• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Mexx

Altenpfleger
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Bei mir seh ich eher ein anderes Problem. Meine 360 steht nicht im direkten Sichtkontakt zu mir.
Ist da ja egal, ich drück einfach einen Knopf und das Teil läuft an. Aber so wie ich das verstanden habe muß Kinect ja immer wissen
wer da aufn Sofa sitzt. Fuktioniert es aber auch wenn der Kinect-Senor in die Wohnzimmerecke scannt ?
Man könnte das ja umgehen wenn man diese Fuktionen abschalten könnte und wie immer einfach auf einen Knopf drücken kann.
Oder muß ich mich dann immer in die Ecke stellen.

Ein bischen Ironie darf natürlich nicht fehlen: :fettes Grinsen:
Und was ist mit der Sprachsteuerrung. Ich zocke gerne mit einem Kumpel im Splitscreen.
Was wenn wir nach 1,5 Promile :trinken: endlich unsere Betriebstemperatur erreicht haben und ständig einer ruft:
Xx...un....hob
Geht dann die Box ständig an und aus :scratch:
Zum Disign noch: Das „Hal 9000“ Auge hätte auch gut gepaßt. :king:

MS will es anscheinend jedem Recht machen, könnte in die Hose gehen, oder die Xbox One macht alles, nur nix richtig.
Ich warte erst mal ab bis das Teil wirklich in den Wohnzimmern steht und was die Tests und User dazu sagen und wie das mit
Xbox-Live weitergehen soll und was für Spiele rauskommen.

Metronic

Pförtner des Altenheims

Nach dem ersten Schock der langweiligen und enttäuschenden Präsentation, find ich die Box gar nich mehr so schlimm.

Nach nem bischen nachlesen sollen wohl SAT Tuner unterstützt werden, somit wäre es eigentlich einfach die TV Funktionen zumindest über SAT auch schnell nach DE zu bringen, und soviele Kabel Anbieter haben wir ja auch nich. Dazu dann noch Telekom Entertain und Sky für die die es haben. Vorerst wird nach den USA aber bestimmt erstmal UK dran sein.
Für Österreicher und besonders Schweizer wird es da wohl anfangs duster aus sehen, kein Plan was ihr so nutzt für TV.
Würd mir sogar zusätzlich zu meinem intergrierten Tuner n kleinen extra Receiver kaufen sofern das in nem akzeptablen Rahmen bleibt und mehr Funktionen bietet.
Geil wäre Aufnahme Funktion aber dazu habe ich bisher nix gehört außer bei Games.

Bin außerdem ziemlich gespannt auf die Kinect Games die auf der E3 kommen. Sony wird diese Spiele in der Art einfach nich bieten können und ich hoffe das durch die viel bessere Erkennung innovative Spiele auf den Markt kommen, die dann auch noch funktionieren *hust* Steel Bataillon *hust*
Bei den CoreGames wird es doch wieder hauptsächlich bei grafischen Updates bleiben, dort ein paar Polygone mehr und hier nen neuen Effekt, nich zu vergessen die hochintelligenten COD Fische :D
Alles schön und gut und möcht ich auch haben, aber eventuell reicht da auch die Power der "One", das wird sich allerdings erst zeigen müssen.

Zuletzt halt noch die kleine Möglichkeit das MS mit der Cloud wirklich noch was vernünftiges anstellt, außer dem DRM Kram. Wenn man drüber nachdenkt das dieser ja nötig ist um die Spiele ohne DVD spielen zu können klingt das auch schon gar nicht mehr so schlimm ;)

Offtopic: Da uns ja die 360 wahrscheinlich auch noch länger erhalten bleiben soll, wäre es nich gut n Extra Unterforum für die ONE einzurichten ?
Dort könnte man dann die einzelnen Spielenews und so besser verfolgen.

Edit: Weiß nich ob das schon gesagt wurde aber der Gold Account soll ja für alle Accounts auf der One gelten. Vielleicht interessant für einige hier.

