• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Was auch übelst lächerlich war: Man kann jetzt nen Film glotzen und gleichzeitig im Netz surfen und zusätzlich noch auf dem Smartphone rumdrücken - bescheuerter geht's echt nicht mehr!
Und dann wird jeder Müll angepriesen, als könnten die Krebs heilen.
In CoD Ghosts haben jetzt sogar Fische ne KI und weichen dem Spieler aus:eek:
Gab sowas schon auf dem Gameboy - ihr Superentwickler!
Als nächstes wird angepriesen, dass es voll AWESOME ist, dass Gras wegknickt wenn der Spieler durchläuft:ugly:
Ich kann nur C64 und Erzgebirgskind zustimmen: Die PK hat mich definitiv nicht übrzeugt, mir eine Xbox One zu kaufen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 C64 Forever

Altmeister

bei manchen leuten frag ich mich ernsthaft, ob sie die gleiche show gesehen haben. wenn ich etwas von null-innovation und häßlichem design lese oder auch, dass die ps4 show besser war! ;-) lass uns doch mal die null innovation kurz in worte fassen, kinect 2.0, voice-controll wie es nie zuvor möglich war, interactives fernsehen, skype beim zocken, fernsehen oder jeder anderen aktivität, controller, blueray, design. ob man all dies nutzen möchte, bleibt einem ja selbst überlassen.....man wird ja zu nicht genötigt!

lasst uns einmal an die ps4 präsentation zurückdenken: sie haben nicht mal die konsole gezeigt!!! NICHT MAL DIE KONSOLE!!!!!!!! das worum es in der präsentation eigentlich geht. die grafikeindrücke, die sie gezeigt haben liefen nach angaben der offiziellen über einen rechner, der zwar mit der entsprechenden ps4 hardware bestückt war, aber nochmal, bei sonys präsentation wurde NICHTS gezeigt, lediglich versprochen.

ich will weder die eine konsole hypen noch die andere schlechtreden, da ich beide systeme spannend finde, allerdings sollte man bei der beurteilung zumindest fair bleiben.

Der Unterschied ist wohl schlicht, du möchtest ein Entertainment-System, ich einfach nur Zocken. Und da hatte die PS4-PK deutlich mehr zu bieten (unabhängig davon, ob die Szenen nun von einem PC stammen oder nicht - die Unterschiede sind sicher marginal). Auch das Aussehen einer Konsole interessiert mich nur peripher. Ich will Spiele sehen! Und da kann man nach der MS-PK nicht zufrieden sein! Ein einziges Spiel, ein enziges Spiel mit wenigen Sekunden Gameplay...

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

bei manchen leuten frag ich mich ernsthaft, ob sie die gleiche show gesehen haben. wenn ich etwas von null-innovation und häßlichem design lese oder auch, dass die ps4 show besser war! ;-) lass uns doch mal die null innovation kurz in worte fassen, kinect 2.0, voice-controll wie es nie zuvor möglich war, interactives fernsehen, skype beim zocken, fernsehen oder jeder anderen aktivität, controller, blueray, design. ob man all dies nutzen möchte, bleibt einem ja selbst überlassen.....man wird ja zu nicht genötigt!

Das Problem an der Sache ist doch, dass selbst wenn es einen interessiert, der meiste Entertainment- bzw. Non-Gaming-Kram davon für uns komplett irrelevant ist, weil die Dienste, auf denen das basiert, bei uns überhaupt nicht angeboten werden.

Man braucht sich doch nur mal angucken, welch mickeriges Bißchen an Apps es hier uns gibt und wieviele in Amerika.

Egal, ob DirecTV, Netflix, ESPN, CBS & Co., NFL usw. usf... Das ist alles nur was für (bestenfalls) den nordamerikanischen Markt oder (noch realistischer) nur die USA.

