• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox 360

Käsestinker

Frührentner
Da die Xbox 360 abwärtskompatibel ist wären auch Xbox Classic-Spiele eine Überlegung wert. Da weiß ich aber nicht welche es gibt und welche davon kompatibel sind.

Ich werfe mal meine 360-Favoriten ins Rennen, vielleicht ist ja was dabei das du noch nicht kennst oder dir zusagt. Ist jetzt breit gefächert:

Red Dead Redemption 1 mit DLC, GTA San Andreas, GTA IV, GTA V, Forza Horizon 1, Burnout Paradise, Assasins Creed Teile von 1 bis 4 inkl. den Erweiterungen zu 2 (Brotherhood und Revelations), Far Cry 3, Dark Souls 1, Dark Souls II, Test Drive Unlimited 1 und 2, Just Cause 2, Prototype, Need for Speed (nebst Most Wanted noch Hot Pursuit und Carbon, Nfs Most Wanted 2012 ist eher ein gutes Burnout aber ein schlechtes Need For Speed - die übrigen sind nicht wirklich Open World oder nicht gut), Mafia II (Semi-Open World), Watch Dogs, Fallout New Vegas, Fallout 3.
RDR 1, GTA, Forza Horizon 1, Burnout Paradise, Far Cry 3, Test Drive Unlimited, Just Cause, NFS 2012 (für mich bester NfS), Fallout kenn ich leider schon.
Aber danke für deine Mühe.👍
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Saboteur würde ich da mal in den Ring werfen. Open World und eine Mischung aus AC und GTA in einem 2WK Setting.
Das kenne ich nicht. Mal schauen!🫡

ldnv

Aushilfe der Essenausgabe
Jup Saboteur war gar nicht mal so schlecht aber dennoch Luft nach oben. Kann man sich aber mal geben.

Käsestinker

Frührentner
Auf der 360 kann man ja unter "Downloadverlauf" bereits gekaufte Spiele erneut herunterladen. Warum funktioniert das aber z. B. mit Far Cry 3 nicht? Weil ich das Game damals auf der Series X gekauft habe?

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Es kommt da auf das Spiel an, bei Far Cry 3 weiß ich’s nicht sicher.
Wenn der Download nicht zur Verfügung steht, dann kann das an Lizenzgründen liegen oder aber du hast ein Spiel gekauft, für das keine 360-Lizenz ausgegeben wurde. Als das mit der Abwärtskompatibilität auf der One anfing haben nicht alle Spiele eine Lizenz für die 360 bekommen, sondern für die One.
Du kannst probieren im Store auf der 360 nach dem Spiel zu suchen und dort herunterzuladen.

Oben