• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox 360 keine verbindung

Krause

Neuankömmling
Ich frag mal eben doof:
Die ist klar das du eine XBox Live Gold Mitgliedschaft bzw den Code dazu kaufen musst,
die Zahlen-/ Buchstabenkombinatiion eingeben musst um überhaupt z.B. im Multiplayer
spielen zu können bzw im XBox Store Spiele / Demos u.ä. downloaden kannst ?

Du musst dich vorher auf dieser Seite registrieren / anmelden:
Xbox Deutschland Startseite | Konsolen, Bundles, Spiele und Support | Xbox.com

Hattest du schonmal eine XBox ??

Kein Problem alles gut, mir ist klar das ich Xbox Live Gold kaufen muss damit habe ich kein Problem aber ich komme mit der Xbox nicht mal bis zu dem Menü wo ich den Code eingeben kann.
nein ich hatte vorher keine Konsole nur PC
Microsoft Konto habe ich ebenfalls gestern erstellt, die Frau vom Xbox Support meinte ich muss 48-72stunden warten bis der aktiviert ist jedoch wäre meine frage, wenn ich ein Konto habe woher soll die Xbox das denn wissen, wenn ich schon Verbindungsfehler zu Xbox Live habe ohne irgendwelche Daten von meinem Konto einzugeben

Zuletzt bearbeitet:

Schnappkehle

Frührentner
XBL-Silber müsste ja immer gehen oder nicht?

Evtl. doch mal den Support anschreiben, ob die Box gebannt ist? Wobei, ein Bann müsste sich ja auf den Gamertag auswirken nicht auf die Box, sofern die nicht manipuliert ist.

Hast Du ne Mac-Adressenfreigabe an Deinem Router eingestellt? Dann müsstest Du die Mac deiner Box auch noch freigeben, aber du hast wohl das meiste auf "Standard" stehen oder?

Krause

Neuankömmling
XBL-Silber müsste ja immer gehen oder nicht?

Evtl. doch mal den Support anschreiben, ob die Box gebannt ist? Wobei, ein Bann müsste sich ja auf den Gamertag auswirken nicht auf die Box, sofern die nicht manipuliert ist.

Hast Du ne Mac-Adressenfreigabe an Deinem Router eingestellt? Dann müsstest Du die Mac deiner Box auch noch freigeben, aber du hast wohl das meiste auf "Standard" stehen oder?

Support habe ich kontaktiert aber die schicken mich immer auf diese Lösungsvorschläge die ich alle schon durchgegangen bin.
Ich kann hier kein Bild hochladen oder? Dann könnte ich mein Problem näher schildern.
Ich weis grade auch nicht was du genau meinst mit MAC Adresse, wie finde ich sie raus und wie gebe ich die frei?
Kennst du dich damit aus vllt könnten wir uns über WhatsApp verbinden das wäre leichter

Krause

Neuankömmling
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

War ich schon mehrmals drauf. Bin schritt für schritt alles durchgegangen und es bringt nichts.
mein router erkennt meine Xbox auch im Menü, habe im Router Menü nachgeschaut und da ist sie vertreten mit Ethernet Verbindung und die hat auch eine IP Adresse und eine MAC Adresse, stimmt alles überein. Trotzdem komme ich nicht soweit das ich irgendwelche Login Daten eingeben kann weder beim registrieren (was sich nichtmal auswählen lässt) noch beim herunterladen eines profils

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ich glaube auch nicht, dass es an deinem Router oder der Verkabelung liegt, ich denke in der Box "läuft es noch nicht rund" und das du noch nicht mal ein neues Profil/Account eingeben kannst, denke ich liegt da das Problem. Du kannst sehr wohl Bilder hochladen - am Besten funktioniert es per Smartphone und Tapatalk (Imho).

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
War ich schon mehrmals drauf. Bin schritt für schritt alles durchgegangen und es bringt nichts.
mein router erkennt meine Xbox auch im Menü, habe im Router Menü nachgeschaut und da ist sie vertreten mit Ethernet Verbindung und die hat auch eine IP Adresse und eine MAC Adresse, stimmt alles überein. Trotzdem komme ich nicht soweit das ich irgendwelche Login Daten eingeben kann weder beim registrieren (was sich nichtmal auswählen lässt) noch beim herunterladen eines profils

mal was anderes: hast Du ein Handy welches Du als Hotspot nutzen kannst? Wenn Du evtl. eine Datenflat hast würde ich mal versuchen ob Du Dich über Dein Handy mit XBL anmelden kannst. Nur um auszuschliessen dass es am Provider liegt oder Ethernet Port liegt.
Also:

Handy: mobile Hotspot aktivieren
XBOX: Wlan mit Handy verbinden

und dann nochmal Verbindungstest auf der XBOX machen

Oben