• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBOX Adventskalender 2016

X30 The Edge

Frührentner
Letztes Jahr reichte ja noch ein Account bei Google, aber das ist echt der Gipfel.:pissed:

Behaltet eure Lostöpfe, Microsoft!

sticker-zum-aufbuegeln-hosen-runter-neu-1412153632.jpg

Diddibumm

Altenpfleger
theoretisch ja, ich lauere die ganze Zeit. Hoffentlich aber nicht FB only.

Doch, scheint leider dieses Jahr so zu sein. Habe meinen Unmut darüber auch als Kommentar dagelassen und so fürs erste Türchen teilgenommen. Das jemand von uns gewinnt, wage ich mal zu bezweifeln bei der Masse an (zufälligen) FB Teilnehmern ?! :shame: DAUMENRUNTER...

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Kein Facebook-Konto, kein Twitter-Konto, kein Instagram-Konto. Tja, dann halt nicht.

Liebes Microsoft, man kann es mit dem ganzen Social-Media-Müll auch übertreiben. Sollte es nicht einfach reichen, dass man schon Kunde bei Euch ist, im Zweifelsfall Fall eine(r) mit Gold-Account? Müssen wir jetzt in der Hoffnung auf ein paar Gewinnspiel-Brotkrumen unsere Daten willenlos wie mit der Gießkanne im Social-Media-Netz verbreiten?

Ihr habt mich zwar als Kunden in diesem Jahr zurückgewonnen, aber so eine Aktion ist einfach nur schwach. Ihr solltest vielleicht mal überlegen, ob eine mit Freunden oder Internetcommunities geteilte Freunde über einen Gewinn nicht vielleicht doch eine bessere PR darstellt als jede Menge Eurer Kunden von dieser Aktion auszuschließen, die ihren Unmut darüber wiederum mit anderen teilen. Gute Kundenbindung sieht auf jeden Fall anders aus.

Eure Kollegen von der blauen Seite haben das übrigens verstanden. Anstatt irgendwelches Social Media-Gedöns vorauszusetzen, wenden diese sich direkt an ihre Bestandskunden mit PSN-Account und ermöglichen denen, wenn auch unter Freigabe einiger Daten, eine ziemlich einfache Teilnahme, die nicht das Vorhandensein von Accounts bei Drittunternehmen voraussetzt.

Ich wünsche Euch Microsoft-PR-Mitarbeitern dennoch eine schöne Weihnachtszeit. Vielleicht steckt in einem der Geschenke unter dem Baum ja ein bisschen Erkenntnis. Erkenntnis darüber, dass gute PR vor allem auch erstmal bei den Bestandskunden anfängt und auch diese einen Netzwerkeffekt erzielen können, der ganz ohne Facebook, Twitter oder Instagram funktioniert.

Weihnachtliche Grüße
Ein grade nicht so wirklich begeisterter Xbox-Rückkehrer

smartyone

Rentenbezieher
kein Gesichtsbuch , kein Gezwitscher und der-keine- Ahnung- Gram , hab ich zwar schon mal gehört aber noch nie befasst geschweige denn mal reingeschaut.
Dieses Gedöns interessiert mich nicht die Bohne, Ich frag mich manchmal echt wofür es sowas gibt. Egal scheiß drauf .....

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Ach, das lesen die doch eh nicht. :zwinker:

Hab auch gerade mal geschaut und es lohnt sich eh nicht...
Genau wie letztes Jahr, gibt es irgendwas zu gewinnen, heute z.B. eine Halo-Jacke und als "Trostpreis" ein paar Spiele, aber nur begrenzt. Teilnahme, indem man den Post liked und kommentiert. Über 11.000 Kommentare sind da schon und es werden bis heute Abend natürlich mehr und das nur bei Facebook...

So nette Kleingewinne, wie vor ein paar Jahren (Avatar-Kram oder Arcade-Games) gibt es nicht, warum auch immer.

Mir persönlich ist es inzwischen auch wurscht. Jeden Monat gibt es bis zu 4 Spiele gratis, was soll da noch der Adventskalenderkram. Da plünder ich lieber live den Kalender zu Hause. :D

Diddibumm

Altenpfleger
Kein Facebook-Konto, kein Twitter-Konto, kein Instagram-Konto. Tja, dann halt nicht.

Liebes Microsoft, man kann es mit dem ganzen Social-Media-Müll auch übertreiben. Sollte es nicht einfach reichen, dass man schon Kunde bei Euch ist, im Zweifelsfall Fall eine(r) mit Gold-Account? Müssen wir jetzt in der Hoffnung auf ein paar Gewinnspiel-Brotkrumen unsere Daten willenlos wie mit der Gießkanne im Social-Media-Netz verbreiten?

Ihr habt mich zwar als Kunden in diesem Jahr zurückgewonnen, aber so eine Aktion ist einfach nur schwach. Ihr solltest vielleicht mal überlegen, ob eine mit Freunden oder Internetcommunities geteilte Freunde über einen Gewinn nicht vielleicht doch eine bessere PR darstellt als jede Menge Eurer Kunden von dieser Aktion auszuschließen, die ihren Unmut darüber wiederum mit anderen teilen. Gute Kundenbindung sieht auf jeden Fall anders aus.

In etwa genau deiner Aussage entsprechend habe ich es den Mädels und Jungs von MS auf FB heute in Form eines Kommentares hinterlassen. :zwinker:
Ich bin nämlich absolut deiner Meinung. Nächstes Jahr mal sehen, ob sie lernfähig sind? Ich befürchte aber, eher nicht...:hirni:

Oben