• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 Trucase

Moderator
Team
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Schau' sich einer doch nur mal die technischen Quantensprünge an, die auf der Xbox360 stattgefunden haben.
Raus kam die irgendwann 2006 oder 2007 (weiß nicht, hab sie erst seit 2008), und im Grunde kann man (wenn man nicht gerade ein Montagsmodell oder einen RoD gehabt hat) auch seitdem mit der Konsole auch noch die aktuellsten Games zocken.

Vergleicht man beispielsweise ein Test Drive Unlimited mit einem Forza 4 oder ein Battlefield Modern Warfare mit einem Battlefield 3 - das sind Welten, und es ist immer noch die gleiche Konsole!

Und jetzt stellt euch mal vor, was die XboxOne in Sachen Zukunftssicherheit an den Tag legen kann. Das ist ja kein Produkt, das auf den Markt geworfen wird und dann ändert sich bis zum Sanktnimmerleinstag nichts mehr daran - so ein Produkt lebt weiter, durch die Entwickler, durch die Nutzer.

Man kann noch überhaupt nicht abschätzen, was in zwei drei Jahren alles mit dem Kasten möglich ist. Wer will, soll gespannt darauf sein. Ich freu mich jedenfalls drauf.

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler

Nochmal eben zu diesem Zitat aus einem ähnlichen Thema hier:

- Always On "light", Konsole muss alle 24h online einmal online sein

Was soll das denn bitte bedeuten?!? Wenn ich net zock bekommt die Box kein Strom von mir, ende! Bin ich zwei Wochen nicht zuhause, dann war sie also 14 mal nicht ON... und dann?!? Ist die dann kaputt? Werd ich gebannt? Also mal ehrlich! Ich kann mir da nüschts drunter vorstellen. :Frage:

Metronic

Pförtner des Altenheims

Das wird wahrscheinlich dazu sein das ein installiertes Spiel das verkauft/verliehen oder ähnliches wurde auf deiner Konsole deaktiviert wird.
Is die Box komplett aus passiert natürlich nix aber beim einschalten musst du quasi die Lizenz wieder verifizieren um zu zocken.
Sonst könnte man ja Spiel installieren, vom Netz trennen und dann das Spiel weiterverkaufen und trotzdem solange spielen wie man nich am Netz is.

X30 Jonny

Altenpfleger

Ich finde es teilweise zum Tränenlachen was der eine oder andere so von sich gibt. Nenne nur mal Mexx und seine Sprachsteuerun nach 1,5 Promille :haha::sauf:. Oder die Intimbemessung von Kinect :fettes Grinsen: .

Zur Neuen noch persönlich: Ich bleibe bei meiner jetzigen solange sie läuft und lese gespannt wie viele nach Release über MS schimpfen weil die Neue nicht funktioniert. Wer sich eine ganz Neu zulegen muss und diese sich kaufen will kann dies gerne tun. Aber mal ehrlich, was geschieht mit denjenigen, die sich erst die 360 gekauft haben und die sie schon länger haben. Wie funktioniert das mit dem Service ect. Es wird ja wahrscheinlich doch mehr Augenmerk auf die One gesetzt weil man ja möchte das sehr viele diese sich kaufen.

Metronic

Pförtner des Altenheims

E3 abwarten, soll große Ankündigungen geben. EA hat auch grade bestätigt die aktuelle Gen noch 4 Jahre zu unterstützen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Das wird wahrscheinlich dazu sein das ein installiertes Spiel das verkauft/verliehen oder ähnliches wurde auf deiner Konsole deaktiviert wird.
Is die Box komplett aus passiert natürlich nix aber beim einschalten musst du quasi die Lizenz wieder verifizieren um zu zocken.
Sonst könnte man ja Spiel installieren, vom Netz trennen und dann das Spiel weiterverkaufen und trotzdem solange spielen wie man nich am Netz is.
So sieht's aus! Verliert die Xbox One innerhalb von 24h die Konnektivität mit dem Internet, muss man eine Prozedur über sich ergehen lassen, wo bei erneuter Herstellung der Verbindung sämtliche Konto- und Spieledaten (Accountdaten) wieder eingegeben und verifiziert werden müssen.
(Major Nelson)
Das dauert wohl nur ein paar Minuten, aber man will doch eigentlich gleich zocken und keinen Roman vorher schreiben.

