• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ihren letzten Showcase und das ganze Gequatsche hätten sie sich sparen können. Das war nur Fassade um von den Problemen abzulenken. Die Exklusivität soll laut einem Insider schon wieder gekippt worden sein. Zudem stehen noch weitere Studioschließungen an.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich war nie Ninja Theory Fan. Die Leute dort waren mit zu eng im Korsett ihrer Kreativität gefangen. Double Fine ebenfalls, ist nicht mein Artstyle.

Aber ganz allgemein ist es schon eklig. Ich hoffe die Studios können eine Lösung finden.

Zur allgemeinen Thematik sage ich nur: i knew. Vieles was jetzt kommt hat sich schon vor Jahren abgezeichnet. Gerüchte über einen Verkauf oder Outsourcing von Xbox keimen auch wieder auf. MS entledigt sich nun wohl dem Ballast um ein Geschäft attraktiver zu machen.

Eigentlich ging ich mal davon aus dass Xbox einfach zu MS Gaming wird. Diese Bezeichnung hat man nun gelöscht, Xbox wird separiert. Ich weis jetzt nicht was schlimmer ist.

Bin gespannt wo Xbox in 1-2 Jahren ist. Oder, wem Xbox in 1-2 Jahren gehört.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich wünschte, mir ginge es genauso, aber ich bin bereits mit 1-2 Wochen überfordert.
In 1-2 Wochen ist wohl höchstens die Entlassungswelle bzw. deren Umfang klar.

Aber wenn aus Xbox ein Tochterunternehmen wird, wie z.B LinkedIn, dann kann es gut sein dass diese in 2 Jahren nicht mehr zu 100% MS gehört. Wer da wohl einsteigen würde? Saudi Arabien wieder mit dem Trump Clan im Hintergrund? Obwohl die haben ja mit EA bereits einen dicken Fisch geangelt.

Man könnte Xbox ja in eine Genossenschaft wandeln und Anteile verkaufen. Dann muss man in der Werbung nicht mehr krampfhaft von "this is an xbox" sprechen, sondern "they, we and you, are, xbox" :LOL:

Batsi

Altenpfleger
Ein Studio keine zwei Wochen nach Vorstellung eines neuen Spiels im großen Summer-Showcase zu schließen... das ist ohne Worte.

Hätten sie das Studio wenigstens in die Unabhängigkeit entlassen.
Scheinbar ist die Entscheidung zu dem Zeitpunkt noch nicht gefallen. Dementsprechend macht es schon Sinn, den Betrieb weiter laufen zu lassen. Es hätte möglicherweise auch anders kommen können.

Und in Sachen Unabhängigkeit kann ich mir nicht vorstellen, dass Ninja Theory alleine überleben kann. Dafür fehlen Hellblade und Co. in meinen Augen die Reichweite und wahrscheinlich auch die nötigen Einnahmen.

Oben