Zuletzt bearbeitet:

Daddli

Rentenbezieher

Naja...wenigstens gibt es wieder ein externes Netzteil. Zumindest in diesem Bereich hält man an Altbewährtem fest.

Mein bisheriges Fazit: Microsoft macht aus Unternehmerischen Gründen wohl das Richtige. Scheinbar konzentriert man sich mehr auf Apple und Google und sieht Sony sowie Nintendo nicht als als zukünftige Konkurrenten. Was die erste Präsentation wohl betätigen könnte. Wenn man einer höheren Logik folgt, sicherlich nachvollziehbar. Kann man machen - keine Frage. Man hat sicherlich schon mit Einführung des neuen Dashboards für die 360 und dem schrittweisen, stetigen Ausbau der Applikationen beobachtet, dass sich das Nutzungsverhalten etlicher Gamer wohl entscheidend verändert haben muss. Spiele sind nur noch ein Teil des Gesamtpaketes. Vielleicht hat man sich deshalb auch für die nun bekannte Konzeption der XB1 entschieden. Ist ja auch völlig in Ordnung.

Zum Glück steht es mir als Kunde aber frei, ob ich diesen Weg mitgehen möchte oder nicht. Denn mit Sicherheit werde ich nicht mehrere hundert Euro für eine Konsole ausgeben, nur weil man nicht seine "Freunde" verlieren möchte oder zur Not ja 'ne Socke über Kinect stülpen kann, mich das Gesamtkonzept aber nicht überzeugt. Ich finde, wir sollten einfach weitere Events und offizielle Leaks zu den/der Konsole(n) abwarten, mit den eigenen Präferenzen und Erwartungen abgleichen und dann einfach entscheiden. Man kann sich echauffieren, Kritik üben usw. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass auch nach dem hundertsten Aufreger immer noch die persönliche Entscheidung ansteht, ob man dieser Plattform die Treue hält oder ihr den Rücken zu dreht.

Vielleicht sieht auch jetzt schon jemand die Chance sich selbständig zu machen, indem man damit anfängt, stylische Kinect-Abdeckungen für den "beunruhigten" Gamer zu entwickeln, werbewirksam zu vermarkten und zu verkaufen. In jedem Geschehnis steckt auch immer ein Fünkchen Hoffnung. In diesem Sinne... :zwinker:

Zuletzt bearbeitet:

ich muss sagen, es gibt zwei-drei dinge, die mich schon immer an der box stören und die bei der ps3 besser geregelt sind: wenn ein freund vorbeikommt und wir eine runde online zocken wollen, geht das nicht, weil dieser keinen gold-account hat (oft nicht einmal eine xbox). bei der ps3 von einem kumpel war das kein problem.
wenn dieses prinzip jetzt noch über gebrauchtspielsperre und ähnliches noch verschärft wird, hätte ich da schon dolle bauchschmerzen.

es gibt wenige exklusivtitel und diese wenigen decken zumeist auch nur den absoluten mainstream ab - shooter, rennspiele; fable war nie so meins und viel mehr ist da nicht (alan wake ist ja nun scheinbar tot). da hatte die ps3 wesentlich mehr innovative spiele zu bieten oder sagen wir besser besondere.
jetzt sind 13 titel angekündigt. mal schauen, ob auch mal ein heavy rain, last of us... dabei ist.

halo und gow, forza mit einschränkungen, weil gt ebenbürtig ist, killzone und resistance eher nicht sind schon serien, die mir echt fehlen würde. dennoch schlucke ich gerade auch an den möglicherweise bis zu 50% weniger rechenpower.

