• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBox 360 Update am 19.11.2008

Wie stehe ich zum dem XBox 360 Update am 19.11.08

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

roadsterharry

Rentenbezieher
Ich finde, den Marktplatz haben sie etwas versaut - die Übersicht ist meiner Meinung nach verlorengegangen, bis ich mich jetzt durch die neuen Sachen geklickt habe dauert ewig :( und die Freundesliste ist mir zu lang, benutzte immer die auf dem Guide Knopf.

Thalamus

Altenpfleger
mir fehlt jetzt auch die kontrolle über die "NAT". das zeigt das neue NXE nun nicht mehr an, jetzt kannste noch mehr suchen und weißt nicht was eigentlich los ist mit deiner online verbindung.

Ist so nicht ganz richtig.
Ich zitiere mal eben aus Boris Schneiders "Fragen zu NXE Teil 1",
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Woran erkenne ich, ob meine NAT offen oder gemässigt ist?

Der Netzwerk-Tester wurde generalüberholt und entschlackt. Wenn die NAT offen ist, zeigt er einfach gar nichts an, weil ja alles geht. Ist die NAT gemässigt, gibt es automatisch eine Dialogbox die erklärt, was das bedeutet und was man tun sollte, um fehlerfrei online spielen zu können.

​
Wenn die Box also beim Netzwerktest nichts zu NAT vermeldet, ist NAT offen, ansonsten kommen entsprechende Hinweise. Es gibt also nicht wirklich mehr oder weniger Informationen zu NAT-Problemen als im alten Dashboard...

Das Boese O

Rentenbezieher
aha,

das wusste ich nicht, dann ist meine "NAT" also offen, da dieser punkt bei mir nicht angezeigt wird. ok, dann brauch ich mich da nicht weiter drum kümmern.

danke

Das Boese O

Rentenbezieher
so,

ich brauch mich um rein garnichts kümmern.

ich habe nach diesem horrorwochenende ebend die box angeworfen und die rennt wie ein formel 1 bolide.

es ist xbl und NXE die für den ganzen mist verantwortlich ist. das ist quasi die nächste zeit erstmal grottig wenn weltweit mehr als 5 spieler ihre box angeworfen haben, da klappt dann leistungsmäßig NIX mehr, aber das der schrott zusammenbricht hatte ich schon vorher vermutet.

bic zip

Senior
der mist läuft bei mir nicht für 5 cent, wenn am nächsten wochenende wieder so ein dreck abgeht wende ich mich wohl wirklich und endgültig anderen sachen zu.

Drohung oder ein Versprechen?:D

da klappt dann leistungsmäßig NIX mehr, aber das der schrott zusammenbricht hatte ich schon vorher vermutet.

Sag ich doch!
Hatte auch von Anfang an vermutet: das Update läuft stabil!
...und was war?Es lief stabil von der 1. Minute!..(bei mir zumindest)

Nur eins vermisse ich,den heissgeliebten "klassische Ansicht" Buttom :(

aber mach es mal Millionen Usern Recht...wenn schon der Name für unseren Marktplatz und das Aussehen unserer Startseite wahre Glaubenskriege auslösen kann.:cool:

Zuletzt bearbeitet:

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

ich hasse dieses NXE wie die pest.

ich habe meinen permanent onlinezugang jetzt seit einer woche im auge und durchgehend gute perfomance:

Ergebnisse von
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

(Kopiert am 2008-12-04 10:51:26)
Download: 2938 Kbit/Sek
Upload : 350 kbit/Sek
Verbindung : 1330 Verb/Min
Ping Test: 44 ms

in der nacht hab ich pings von 36 ms.

xbl läuft aber nach dem zufallsprinzip, mal gehts, mal nicht.

gestern lief xbl tadellos jetzt sind alle messungen und prüfungen ok aber xbl trennt nach 2 minuten die verbindung und das durchgehend seit 9:30.
ich spiele nicht mal, ich bin nur angemeldet und wenn ich auf avatare von freunden gehe haben alle "0" score und ihre spiele werden nicht angezeigt. manchmal sind nicht mal die avatare der freunde zu sehen.

was soll das weihnachten werden? da seh ich die xbox in der mülltonne.
ich werde ernst machen und für nächstes jahr kein goldabo mehr holen, für den dreck zahl ich keine 50 € mehr.

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
tsss mist bei mir merke ich es im Moment nicht so spiele wenig aber es schon komisch war bei mir auch ein paar malwar mitten im Spiel höre auf und bin offline...:confused:

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Moin O...

seit dem 3.12. empfiehlt MS folgende Ports im Router freizugeben:

TCP 80
UDP 88
UDP 3074
TCP 3074
UDP 53
TCP 53

Vielleicht hilft das ja bei deinem Problem....

mfG

Oben