• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox 360

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Das ist tatsächlich heftig :( Ich hatte bisher die weiße Arcade Variante, zwei Slim Geräte und die letzte Revision im Klavierlack. Lediglich bei der weißen habe ich das Problem mit dem CD Laufwerk gehabt, der Rest lief bisher fein.

Spodydary

Rentenbezieher
Ich kapere mal den Thread.

Vor ein paar Wochen habe ich 2 alte 360 entsorgen wollen.
Hab die vorerst bei Seite gestellt, weil ich die Speicher noch zerkloppen wollte.

Jetzt wurden die von einem eifrigen Familienmitglied aber zum Sonderschrott angemeldet und an die Straße gestellt.
Heute Nacht wurden die dann aber von Privatperson eingesammelt.

Frage: Gibt es da Möglichkeit mit den uralten Daten irgend einen Scheiß zu machen?
Ich meine, das ich damals noch eine andere (heute inaktive) Mail hatte. Und evtl sogar noch ein anderes Passwort.
2FA ist bei meinem MS Account an.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Wenn es länger her ist, dass die an war, müsstest Du über Deinen MS Account ein Passwort für die 360 erstellen lassen, weil diese die 2FA nicht kann. Theoretisch kann also keiner an Deine Daten dran. Kriminelle Energien haben eventuell ihre Möglichkeiten. Ich würde vermuten, dass sich da einfach jemand um kostenlose 360er gefreut hat.

Käsestinker

Frührentner
Mal den Staub vom Thread weggepustet und direkt ne Frage gestellt:
Nach Games, die ich wieder spielen und mir besorgen will (PGR 4, Sensible Soccer, Top Spin) bin ich auf der Suche nach Open World Games. Far Cry kenn ich und mit Fallout werde ich nicht warm!
Also immer her mit Tipps und Vorschlägen!

Edit: ich setze große Hoffnung auf euch, da nach meiner damaligen Frage für Shooter (Series X) einer meiner mittlerweile Alltimefavoriten (Generation Zero) herausgekommen ist! Enttäuscht mich bitte nicht...😉

X30 Trucase

Moderator
Team
Dragon Age: Origins ist ein ziemlich großes Rollenspiel mit einer gewaltigen Open World, wenn du sowas magst. Natürlich auch Elder Scrolls IV: Oblivion. Midnight Club: Los Angeles bietet das für Rennspiele.
Und natürlich GTA IV und V. Teil 5 lief auf der 360 erstaunlich sauber.

Natürlich auch noch die meisten Assassin's Creed-Teile, besonders Teil III und IV. AC Rogue macht auch vieles richtig.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
@Käsestinker
Oblivion, Skyrim, Sleeping Dogs, alle Assassin's Creed-Spiele, die Saints Row-Spiele und Two Worlds würden mir da spontan einfallen.

Dragon Age: Origins ist ein ziemlich großes Rollenspiel mit einer gewaltigen Open World, wenn du sowas magst. Natürlich auch Elder Scrolls IV: Oblivion. Midnight Club: Los Angeles bietet das für Rennspiele.
Und natürlich GTA IV und V. Teil 5 lief auf der 360 erstaunlich sauber.

Natürlich auch noch die meisten Assassin's Creed-Teile, besonders Teil III und IV. AC Rogue macht auch vieles richtig.

Dragon Age ist aber nicht wirklich Open World. Das sind ja alles eher kleinere, in sich geschlossene Gebiete.

Käsestinker

Frührentner
@Käsestinker
Oblivion, Skyrim, Sleeping Dogs, alle Assassin's Creed-Spiele, die Saints Row-Spiele und Two Worlds würden mir da spontan einfallen.

Dragon Age ist aber nicht wirklich Open World. Das sind ja alles eher kleinere, in sich geschlossene Gebiete.
Assassin's Creed 3 hab ich auf der Festplatte. Ist das ein richtiges Open World? Weil ich es bisher noch nicht aus dem Schiff geschafft habe...😆

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Da die Xbox 360 abwärtskompatibel ist wären auch Xbox Classic-Spiele eine Überlegung wert. Da weiß ich aber nicht welche es gibt und welche davon kompatibel sind.

Ich werfe mal meine 360-Favoriten ins Rennen, vielleicht ist ja was dabei das du noch nicht kennst oder dir zusagt. Ist jetzt breit gefächert:

Red Dead Redemption 1 mit DLC, GTA San Andreas, GTA IV, GTA V, Forza Horizon 1, Burnout Paradise, Assasins Creed Teile von 1 bis 4 inkl. den Erweiterungen zu 2 (Brotherhood und Revelations), Far Cry 3, Dark Souls 1, Dark Souls II, Test Drive Unlimited 1 und 2, Just Cause 2, Prototype, Need for Speed (nebst Most Wanted noch Hot Pursuit und Carbon, Nfs Most Wanted 2012 ist eher ein gutes Burnout aber ein schlechtes Need For Speed - die übrigen sind nicht wirklich Open World oder nicht gut), Mafia II (Semi-Open World), Watch Dogs, Fallout New Vegas, Fallout 3.

Oben