• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox 360 streamt Full-HD-Videos ohne Wartezeit

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
Also ich hab mir mal zu testzwecken den Film Training Day auf HD streamen lassen. Habe diesen Film selber auf HD-DVD. Vom Vergleich her muss ich sagen - super Bild. Bin zufrieden!

Poing68

Jungspund
Videoparty schon ausprobiert?

Hallo,

hat hier schon jemand die Videoparty ausprobiert? Funktioniert das so wie es sich anhört? Einer leiht, lädt Party ein und alle gucken?

MfG,

S.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
...da bin ich doch mal jetzt neugierig geworden und habe mir dieses zune mal installiert. Ist doch die gleiche Quali wie vorher unter dem alten Videomarktplatz. Da warte ich doch lieber bis die Fime auf Sky kommen. Da kann ich sie mir wenigstens archivieren und die Quali ist dort auch besser. Ein vergleich zu BR oder HD-DVD kann ich nicht machen da ich beides nicht habe.
Der Avatar Trailer kommt pro Minute auf ca. 80MB . Das währen bei 90 Minuten so 7,2 GB also nichts weltbewegendes. Und dieser Trailer wird sicherlich zum "Anfüttern" eine höhere Bandbreite haben als so manch anderer Film.
Da meine Box nur über YUV mit dem LCd über einen Umschalter verbunden ist und der LCD nur 1080i kann - Ja es geht.
Beim Geschwindigkeitstest wird mir aber nicht der Speed angezeigt sondern nur das 1080p gehen.

AceStarOne

Aushilfe der Essenausgabe
Also ich fand den Trailer von Avatar schon ziemlich gut. Zum Vergleich habe ich die Möglichkeit HD-DVD´s, Blu Ray´s und Sky HD Cinema zu sehen. Meiner Meinung nach schneidet Sky im Vergleich am schlechtesten ab. Ich fand den Avatar Trailer schon sehr nah an der HD-DVD bzw. Blu Ray Qualität. Ich bin mir nicht sicher ob man hier die Qualität anhand der Größe der Datei erkennen kann. Es wird ja eine besondere Streaming-Codierung angewandt oder?

Gruss

AceStarOne

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
Also ich habe HD-DVD und BR. Bei beiden Medien kommt es doch sehr stark auf den Film an ob die Quali gut ist oder nicht. Manche Filme auf HD sehen auch nicht wirklich besser aus. Und da Training Day auf HD DVD wirklich super ausgesehen hat muss ich sagen das es bei mir mit Stream keine Unterschied macht.

Meiner Meinung nach ist diese neue Streaming-Codierung wirklich gut. Aber ich werde mal einen neuen Film damit testen (sobald es einen guten gibt) :)

Barteck

Altenpfleger
Funktionieren bei euch die tests auf Anhieb für 1080p?
Ich habe eine 25000 Leitung. Bei manchen filmen geht es problemlos aber bei den meisten habe ich Probleme.
Ausserdem 1080p über YUV geht nur wenn der LCD das über die Schnittstelle unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Funktionieren bei euch die tests auf Anhieb für 1080p?
Ich habe eine 25000 Leitung. Bei manchen filmen geht es problemlos aber bei den meisten habe ich Probleme.
Ausserdem 1080p über YUV geht nur wenn der LCD das über die Schnittstelle unterstützt.

Als ich es gestern nachmittag getestet habe hatte ich mal eine vergleichsweise schlechte Leitung (Nur so um 20 rum) da ging es ohne Probleme und eben bei sehr guter Leitung (so um 31 rum) sowieso. Da ich nicht schlafen kann habe ich es bei 15 Filmen ausprobiert. Alle haben HD 1080p angezeigt.
Du solltest mal vor dem Testen am PC einen Speedtest bei den üblichen Verdächtigen durchführen damit Du auch weißt was Deine Leitung im Moment her gibt.

Barteck

Altenpfleger
Du solltest mal vor dem Testen am PC einen Speedtest bei den üblichen Verdächtigen durchführen damit Du auch weißt was Deine Leitung im Moment her gibt.

Das habe ich gerade getestet. Ergebniss war bei 3 verschiedenen testseiten je 25+. 4x straemte es auf anhieb anschliessen 2x nicht mehr. Bei onlinespielen habe ich überhaupt keine Probleme. Allerdings habe ich die xbox über Router D-Link am LAN angeschlossen. Vielleich ist der Router die Bremse?
Waren es bei dir ausgewählte Filme oder Frei********?

D

Diggler

Guest
mit dem streamen scheint wohl verarsche zu sein..

ich würde mir nie so überteuerten film leihen den ich in videothek für 2euro bekomm übers we :D
mein nachbar aber wollte es mal probieren..waren dazu an meiner box.

Habe eine 3,6Mbit Leitung und meist 2mbit im durchschnitt.
wollten einen film streamen lassen aber es wurde geprüft auf Leitung und dann mitgeteilt das ich den Film downloaden sol weil Verbindung zu langsam sei..naja sei es so!

jedenfalls kann ich mir HD Video in Youtube ohne Probleme anschauen.
Langsam find ich Live echt überflüssig!bis aufs Onlinegaming nur müll zu finden.. :eek:

Oben