- - - Aktualisiert - - -

Der Unterschied ist wohl schlicht, du möchtest ein Entertainment-System, ich einfach nur Zocken. Und da hatte die PS4-PK deutlich mehr zu bieten (unabhängig davon, ob die Szenen nun von einem PC stammen oder nicht - die Unterschiede sind sicher marginal). Auch das Aussehen einer Konsole interessiert mich nur peripher. Ich will Spiele sehen! Und da kann man nach der MS-PK nicht zufrieden sein! Ein einziges Spiel, ein enziges Spiel mit wenigen Sekunden Gameplay...

Gut, aber es wurde ja von Microsoft schon vorher gesagt, dass dieses Event sich primär auf das Gerät und Dienste fokussieren wird, während den Games dann auf der E3 der große Platz eingeräumt werden soll.

Was ja auch logisch wäre, weil das hier halt ein Massenmarkt-Event ist, das auch im TV gezeigt wurde. Und für den Massenmarkt ist das Entertainment- bzw. Settop-Box-Thema halt wesentlich relevanter als nur Games.

Insofern hat Microsoft halt immer noch die Möglichkeit, die Gamer während der E3 zu begeistern.

Es bleibt zu hoffen, dass MS diese auch wirklich nutzt.

Falls nicht... Epic Fail aus Gamersicht.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Don Mattrick, das ist der Typ, der das Event geleitet hat, hat im Interview direkt im Anschluss an die Konferenz gegenüber Gametrailers bestätigt, dass es kein Always On gben wird. Eine zwingende Internetverbindung beim Spielen ist also nicht notwendig.
Die Konsole funktioniert allerdings nicht ohne Kinect 2. Das wurde bereits von Microsoft UK bestätigt. Auch eine Gebrauchtspielsperre wird es geben.

EDIT: Hier sind nochmal alle technischen Daten zusammengefasst.

Zuletzt bearbeitet:

ovwa

Kaffeefahrtpendler

Das mit der Gebrauchstspiel-Sperre...ich weiß noch nicht
wie ich das finden soll.
Vielleicht wird die XBox One dann hier bei mir wie die PS3 behandelt:
Wird nur für Exklusiv Titel eingeschaltet.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Bereits beststätigte Launch-Titel:

• Forza Motorsport 5
  • Quantum Break (neue IP von Remedy)
  • Call of Duty: Ghosts
  • Watch Dogs
  • Assassin’s Creed 4
  • Thief
  • The Witcher 3
  • Battlefield 4
  • FIFA 14
  • Madden
  • NBA Live
  • UFC
  • Destiny

Frosch

Achievement Panda
Team

Der Trailer zu Quantum Break stimmt mich richtig freudig :sabber:

X30 Floki

Rentenbezieher

HM, ich bin enttäuscht. Es ist keine Enttäuschung wie sie Sony geliefert hat.. aber mal wieder setzt MS den Weg Richtung Entertainment System und dann auch noch dieses ganze EA Gedöns... muss nicht sein. Spielberg mit Halo ist natürlich ein dicker Fisch, nur mag ich weder das Franchise, noch Spielberg.
Die Konsole sieht mir recht klobig aus, aber passt zum Reboot in Bezug auf XBOX One. Kann was werden.

Leider merkt man auch, dass die USA im Mittelpunkt stehen, siehe NBA und NFL.

Sehr viele XBOX only Titel, das macht definitiv was her.

Leider NULL Info zu XBOX Live Gold, Online-Wirwar und sonstigen Sachen wir FL, Parties. Die Abwärtskompabilität wurde ja mittlerweile verneint - frage mich, ob die dann so Dauerbrenner wie Minecraft neu raus bringen - und ob man es dann wieder neu kaufen muss.

Am meistenr stört mich irgendwie Kinect und das ganze Drum-Herum. EIgentlich mag ich Kinect, aber der Preis dürfte recht happig werden.

Chopper

Pförtner des Altenheims

Ich hatte leider auch mehr den Eindruck das Microsoft unbedingt jetzt eine Präsentation auf die schnelle aus den Hut zaubern musste.
Mir fehlte der Ohha Effekt und das Design und auch der Name ist ja mal voll daneben und der Name erinnert mich sehr an die gute alte Xbox:

600 × 427 - xbmc.org

Und ich hoffe das der Name nicht für zufiel Verwirrung stiften wird.

Oben