zur xbox hat mich damals der günstigere preis getrieben und ich habe da vieles liebgewonnen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich bei einem vergleichbaren preis, nach dem aktuellen stand von gerüchten/fakten, nicht doch langsam richtung ps4 steuere, gerade weil die grundrichtung der präsentation - viel multimedia, kaum was zur technik, wenig spiele... mich jetzt nicht ganz so gekickt hat. schwierige entscheidung vor allem, weil man schlecht abschätzen kann, in wie weit die cloud, windows als programmierebene... einen möglichen leistungsnachteil ausgleichen kann. vielleicht sind es ja auch doch die goodies wie ein laufendes kinect, skype... die einen komplett überzeugen und der trend bei sony auch hier so wenig wie möglich kundenfreudig und so viel wie möglich gegen bezahlung anzubieten ist ja auch unübersehbar. na, ich werde wohl auf jeden fall ein jahr warten. dann kam man vermutlich schon ungefähr abschätzen, wie das gesamtpaket wirkt.

K

knarf234

Guest

also was man in der Menge jetzt so lesen konnte hat sich M$ keine Vorteil geschaffen oder Gefallen getan mit der Präsi und den durchsickernden Fakten. Bis auf die Fanboys und Freaks die kaufen egal welcher Preis und welches Angebot oder sogar beide Konsolen, ist die Gamerschar schon recht skeptisch und vorsichtig. Aber es muss immer ein Gewinner und ein Verlierer geben, warum soll Sony nicht der große Gewinner sein, nur weil es den Hardcore Xboxern nicht gefällt.........

crizzero

Rusty Loot Unit

Ich bin komplett überzeugt und werde zum Release zuschlagen! :top:
Vor allem der verbesserte Controller ist eine Wucht...

amiga4everX

Altenpfleger

Ich lass euch den vortritt, wenn dann mindestens 70% von euch zufrieden sind geh ich mir du ONE auch holen

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler

Ich werd das ähnlich wie amiga4everX machen.

Vieles was man jetzt so liest, sagt vielleicht noch gar nicht so viel darüber aus wie das Handling später mit dem Teil tatsächlich sein wird.

- Den ganzen Multimedia Kram nutze ich so gut wie gar nicht = egal
- Gebrauchtspiele hab ich sehr sehr selten gekauft. Meist die Classic Editionen und gut ist. Ich werd auch bei der neuen Xbox One auf Spiele warten können und gut is. Außerdem ist es jetzt doch auch schon so, dass manches Spiel sich als Gebrauchtspiel gar nicht lohnt, weil irgendwelche Codes fehlen, die man haben möchte.
- Falls die Box auch ohne Kinectsteuerung klar kommt (einfache Sachen wie Spiel wechseln usw.) dann wird die Cam abgeklebt und fertisch.
- So gut wie alle elektr. Geräte werden bei mir mit abschaltbarer Steckdosenleiste bei nichtbetrieb vom Netz getrennt. Also always on?!? Beim zocken = klar, wie jetzt auch, kein thema. Wenn aus => dann auch kein Strom und kein always on fertsch.

Ich weiß nicht, aber so viel K.O.'s hat die neue Box bei mir noch nicht.

Wenn die M$ Points wegfallen = Schade. Bisher konnte ich bei EbayPoint-Einkäufen immer etwas sparen. Aber auch da, wird sich einfach mein Kaufverhalten ändern. Dann hol ich mir halt im Jahr keine 10 Arcade Spiele mehr sondern vielleicht nur 5. Und vielleicht sinds dann 5 gute die ich auch öfter mal spiele und hab 5 Arcade-"Leichen" weniger in der Liste. Keine Ahnung.
Vielleicht muss man wirklich später mal schauen, was die Box im Alltagsgebrauch so mit sich bringt und wie man sich selbst so verhält mit den Neuerungen.

Das mit dem Multitask von Spiel zur Youtube-Lösung oder so, find ich schon sehr geil :top:

Also abwarten. Es kommt bestimmt irgendein MUSTHAVE und die Box ist gekauft und die K.O.kriterien auf einmal völlig wurscht, sein wir doch mal ehrlich..... oder?

Oben