• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBox 360 Slim

TorstenD

Jungspund
Also meine Box wurde insgesamt schon 2 mal getauscht (RoD) in knapp 4 Jahren. Qualität ist anders...
eine "dünne" Box brauch ich nicht, eher eine größere Festplatte mit den 20 Gb kommt man nicht weit. Aber es lohnt sich bei den Preisen fast ne neue Box zu kaufen als eine Festplatte! Das Natal ist Geschmacksache ich würde bei einem Shooter nicht vor dem Sofa hampeln oder dahinter in "Deckung" gehen, aber wers brauch... insgesamt wird die Xbox360 noch eine Weile bei mir in Benutzung sein, denn den Nachfolger werde ich nicht sofort kaufen.

Symmos

Altenpfleger
@MAG

Die Frage bleibt - will ich das überhaupt? Schlimm genug wenn dir 15 Leute ins Ohr brüllen und mit Fäkalsprache um sich werfen. Stell dir das bei 199 Spielern vor.

So oder so... ich glaube die Xbox wird versuchen den Markt der Wii anzugraben. Also die Partyspieler und Familienspieler. Und in der Hinsicht wird die Box technisch gesehen die 2015 Prognose erfüllen können. Vielleicht kommt ja zwischenzeitlich eine Alternative für Core Gamer raus.

Und mal ehrlich - auch wenn diverse Quellen da etwas anderes behaupten - die Grafik ist an einem Punkt angelangt da nicht mehr so viel mehr geht. Klar, ein bisschen HD hier, ein paar mehr Polygone, ein paar mehr animierte Haare. Aber im groben und ganzen stagniert der Grafikboom seit einigen Jahren. Nimm mal Bioshock. Habe den Vorgänger kurz vor dem 2ten Teil gespielt und muss sagen das es kein AHHHH Erlebnis in Fragen Grafik gab. Klar war es "irgendwie" schöner (vermutlich eher auf das Leveldesign zurückzuführen) und sicherlich sind einige Funktion im Hintergrund raffiniert worden und dadurch nicht mehr so rechenintensiv. Oder Mass Effect 2 - ich spiele den ersten Teil noch um meinen perfekten Shepard zu züchten. Und der zweite Teil ist ebenfall eine tolle Fortsetzung... aber auch hier fühle ich nicht das es irgendwie eine "bahnbrechende" Verbesserung zum ersten Teil ist. Das gleiche bei Gears of Wars 1 zu 2 usw...alles fühlt sich raffinierter an... aber nicht zu vergleichen mit Half Life 1 zu 2 oder Quake 3 zu 4 oder selbst Final Fantasy X zu Y.

Meine 50 Groschen...

Daddli

Rentenbezieher
Äähhh...

Not Found

The requested URL /forum/Die neue Xbox 360: Vom hässlichen Entlein zum schöneren Schwan was not found on this server.

;)

sanifox

Altenpfleger
So, vorhin mal ein "unboxing" der neuen 360 gemacht. Also macht schon ordentlich was her. Wenn man bedenkt das eine "alte" 360 nicht mal mehr in den Karton passt, kann man sich schon gut vorstellen wieviel kleiner das ganze ist. Das die Knöpfe net mehr nachgeben ist auf jendenfall nice, aber gut...wirklich nicht relevant. Aber nun zum wichtigen, der Lüfter läuft auch auf jedenfall um einiges leiser. Konnte jetzt noch nicht den direkten vergleich machen, jedoch bin ich mir sicher das es auch weniger summt als die PS3-Slim. Einigebautes Wifi und große Platte sind auf jedenfall nice, der Controller ist as usual, ist natürlich angepasst ans Lack-Design.

Alles in allem schon ein hingucker, nur obs sich lohnt seine alte 360 dagegen einzutauschen muss jeder selbst entscheiden. Nachteil hier, für die Sammler, die Faceplates passen nicht mehr dran (aber das war ja schon bekannt).

F

FaiR Volkmar

Guest
...wer die erste Generation der Konsole hat wird sicher gerne zugreifen...wer aber noch nicht so ein altes Modell hat muss selber entscheiden ob er eine Menge Geld für die Kosmetik ausgeben will...

Schick sieht das Teil jetzt schon aus

:thumbsup:

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Wo hast du denn die Slim schon her? Die kommt doch erst am Freitag!? :eek:

Ich hol mir jedenfalls sofort eine wenn sie im Laden steht.

Oben