Zuvor wurde befürchtet, dass diese Prozedur jedesmal eintreten würde, wenn die Verbindung zum Internet nur kurz unterbrochen wäre. Das wäre dann Always On ohne "light".

Tarma115

Rentenbezieher

Wäre sozusagen der Ersatz für das jetzige zwangsweise Disk-Einlegen trotz installierten Spiels und würde einem dies ersparen. Wäre allerdings super, wenn man bei nicht vorhandener Online-Verbindung immer noch alternativ auf's klassische Disk-Einlegen zurückgreifen könnte.

ich muss sagen, es gibt zwei-drei dinge, die mich schon immer an der box stören und die bei der ps3 besser geregelt sind: wenn ein freund vorbeikommt und wir eine runde online zocken wollen, geht das nicht, weil dieser keinen gold-account hat (oft nicht einmal eine xbox). [...]

Zumindest bei Halo geht das mit einem Gast-Profil (muss glaube ich schon im Dashboard, nicht erst im Spiel gewählt werden), keine Ahnung, bei welchen Games sonst noch, aber wenn ein Spiel grundsätzlich die Anmeldung mit Gastprofil zulässt, sollte es auch online klappen, zudem es ja neben Halo kaum Spiele gibt, welche Off- und Online-Multiplayer in Kombination unterstützen. Mit dem Gastprofil kann natürlich nichts gespeichert werden, bei einem Halo ist das relativ egal, bei Spielen mit Charakterentwicklung natürlich unbrauchbar.

Zuletzt bearbeitet:

lesmue

Frührentner

Manche verstehen es einfach nicht...
Der Vergleich mit altem und neuem Auto ist ja schon mal total Banane. Er würde Sinn machen, wenn es fürs neue Auto was gibts, was es für alte nicht gibt - gibts aber nicht! Wieso kauft man sich eine neue Konsole? Weil man neue Games spielen will - heißt ja nicht, dass man NIE WIEDER seine alten spielen will. Und in der heutigen Zeit hat man u.U. einiges für Arcade Spiele ausgegeben - da interessiert mich ja, was man damit macht? Grade Titel, die viel gespielt werden, wie Minecraft oder dieses Motorrad Spiel, dessen Name mir grad entfallen ist.

Doch bedeutet es für mich, sobald es ein entsprechendes Angebot gibt (und mich zu diesem Zeitpunkt die Xbox One interessiert) wandert der alte Kram über die Ladentheke das weine ich auch keinem meiner Arcadegames nach.

Ständig online... natürlich ist heute jeder mit allem online... nur weil DU es vielleicht bist, ist das nicht jeder. Grade aktuell im Zeitalter der geplanten Limitierung des DL Volumens, im Zeitalter, wo es immer noch große Flächen mit richtig schlechten Verbindungen gibt. In Zeiten, wo man bei einem Umzug mal locker 3 Monate ohne Internet ist, weil es die Provider nicht auf die Reihe bekommen. In Zeiten, wo bei MS selbst über mehr als eine Woche die Server so richtig schlecht laufen - und man da nicht mal eine Entschädigung bekommt... in Zeiten, wo durch einen Hack Sony mal 3 Monate offline ist - hast für 500 € eine Konsole zu Hause, kannst dein 80 € Spiel aber nicht spielen, weil MS, Hacker, die Telekom oder dein Wohnort dich ausgrenzen? Sehr kreativ.

Da du ja eh nur am PC zockst, solltest du vielleicht deine Ahnung nicht kund tun, wenn du mit dem Thema fast nix zu tun haben wirst und kein bisschen Verständnis zeigst für andere Denkweisen.

