• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox 360 wird nun in Prag repariert

CH@oS

Jungspund
na ja, für mich spielt es keine rolle ob die in deutschland oder in tschechien zusammengebaut wird. man kann es ms auch nicht krumm nehmen, dass sie einen fast zentralen und billigen ort für dieses mistding (box) aussuchen :).
zudem ist der service in deutschland nicht besser wie der in tschechien.
behaupte ich jetzt einfach mal so. gerade das deutsche postwesen lässt zu wünschen übrig..... meine persönliche erfahrung. und ich meine damit nicht ne einzelne firma.

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

mit mir kann mans ja machen.

der vorletzte ROD (eine woche vor dem letzten ROD) war nach 6 tagen (weiterstadt) vergessen.

dieses mal kommt freude auf, es hat 9 tage gedauert bis die box im servicecenter ankam und dort steht (heute der 11ten tag nach der angeblichen ankunft) "Gerät in der Servicezentrale erhalten", nachdem ich das zweitemal angerufen hatte (oja, die ist gerade angekommen), aber sonst passiert in osteuropa nicht viel.

ich vermute die ist weg und man sucht den transportweg nach verlorenen kartons ab. ich glaube ja nicht das der noch da liegt, wo er vom pferdeanhänger gefallen ist.

montag sind dann 3 wochen um.

hmm, hmm, hmm

Tom

Altenpfleger
Hallo Böses,

wie jetzt?

Ich kann mich nur erinnern, dass Du Deine Box (ungefähr zur gleichen Zeit wie meine) im Service hattest .. und die kam in annehmbarer Zeit zurück .. und lief dann auch.

Ist die jetzt schon wieder dahin und seit nunmehr drei Wochen on the way ..:confused:

Gruß
...Tom...

Das Boese O

Rentenbezieher
jupp, die kam glaub ich an einem mittwoch und war am darauf folgenden montag eine stunde vor forza super cup begin wie wild am rot leuchten das verzickte luder.

Tom

Altenpfleger
Hallo,

jupp, die kam glaub ich an einem mittwoch und war am darauf folgenden montag eine stunde vor forza super cup begin wie wild am rot leuchten das verzickte luder.

also ich hatte mir ja noch am gleichen Tag, als meine 360 kaputt ging, (sehr zum Unverständnis meiner Frau) Ersatz im Elektrofachmarkt besorgt.

Die Version mit 65nm CPU und Benq-Laufwerk -> läuft superleise. :D

Die eingeschickte, defekte Box kam nach ca. 9-10 Tagen repariert aus dem Service zurück neues Laufwerk & Mainboard. Die alten Lüfter wurden leider nicht getauscht und "gnurren" jetzt hörbar vordergründiger dahin. :rolleyes:

Sei's drum. Viel wichtiger war es mir, dass meine alte Main-Board-ID wieder auf die neue Hardware aufgespielt wird, damit die in Deutschland nicht verfügbaren Download-Inhalte (Arcade-Game und diverses MP-Kartenmaterial) weiterhin mit allen Profilen spielbar bleiben. :cool:

Ich hatte die Herren von der Hotline vorher innig darum gebeten .. ;)

Und.
Es hat geklappt. *freu*

Deshalb spiele ich wieder mit meiner alten, reparierten Büchse - obwohl die, Dank der Lüftergeräusche, lauter ist.

Und es funktioniert bis dato weinwandfrei.

..kann es deshalb nicht ganz einordnen, dass Du solche Probleme hast, weil die Tauschen doch da vor Ort bestimmt nur komplette Komponenten ..?

Gruß
...Tom...

Das Boese O

Rentenbezieher
ich versteh da vieles nicht mehr.

die box kam beim erstenmal nach 6 tagen zurück, neues board, neues laufwerk und sowas von superleise und fröstig kalt, ich war schon immer irritiert nach dem motto "läuft die überhaubt ?"
leider kam der ROD ohne grund. laut support: könnte das netzteil sein, bitte mit netzteil einschicken sie bekommen eine komplett neue box.

der nächste support anruf: wo ist meine box ? (nach 9 tagen) landete bei einer dame mit eindeutigem akzent (osteuropäisch) die mußte erstmal ihren chef kontakten und nach 8 minuten war sie wieder da mit den worten: ja ihre box ist gerade angekommen die reparatur dauert beschleunigt nur 10-14 tage. (???????)

kein wort mehr von schnellem tausch. jetzt wird "beschleunigt" geflickt.
(ich glaube nicht das die angekommen ist, der leerkarton hat schon 5 tage zu mir gebraucht, war der falsche und schon eine ecke von oben bis unten aufgerissen)

ich habe die schon im geiste abgeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

Das Boese O

Rentenbezieher
neee, ich glaube das siehst du zu pauschal.

ich stehe für deutsche markenartikel die teuer sind und auch hier im lande produziert werden, das problem sind nebenkosten und abgaben (abzocke vom staat).

ich erwarte als aktionär nicht das zum kostensparen in billiglohnländer verlagert wird.
wenn ich nur arbeitslose im eigenen land habe, kann ich hier auch keinem etwas verkaufen.

das würde jetzt den rahmen sprengen, nur soviel: ich befürworte das nicht.

Slowhand

Aushilfe der Essenausgabe
Öhhm, du warst eher nicht angesprochen, boeses O.

Ich zielte eher auf den "Unternehmer" von Seite1, der aufgrund gieriger Arbeitnehmer und unverschämten Gewerkschaftsforderungen die Box für 999€ an uns arme Senioren verscheuern will.

Da schwoll mir mal der Kamm, getippt-geantwortet- hoppla,da ist ja noch ne Seite.

Aber stimmt, das würde hier den Rahmen sprengen.

Vieleicht könnten wir als X30-Community und sozusagen als Großkunde ja mal ne Werksbesichtigung in Prag ergattern.
Da nehmen wir dann ein paar Geiseln und dann geht das in Zukunft flotter. ;)

Oben