Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Klingt wirklich fast, als wäre was mit der Platte hardwareseitig nicht in Ordnung. Frosch würde dir niemals (bewusst) was nicht funktionierendes schicken, frag ihn halt mal, wann er die Platte das letzte mal getestet hatte. Vielleicht ist ja auch etwas auf dem Transportweg geschehen. Handelte es sich um versicherten Versand?
Echt schräg, hatte die nur kurz ausgepackt und gesehen, dass ich sie doch nicht brauchen kann. Meinte das wäre ne exterene erweiterbare Speichermöglichkeit. Daher habe ich sie auch nie verwendet. Müsste der Xbox Support nicht weiterhelfen können?
Hey, ich hatte doch genau das Gegenteil geschrieben.FAT32 gilt nur für externe Datenträger.:
Also interne Platte der 360 NICHT in FAT32 (das kann Windows genauso, wie überhaupt so ziemlich jedes OS) formatieren, sondern FATX. Und das kann GParted offensichtlich genauso wenig.
:fettes Grinsen: Die älteren Distries können FATX, gut das ich da noch ein paar DVDs habe. Damals hatte ich meine USB Sticks nämlich am Laptop auf FATX formatiert. Ich konnte auch noch andere Dinge machen, aber das ist ja ein seriöses Forum, das gehört hier nicht hin:fettes Grinsen:[MENTION=1628]Frosch[/MENTION], würde das funzen wenn er dir die Seriennummer gibt? Das würde mich aber jetzt mal brennend interessieren.:top:Da ich meine 360 damals leider nicht registriert habe kann ich die Festplatte leider auch nicht registrieren sagte man mir. Nachträglich nach der Garantie kann ich die auch nicht mehr hinzufügen... Gut dass ich meine one damals registriert hab.
was nun? @Frosch kannst du die bei dir hinzufügen wenn ich dir die Seriennummer gebe?
MS sollte ja die Rechte an FatX besitzen, also könnte das eine Lizenzfrage sein. Wundert mich aber ehrlich gesagt schon, dass das mit älteren Linux-Distros gegangen sein soll?! Kannst Du mir mal eine Version nennen? Dann könnte ich mit einer Live-Version mal meine alten Xbox 1-HDDs auslesen.Ich war jetzt tatsächlich erstaunt, das das Dateiformat FATX in aktuellen Linux Distries nicht mehr vorhanden ist, wer weiß ob da MS der Drahtzieher ist oder ob da viel Geld geflossen ist, das Dateisystem nicht mehr zu unterstützen:fettes Grinsen: Die älteren Distries können FATX, gut das ich da noch ein paar DVDs habe. Damals hatte ich meine USB Sticks nämlich am Laptop auf FATX formatiert. Ich konnte auch noch andere Dinge machen, aber das ist ja ein seriöses Forum, das gehört hier nicht hin:fettes Grinsen:
@Frosch, würde das funzen wenn er dir die Seriennummer gibt? Das würde mich aber jetzt mal brennend interessieren.:top:
MS sollte ja die Rechte an FatX besitzen, also könnte das eine Lizenzfrage sein. Kannst Du mir mal eine Version nennen? Dann könnte ich mit einer Live-Version mal meine alten Xbox 1-HDDs auslesen.
Ich hab jetzt auf xbox.com geschaut. wo kann ich denn das ganze Zeugs hinzufügen?
MS hat nicht nur die Rechte an diesem Format, sie wollen ja mit allen Mitteln, wie Coca Cola auch, diese Geheimnisse unter Verschluss halten. Gebe ich heutzutage FATX in die Suchmaschine, landet man ja nur auf Hackerseiten![]()
Versuchs mal mit Mint 11 Katja 32 bit, damit hatte ich damals Partitionen für meine USB Sticks gemacht, konnte sogar Savegame Daten und all so was auf dem Rechner speichern, aber das hatte ich dir vor langer Zeit schon mal in einem anderem Thread geschrieben, da ging es genau um das Problem. Ich war schon verblüfft, wie einfach das ging.
Jetzt gerade erst diesen Satz aus deinem vorigen Post bemerkt. Antwort: Nein, defintiv nicht. Ist der externe Datenträger bereits in FAT32 (oder HSF+) formatiert, belässt es die 360 einfach dabei und legt nur einen (versteckten) Ordner namens Xbox360 im Root des Datenträgers an, formatiert diesen aber nicht. Wählt man die Option "Anpassen" statt "Konfigurieren" bleiben dabei auch alle bestehenden Daten erhalten. Erkannt wird dieser aber auch, wenn er beispielsweise vorher in NTFS formatiert wurde (mit exotischeren Formaten klappt es möglicherweise nicht) und NUR DANN formatiert die 360 diesen selbst. So habe ich etwa meine 2 TB-HDD unter Win partitioniert; 1 TB in NTFS, als Backup für den PC, den Rest in FAT32 für die 360. Dieser Speicher lässt sich ohne weiteres auf der 360 nutzen, ich kann damit unbegrenzt Spiele, Save Games usw. darauf auslagern, indem ich die 32 GB-Ordner, die die 360 maximal anlegt, am PC direkt auf der Platte hin- und herschiebe (könnte sie natürlich auch auf den PC schieben, aber das wäre ja umständlich und würde mehrere Minuten statt nur Sekunden dauern). Und das alles ist immer noch in FAT32, nicht FATX, letzteres kommt bei externen Datenträgern auf der 360 NIE vor. Sieht dann unter Win so aus:Stimmt ja, hast Recht, extern muss FAT32 formatiert sein, dann erkennt die XBox die Platte und formatiert sie in FATX um.