• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 C64 Forever

Altmeister
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Die Knöppe sind vom Controller: Steuerkreuz und Sharebutton:zwinker:

Was die Sperre und der Zwang bei der Xbox One angeht, müssen wir uns wohl noch bis zu E3 gedulden, spätestens dann gibt es harte Fakten.
Vielleicht will Microsoft erst mal die Reaktionen abwarten, bis Sie sich endgültig entscheiden - gute Werbung ist es jedenfalls nicht.

Das unterschreib ich so. Klingt wirklich, so als ob Microsoft noch nicht genau wüsste, was nun Sache ist bei Gebrauchtspielen und erst mal die Reaktionen abwarten will. Ich denke, man kann aber jetzt schon sagen - wenn ich mir die betreffenden Posts mit mittlerweilen 1000en von Antworten anschaue -, dass das eines der zentralen Themen wird. Und ich denke, man ist auch auf der sicheren Seite, wenn man sagt, dass wohl schon jetzt klar ist, dass der unbekümmerte Umgang mit Gebrauchtspielen, wie wir ihn kennen, vorbei ist, wie auch immer die finale Lösung aussehen wird.
Ich hatte ja schon mal gepostet, dass mich das weniger betriffft, weil ich so gut wie keine Gebrauchtspiele habe, sollte es aber nicht ohne weiteres möglich sein, ein gekauftes Spiel mit zu einem Freund zu nehmen, wäre das für mich schon ein No-Go...

Aber wem mache ich hier was vor... ich würde sie mir wahrscheinlich trotzdem holen... argg...:O

lesmue

Frührentner

Der gestrige Abend lief bei mir in etwa so ab (muss aber sagen das ich den Stream nicht komplett gesehen habe, nur bis diese alte MS Tante auf die Bühne gekommen ist)

- Geilomat eine Eierlegende Multimedia Wollmilchsau -

- Haben will -

- Ach ne doch nicht 3/4 von den gezeigten Features funktionieren ja eh nur in den USA -

Fazit :

1.) Auf den Multimediascheiß kann ich verzichten weil das meiste bei uns eh nicht funktioniert.
2.) 2 mal Xbox One kommt mir wie beim Vorgänger nicht mehr in die Bude
( 360 + Kinect fürs Zappeln im Wohnzimmer + 360 ohne Kinect fürs richtige Zocken im PC/Zockzimmer)

3.) Stell ich die Xbox One ins Wohnzimmer zocke ich kaum damit, stell ich die Xbox One in Zockerzimmer brauch ich den Kinect-Wisch-Wasch
Multimedia Kram nicht da ich ja nur zocken will...

4.) Spiele wurden ja eh nur geteasert, von daher warte ich mal die E3 ab

5.) Gekauft wird der Kram vorab nur wenn es zb. seitens Gamestop ein nettes Eintauschangebot gibt...

6.) Überlege schon eine meiner alten Boxen mit Kinect und Games + Zubehör zu verscheuern, weil man dan alten Kram gewiss eh nicht
an der neuen Box benutzen kann...

Threatcon

Frührentner

Vom Design her gefällt mir die neue XBox eher weniger, nunja es ist ein schlichtes neutrales Design was wohl fast überall dazu passt.

Der Controller wirkt etwas klobiger als der aktuelle, aber vom Bild her ist es immer schwer zu sagen wie er in der Hand liegt.

Was ich hier im Thread nicht verstehen kann ist, wie man sich gegen eine Konsole entscheidet weil ihm die Pressekonferenz nicht gefällt:weiss nicht:

Hier wird sich von einigen über Apps ausgelassen, zu viel, zu wenig etc. Ich persönlich denke die aktuelle XBox ist total überladen mit dem Zeugs. Selber nutze ich regelmäßig 3-4 Apps. In meiner FL sehe ich die meisten bei Youtube, Internet Explorer oder ab und an Sky.

Apps und Kinect wären mir daher nicht so wichtig, aber wie schon messerscharf von einem Vorredner forumuliert; Man muss es ja nicht nutzen und daher gibt es keinen Grund dies negativ zu sehen.

Die Sache mit den Gebrauchtspielen ist mir im Grunde egal. Ich kaufe im Jahr ca. 10 Spiele und die meist zum Release. Ich bin der Auffassung das die meisten hier im Berufsleben stehen und es verschmerzen können wenn sie bei einem gebrauchten Spiel ´nen 10er o. ä. drauf zahlen müssen. Sorry, also diese Argumente kann ich immer schlecht nachvollziehen; ich glaube unser Hobby ist eines der günstigeren die man haben kann.

