• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBN (ehemals Xbox Live) - Sammelthread

Headshot

Altenpfleger
Ich kann es dir nicht sagen, hat mich auch nie gekümmert. Ich wills auch nicht auf dem Cent genau beschwören und kanns grad nicht einsehen. Ich kann nur definitiv sagen, dass die 2100 Punkte mir nicht zu 25 Euro gutgeschrieben wurden. Bewegte sich dann wohl wirklich eher im Bereich 17 - 18 Euro. Ich vermute also, dass Microsoft den ganzen Billig-Punkten hier einen Riegel vorgesetzt hat.

Ich habe mir (das erstemal überhaubt) letztens bei mmoga 2100 MS-Points gekauft für 20,99€ und habe 25,44€ gutschrieben bekommen auf meinem Konto (und das habe ich alles für Tische bei Pinball FX2 auf den Kopf gehauen
gamer4.gif
)

Deshalb finde ich es echt schon merkwürdig das du nicht auch die 25€ gutgeschrieben bekommen hast

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich habe mir (das erstemal überhaubt) letztens bei mmoga 2100 MS-Points gekauft für 20,99€ und habe 25,44€ gutschrieben bekommen auf meinem Konto (und das habe ich alles für Tische bei Pinball FX2 auf den Kopf gehauen
gamer4.gif
)

Deshalb finde ich es echt schon merkwürdig das du nicht auch die 25€ gutgeschrieben bekommen hast

Ich hab mir den Code wie immer bei Online-Gold über Ebay gekauft. Der war auch innerhalb von 5 Minuten da - wie immer. Kontostand vorher waren 8 Euro und ein paar Zerquetschte vorher und um die 25/26 Euro nachher. Ja, fand ich auch nicht so pralle...:zwinker: Ich werds am WE auch noch mal mit einem anderen Anbieter ausprobieren; vielleicht liegt es an einer bestimmte Code-Serie? Oder sie haben die Abrechnung wirklich erst vor 2-3 Tagen umgestellt, ka.

K

knarf234

Guest
also ich würde do trotzdem den Support kontaktieren. Im Rechnungsverlauf kannst du die genaue Umrechnung aber sehen und erstmal vorab checken, bevor man sich dann nachher blamiert weil man irgendwas verpeilt hat und MS doch richtig verrechnet hat ;)

X30 C64 Forever

Altmeister
also ich würde do trotzdem den Support kontaktieren. Im Rechnungsverlauf kannst du die genaue Umrechnung aber sehen und erstmal vorab checken, bevor man sich dann nachher blamiert weil man irgendwas verpeilt hat und MS doch richtig verrechnet hat ;)

Jo, werd ich mal prüfen; mag sein, dass da was bei meinem "Umzug" Schweiz -> Deutschland schief gegangen ist... (und nein, waren keine Franken :zwinker:)

X30 C64 Forever

Altmeister
Geht bei diesen Umzügen nicht das Guthaben verloren?

Kann ich nicht bestätigen; hatte nach dem Umzug in die Schweiz auf jeden Fall noch Guthaben und mir davon direkt einige GoD-Titel gekauft ("Aufgeladen" hatte ich da nicht). Und nach dem erneuten Umzug drei Monate später hatte ich auch noch die 8 Euro auf dem Konto. Vielleicht war das mal so?

Keine Ahnung, werde mal knarfs Ratschlag befolgen und mir den Rechnungsverlauf ansehen. Und falls es wirklich weniger ist, solls mir dann auch egal sein. Die paar Euro machen es jetzt nicht auch fett; werde dann nur langfristig entweder auf Arcade-Schnäppchen setzen oder mich auf die PS+-Angebote konzentrieren (neben dem Retail-Kauf natürlich...:zwinker:)...

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Ich kann es dir nicht sagen, hat mich auch nie gekümmert. Ich wills auch nicht auf dem Cent genau beschwören und kanns grad nicht einsehen. Ich kann nur definitiv sagen, dass die 2100 Punkte mir nicht zu 25 Euro gutgeschrieben wurden. Bewegte sich dann wohl wirklich eher im Bereich 17 - 18 Euro. Ich vermute also, dass Microsoft den ganzen Billig-Punkten hier einen Riegel vorgesetzt hat.

Kann ich nicht bestätigen, hab erst Anfang der Woche 800 Pkt für 5 Euro gekauft und MS hat brav 9,60 gutgeschrieben ;)

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich hab grad mal nachgesehen, es waren sogar nur 23 Euro. Inkl. der 8 Euro Guthaben. Das sagt zumindest mein Kontostand. Einen Rechnungsverlauf habe ich nicht finden können, den gibt es bei mir unter "Mein Konto" anscheinend nicht.

Headshot

Altenpfleger
Würde,wie schon gesagt wurde,echt mal beim Support nachfragen weil kann ja nicht angehn das manche den vollen Betrag gutgeschrieben bekommen und bei anderen wiederum nicht

Oben