• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBOX 360 BF 4- Einberufung

Daddli

Rentenbezieher
Komme aber auch nochmal gern zur 360 rüber, wenn mir das auf der One mitunter wieder zu stressig wird.
Wat? Wie? Aber heute bitte nicht. Ist doch Mittwoch. Bräuchte Unterstützung auf der One. :O

Hoeglis FA habe ich angenommen. War gestern noch zu später Stunde auf Final Stand unterwegs. Nach zwei Runden hatte ich genug. Macht allein keinen Spaß. Verschiedene Squads ausprobiert. Nirgends auch nur ein Hauch Teamplay. Wenn man mal die Kits der Gefallenen aufnimmt, wundert es auch nicht. Versorger mit Claymore und C4, Sturmsoldat mit M320...:rolleyes:

Ein gutes hatte es wenigstens. Habe einen privaten Server gefunden, der verschiedene Karten (Vanilla + DLC) in der Rotation hat. Leider waren nur 8 Spieler drauf. Naja...war spät gestern.

X30 Trucase

Moderator
Team
Wat? Wie? Aber heute bitte nicht. Ist doch Mittwoch. Bräuchte Unterstützung auf der One. :O

Hoeglis FA habe ich angenommen. War gestern noch zu später Stunde auf Final Stand unterwegs. Nach zwei Runden hatte ich genug. Macht allein keinen Spaß. Verschiedene Squads ausprobiert. Nirgends auch nur ein Hauch Teamplay. Wenn man mal die Kits der Gefallenen aufnimmt, wundert es auch nicht. Versorger mit Claymore und C4, Sturmsoldat mit M320...:rolleyes:

Ein gutes hatte es wenigstens. Habe einen privaten Server gefunden, der verschiedene Karten (Vanilla + DLC) in der Rotation hat. Leider waren nur 8 Spieler drauf. Naja...war spät gestern.

Heute geht leider nicht, aber vielleicht Freitag. Gestern mit Erschrecken festgestellt, wie wenig tatsächlich unter den Senioren bei diesem Spiel los ist. Das muss sich wieder ändern!
Erst, als wir gestern zu dritt unterwegs waren, lief es allmählich wieder, denn es hilft ja schon, wenn man jemandem zum reden hat. (klingt komisch, ist aber so) Denn dann kommen die Absprachen auch wirklich an und man schafft es auf eine positive K/D. Das ist tatsächlich ein Faktor, der mich extrem nervt - auf Next Gen sterbe ich wieder öfter, als dass ich Abschüsse lande. :fieser Blick:

Daddli

Rentenbezieher
Upps...ist ja der falsche Thread hier. XBOX 360 BF4 Einberufung. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :O

@hoegli

Uhrzeit passt. Konsole ist aber die One, gell. :zwinker:

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Danke nochmal an @X30 Frag Jack und @hoegli für's kurzfristige mitzocken auf "Final Stand" Conquest Small auf der One.
Fluchen meinerseits inklusive. Es ist richtig, man muss auf jeden Fall seine Taktik komplett umstellen und vom Stürmer zum Außenverteidiger umschulen - mit "Kick'n'rush" kommt man bei so vielen Mitspielern maximal bis zur Mittellinie.
Auf der 360 ist es wesentlich einfacher zu spielen, weil man bei 12 Gegnern klar von freigekämpften Bereichen sprechen kann. Wenn man hier mit 16 bis 32 Gegnern arbeitet, kann man sich nie sicher sein, keinen mehr im Rücken zu haben, denn wenn dort ein Squad einsteigt, können einem schon mal fünf Mann übelst in den Rücken fallen.
Kombiniert man das mit den großen, äußerst weitläufigen Karten, hat man umso mehr das Problem mit Scharf- oder Präzisionsschützen. Zudem ist es Mode geworden, Schalldämpfer einzusetzen, welche sich trotz enormem Bullet Drop noch recht zielsicher verwenden lassen. Das Überraschungsmoment ist noch größer und der Frust geht noch weiter hoch.
Selten war mir Teamplay in einem Shooter wichtiger als hier, weil man, wenn es ganz blöd läuft, wirklich am laufenden Band verreckt und irgendwann einfach nur noch Puls hat.

Komme aber auch nochmal gern zur 360 rüber, wenn mir das auf der One mitunter wieder zu stressig wird.

Ja ich durfte gestern mal wieder ne Runde Metro auf nem 64er Server spielen. Was für ein Mumpitz. Auf der 360 konnte man wenigsten ab und zu mal durchbrechen, aber jetzt knubbelt sich alles bei B und das wars. Die Map funktioniert mit 64 Spielern überhaupt nicht. Ich bevorzuge ja auch lieber die kleinen Eroberungsmaps, da man hier als gutes Spuad noch etwas bewirken kann, aber leider hat sich das in meiner Freundesliste noch nicht durchgesetzt. :(

X30 Thors10

Altenpfleger
Sponsor
Yeah, das war super Teamplay gestern Abend, sehr fein. Danke an alle, die mitgemacht haben! Morgen (Sonntag) Abend wäre ich wieder dabei.

X30 Thors10

Altenpfleger
Sponsor
Was ihr immer mit eurer ONE habt :keine Panik:. Am Freitag waren einige Senioren auf der 360 sowas von fett unterwegs, dass Daniel ins andere Team gegangen ist, damit es nicht allzu langweilig wird. Die Sau. :fettes Grinsen: Wenn Frauchen nicht allzu laut faucht, bin ich heute Abend so ab 21 Uhr wieder am Start. Wir haben in BaWü morgen ja einen Feuertag, da darfs auch gerne wieder bis halb 2 gehen.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Was ihr immer mit eurer ONE habt :keine Panik:. Am Freitag waren einige Senioren auf der 360 sowas von fett unterwegs, dass Daniel ins andere Team gegangen ist, damit es nicht allzu langweilig wird. Die Sau. :fettes Grinsen: Wenn Frauchen nicht allzu laut faucht, bin ich heute Abend so ab 21 Uhr wieder am Start. Wir haben in BaWü morgen ja einen Feuertag, da darfs auch gerne wieder bis halb 2 gehen.
Ich schau mal, ob ich so ab 22 Uhr dazustoße !

Oben