Das mit der Cloud Möglichkeit erscheint auf den ersten Blick gut, wirft für mich aber die Frage auf was passiert wenn ein Spiel auf ausgelagerte Daten zugreift - wie wird es sich verhalten wenn man kein DSL mit hoher Geschwindigkeit hat? Wird der Spielfluß leiden?

Das Spiele Line-Up spricht mich an, kommt jetzt noch ein GTA V auf die Liste bin ich zufrieden.

Fazit: Sobald es das Ding gibt, darf es bei mir einziehen.

X30 PUMA

Frührentner

Vom Design her gefällt mir die neue XBox eher weniger, nunja es ist ein schlichtes neutrales Design was wohl fast überall dazu passt.

Der Controller wirkt etwas klobiger als der aktuelle, aber vom Bild her ist es immer schwer zu sagen wie er in der Hand liegt.

Was ich hier im Thread nicht verstehen kann ist, wie man sich gegen eine Konsole entscheidet weil ihm die Pressekonferenz nicht gefällt:weiss nicht:

Hier wird sich von einigen über Apps ausgelassen, zu viel, zu wenig etc. Ich persönlich denke die aktuelle XBox ist total überladen mit dem Zeugs. Selber nutze ich regelmäßig 3-4 Apps. In meiner FL sehe ich die meisten bei Youtube, Internet Explorer oder ab und an Sky.

Apps und Kinect wären mir daher nicht so wichtig, aber wie schon messerscharf von einem Vorredner forumuliert; Man muss es ja nicht nutzen und daher gibt es keinen Grund dies negativ zu sehen.

Die Sache mit den Gebrauchtspielen ist mir im Grunde egal. Ich kaufe im Jahr ca. 10 Spiele und die meist zum Release. Ich bin der Auffassung das die meisten hier im Berufsleben stehen und es verschmerzen können wenn sie bei einem gebrauchten Spiel ´nen 10er o. ä. drauf zahlen müssen. Sorry, also diese Argumente kann ich immer schlecht nachvollziehen; ich glaube unser Hobby ist eines der günstigeren die man haben kann.

Das mit der Cloud Möglichkeit erscheint auf den ersten Blick gut, wirft für mich aber die Frage auf was passiert wenn ein Spiel auf ausgelagerte Daten zugreift - wie wird es sich verhalten wenn man kein DSL mit hoher Geschwindigkeit hat? Wird der Spielfluß leiden?

Das Spiele Line-Up spricht mich an, kommt jetzt noch ein GTA V auf die Liste bin ich zufrieden.

Fazit: Sobald es das Ding gibt, darf es bei mir einziehen.

Hi, sehe ich auch so! Nur das mit den Gebrauchtspielen sehe ich auch skeptisch, nicht das ich welche kaufe aber wenn man mehrere Boxen im Haushalt hat (wie ich) und dann das Spiel von einer Box in die andere tut und dann nochmal eine Gebühr dafür zahlen ist wirklich extrem schwach! Auf jeden Fall gekauft!

Threatcon

Frührentner

Axelent

Kaffeefahrtpendler

Hmmm, wie nicht anders zu erwarten... brauche ich die Xbox One nun genauso stark/wenig wie gestern.
Erstmal den tatsächlichen Release abwarten. Dann sind alle Fakten auf dem Tisch.

Allerdings kann ich auf den kompletten US - Entertainemaentkram, der hier sowieso nicht funktioniert verzichten.

Viel wichtiger... wie entwickeln sich die Spiele weiter. KI/Physik/Simulationscharakter gibt es da aufgrund der höheren Konsolenleistung endlich Fortschritte. Ich will endlich ein Rennspiel mit echtem Simulationscharakter und nicht immer neidisch auf den PC Sektor schauen.

Naja, solange vergnüge ich mich mit der 360 und auch vielen gebrauchten Spielen.... mal sehen wann MS dort die wahre Katze aus dem Sack lässt.

