• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 knup

Pförtner des Altenheims
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Grundsätzlich wäre es vielleicht gut, wenn Senioren nicht ständig alles als persönliche Angriffe gegen sich werten würden... Im Zweifelsfall erst mal für den Angeklagten! Gibt sowieso so gut wie keine Senioren hier, denen ich es zutrauen würde, dass sich über einen anderen hier lustig machen.

Warum greifst du mich jetzt auch hier an? Aber egal, ich kauf mir trotzdem die Xbox Box, aber kein Spiel und das neue Kinect richte in Richtung Straße aus. Und die P$4 ist nur was für alte Retro-Indie-Romantiker. Die beste Konsole ist immer noch der gamecube. ;)

Ich glaube, im Moment ist es einfach zu warm draußen, da koch die Stimmung schon mal hoch. :)

X30 Jonny

Altenpfleger

Sorry, C64 hat es bereits auf den Punkt gebracht. Ich wollte Dich keinesfalls persönlich angreifen. Ich fand die News nur sehr kurios. Also 'tschuldigung nochmal, falls Du das in den falschen Hals bekommen haben solltest! Ist eben meine Art von Humor. :O
[MENTION=1204]X30 Neo[/MENTION], ich war mir in deinen kurzen Beitrag einfach nicht sicher wie Du das ganze meinst ob Du dich nun über den Beitrag amüsiert hast oder ob es mich persönlich gelten sollte weil ich den Link rein setzte. Daher auch mein erster Satz und das ":weiss nicht:" dahinter. Da es aber auf den Beitrag bezogen war und nicht mich persönlich ist deine Entschuldigung angekommen, Sache geklärt und vom Tisch. Und zu deine Art Humor sei gesagt: jeder hat seine Art Humor und so sollte es auch bleiben. Man muss eben nur den Menschen ganz genau kenne und wissen welchen er hat :zwinker:. Also von daher :sauf:und Freunde.

Grundsätzlich wäre es vielleicht gut, wenn Senioren nicht ständig alles als persönliche Angriffe gegen sich werten würden... Im Zweifelsfall erst mal für den Angeklagten! Gibt sowieso so gut wie keine Senioren hier, denen ich es zutrauen würde, dass sich über einen anderen hier lustig machen.
@C64, hast schon recht damit.

ovwa

Kaffeefahrtpendler

Gerade bei Facebook gelesen... hab darauf hin mal "meinen" Vorbestell-Lieferanten gefragt.
Antwort steht noch aus.

Leider haben sowohl SONY als auch MICROSOFT mit ihrem anstehenden Konsolenlaunch die Einzelhändler in ein gefährliches Spiel aus Nachfrage und Angebot getrieben. Die anvisierten Liefermengen für den Einzelhandel wurden zugunsten des Internethandels radikal gekürzt. Meine Quote für den Release am 29.11. ist in der Tat nur 10% von meiner Vorordermenge. So wie es mir ergeht, sieht es auch für viele andere Shops und Ladenketten aus. Keine Ahnung, warum SONY und M$ den Einzehlandel dermaßen f***en wollen - Tatsache ist, sie machen es einfach. Leider können viele Vorbesteller daher die Konsole zum Launch auch nicht bekommen, wenn sie nicht früh bei z.B. amazon bestellt haben. Ich muss auch einige Leute herbe enttäuschen und deren Vorbestellung auf Mitte Dezember bis zur zweiten Auslieferung verschieben. Nächste Krux ist, daß ich die Hardware von meinem Lieferanten auf Druck von SONY nur als Paket erhalten werde. Ich bin Verpflichtet, zu JEDER PS4 auch noch zwei Games und einen zusätzlichen Controller abzunehmen. Die Spiele wurden von SONY auch vorgeschrieben: KNACK und KILLZONE... Somit werde ich diesen Abnahmezwang auch weiterreichen müssen. Das Bedeutet, daß jeder, der eine Konsole von mir erhalten möchte, diese beiden Games mitabnehmen MUSS. Sonst gibt es von mir nix... Zum kotzen aber wahr. Bei M$ sieht es mit der Liefermenge übrigens noch viel finsterer aus....

Bei "meinem" Vorbestell-Gamerladen heisst es ( habe ihm obigen Text auch gesendet ):
Hi, aktuell siehts da mit dem Thema Abnahmezwang ähnlich aus, wir verhandeln aber noch

und auf meine Frage

"Hauptsächlich interessiert mich natürlich, ob diejenigen, die eine One vorbestellt
haben, auch eine zum Relaese bekommen ?

Abnahmezwang dann auch bei der XOne ???"

kam die Antwort

Hi, es gibt leider immer noch keine Infos von Microsoft, tut mir sehr leid. Sobald wir was wissen, gibts sofort eine Rundmail.

Dann werde ich wohl Weihnachten schön an der 360 oder PS3 daddeln.

Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Achievement Panda
Team

Die Geschichte mit Sony kann ich bestätigen, höre ich nicht zum ersten Mal mit der Abnahme von mindestens zwei Games.

Und wegen der Xbox One -> MS brennt in der Hölle :ugly:

jan43

Frührentner

Aus der Sicht der Anbieter ist das doch absolut nachvollziehbar. Geliefert wird im Prinzip an diejenigen, die sich halt auch früh festgelegt haben, was sie haben wollen. Die anderen sollen jetzt schön zusehen, wo sie bleiben. Jeder, der wankelmütig rumgezappelt hat, der schaut halt in die Röhre, und vielleicht auch nicht ohne Grund.

Sony läßt dann zudem auch mal die Sonnenbrille am Gesäß herunter, dass der Blick auf das wahre Ich zum Vorschein kommt. Viel Spaß mit Knack und Killzone, ich lache mich kaputt!

X30 Floki

Rentenbezieher

Das klingt ja mal richtig nett mit der PS4 - und MS dürfte auch Probleme haben. Wie gut, dass ich meine X One - Vorbestelltung grade gestern storniert habe :D

Oben