aus der UK stammen. Schon alleine deshalb, weil das völlig überdimensionierte USK-Logo nicht das ganze Cover versaut...

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Odog

Guest

Hat man das Standard Headset schon irgendwo gesehen?

X30 C64 Forever

Altmeister

Wenn Spiele dann zum Neupreis von 20 Euro zu haben sind, können die gerne überall eine Gebrauchtspielsperre einbauen....aber einem Sammlerherz tut das schon weh, wenn man sowas lesen muss.

Gibt genug alte Konsolen oder Current Gen-Konsolen, die man sammeln kann! Ich werde nichts sammeln, was nicht mehr funktioniert, und nur noch als Restmüll bei mir im Regal liegt. Gut, man kann argumentieren, dass eine Briefmarke aus dem Deutschen Reich auch nicht mehr "funktioniert", aber das ist irgendwie was anderes...:zwinker:

Das Auslagern benötigt natürlich eine konstante Internetverbindung, daher soll auch das Always-Online kommen, man braucht dann selbst für einige Singleplayer Spiele eine Internetverbindung.
Der Vorteil ist, das die Leistung die in der Cloud zur Verfügung steht, nach und nach erhöht werden kann, und das theoretisch unendlich.

Ich frage mich auch, wie sich das mit den Telekom-Plänen in Deutschland verträgt. Wenn die wirklich anfangen zu drosseln und die richtige Flat erst gegen Zusatzgebühr freischalten, klingt diese Cloud-Geschichte gar nicht mehr so verlockend. Zumal man ja auch noch andere "Clouds" benutzt. Wenn ich überlege, was ich schon für einen Transfer über den Amazon Cloud Player habe...

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Hat man das Standard Headset schon irgendwo gesehen?

Es wurde von Microsoft bestätigt, dass der Xbox One kein Headset beiliegen wird. Microsoft möchte damit vermutlich die Kommunikation via Skype und Kinect-Sprachsteuerung fördern.
Leider können herkömmliche Headsets von Tritton, Turtle Beach usw., die Xbox 360-kompatibel sind, nicht mehr an den neuen Controller angeschlossen werden (IGN, Quellenlink von mir hier irgendwo im Thread).
Ob es einen Adapter geben wird ist noch unklar. Wenn nicht, dann muss man wohl ein neues (Microsoft?) Headset kaufen.

Oben