X30 C64 Forever

Altmeister

Unser Hobby ist definitiv eines der günstigeren, die man haben kann. Nichtsdestotrotz gibt es - auch hier im Forum - viele User, die entweder als Alleinverdiener einer großen Familie, als Frührenter oder schlicht als Geringverdiener durchaus auf jeden Euro schauen müssen. Von daher ist das ein Argument, was vielleicht für uns nicht explizit zutrifft, aber für viele andere ein ganz gewichtiger Punkt ist. Da kann man sich, wenn es einen schon nicht selber betrifft, wenigsten solidarisch erklären.

Aber mal abgesehen davon, stimme ich Dir zu. Ich fand die PK zwar grottenschlecht (mit Abstand die schlechteste PK einer Konsoleneinführung), aber die Kaufentscheidung hängt sicher nicht daran.

BtW: als Produktmanager bei Sony würde ich mich im Rahmen des Projektmarketings fragen, ob nicht vielleicht heute der richtige Tag ist, um eine Presseerklärung zu lancieren, aus der hervorgeht, dass bei der PS4 kein Spiel am Always-on hängt und Gebrauchtspiele uneingeschränkt laufen...:D

Sheldon

Pförtner des Altenheims

Xbox One - Pure Enttäuschung macht sich breit - Xbox One - News - Xboxdynasty.de

Besser kann man es nicht in Worte fassen .....

Ich für mein Teil werde erst mal abwarten.

Dazu Xboxdynasty :hirni:
Der Diktator himself, unter den Xbox News Seiten verfasst mal einen Artikel und kommt nur Müll raus.

Ich persönlich finde das Design klasse. Technisch sind beide Konsolen gleich auf. MS ist das geworden was Sony mit der PS3 wollte MULTIMEDIA. Verstehe einige nicht die immer sagen/denken die ganzen Apps brauch man nicht, JA DANN NUTZT SIE NICHT.
MS hat 15 exklusiv Titel in der Mache davon 8 nagelneue Franchises weiß nicht was es zu meckern gibt.

X30 Nemec666

Rentenbezieher

Also ich muss sagen ich bin auch etwas enttäuscht! Ich glaub der Name Xbox One kommt daher weil man 359 Schritte zurück gemacht hat!
Sie zeigen 100 Dinge die man jetzt mit der Xbox machen kann aber für was? Wenn ich telefonieren will nehm ich mein Handy und nicht Skype auf der Xbox!
Beim Film schauen oder online zocken brauch ich kein Internet Explorer am Bildrand...für was?
In der Unterhose zocken geht dann auch nicht mehr weil man die ganze Zeit die fette Kamera vor sich hat :) Datenschutz und Microssoft weiß man ja eh selbst!
Es scheint mir so als wäre die XBox nur noch für Social Media und TV da aber nicht mehr wirklich zum zocken! Das ganze Zeug macht es doch weder simpler noch besser!

Die alte Xbox 1 war simpel und einfach - Spiel rein los gehts! Simpler gehts garnicht! Keine 1000 Updates jedes Tag von Konsole und Spielen! Nix! einfach nur spielen!
Das Design von der neuen Box ist jetzt auch nicht Next Gen mässiger als mein letzte Kabel Deutschland Box die im Schrank steht, wusste nicht das grob und klobig jetzt wieder im Trend liegt!
Alle Apps und Feutures perfekt für den USA Markt zugeschnitten aber wen interresiert das hier schon? Keine Sau!
Dann vergleichen sie Spielegrafik vom neuen CoD mit MW3!??! Echt jetzt? Da sieht die Grafik besser aus? Ach nee! Hätte man die Grafik mit BF3 verglichen wäre aufgefallen das
man mit der Next Gen hier grade mal maximal 10% bessere Grafik rausgeholt hat!
Zu dem Forza 5 Trailer, also einem Video und kein Ingame Trailer, sag ich jetzt mal nichts! Aber ich wage eine Prognose zu Forza 5 - 15 neue Autos - 3 neue Strecken - minimal bessere Grafik und den Rest kennen wir bereits aus Forza 1 bis 5! So sieht Innovation aus!

Alles in allem bin ich bis jetzt ziemlich enttäuscht und werd erstmal bei der 360 bleiben! Evtl. steig ich dann auf den PC um wenn für die 360 der Nachschub an Games ausgeht!

Meiner Meinung nach sollte eine Spielekonsole ihren Fokus auf Spielen haben und nicht auf Entertainmentkram der nur auf einem Kontinent wirklich funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
Oben