Ich soll Verständniss zeigen für andere Denkweisen? Und werde im Umkehrschluss angemacht weil ich meine Meinung äußere bzw soll meine Meinung nicht kund tun weil ich temporär lieber am PC zocke weil es auf der 360 aktuell keine Games gibt die mich interessieren. Na vielen Dank. Davon mal abgesehen komme ich selbst aus nem kleinen Kuhdorf mir 600 Einwohnern und selbst da bekommt man einen vernünftigen Internetanschluss angeboten. Ich würde mal gern wissen wo Du hin umziehst und 3 Monate ohne Internet bist? Oder bist Du Forscher in ner einsamen Forschungsstation in der Arktis?

Und wo du grad bei deinem Autovergleich bist... viel Spaß mit einem Auto, dass nur fährt, wenn du immer GPS aktiviert hast, damit jeder weiß, wo du bist - und viel Spaß beim Fahren, denn die alten Straßen sind nur für dein altes Auto - ach ja, bei Gamestop kannst du dann weder deine Konsole, noch dein Auto umtauschen ,da Gamestop pleite ist, dank fehlendem Gebrauchtwagen-Handel, da dieser nicht mehr möglich ist.

Sorry aber evtl. solltest Du dich mal Informieren wenn selbst der Gamestop Chef kaum bedenken wegen dem Gebrauchtmarkt hat

GameStop-Präsident: PS4- und Xbox-One-Spiele können weiterverkauft werden • Eurogamer.de

Scheint eher so das Gemstop ausreichend Informiert ist über den zukünftigen Gebrauchtmakrt...

Sorry an den Rest für diesen Post, aber so eine ignorante, absolut undurchdachte und sich total widersprechende Aussage (grade in Bezug auf Gamestop, denen diese Entwicklung sicher nicht gefällt) kann man einfach nicht stehen lassen.

Ich tue mir jetzt die ganzen Gerüchte und auch solche Vögel hier erst mal nicht mehr an, von Gerüchten wird man überall im Netz erschlagen und solche Trolle kriechen nun wieder aus ihren Löchern.

Mal sehen, wie es im Oktober aussieht, dann dürfte der Release näher gerückt sein und man hat genug Infos.

Du bist ja auch ein sehr herzlicher Vogel muss ich schon sagen...

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

E3 abwarten, soll große Ankündigungen geben. EA hat auch grade bestätigt die aktuelle Gen noch 4 Jahre zu unterstützen.

bin mal gespannt ob mit oder ohne Online Pass ... aber vielleicht wird der neue DRM Mechanismus ja auch auf die 360 downgeportet (DIE große 360 Ankündigung auf der E3?!?)

Baerserk

Altenpfleger

Gebrauchtspielsperre? Manche scheinen einfach das nachzuplappern was die Mainstream-Magazine so von sich geben.

Man installiert das Spiel und kann seinen Datenträger verstauen. Um nun zu verhindern, das der selbe Datenträger nun herumgereicht wird, hat sich MS dazu entschieden, diesen mit einem Code an ein Profil zu binden. Vorraussichtlich kann man diesen auch wieder vom Profil lösen und das Spiel weiterverkaufen. Die Details zur Policy sind noch nicht festgelegt und ich denke MS wird einen für die Industrie und den Consumer passenden Weg finden.

Ich persönlich habe diese Generation 5 Spiele via GamesOnDemand zusätzlich nachgekauft. Es ist für mich in der heutigen Zeit ein Novum das man auf Datenträger verzichten sollte.

-

Zu den Specs gibt es auf AnandTech einen tollen Thread GPU/CP und der DDR3-eSram vs GDDR5 Vergleich. Der Grundtenor lautet. Die PS3 war am Papier stärker als die 360er und nun ist es dasselbe. Sprich welche den Multiplattform Reigen anführt, wird ganz woanders entschieden. Gerüchten zufolge soll aber das MS Dev Team mit den Entwicklertools ca. 6 Monate hinterherhinken.
Und warum sich MS nun eine Serverfarm von fantastischen 300.000 Stück aufbaut. Es soll möglich sein Prozesse die nicht an die Latenz gebunden sind in die Cloud auszulagern. Da gehts um ganz andere Dinge als das eigene Avatar Bildchen zu speichern.

Oben